PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ich habe meine Nüsse vergessen. Freitag die Samen in Glas LW mit EC900, PH 8,9. Wurden irgendwie vergessen. Alle zeigen 1-3 cm langen Spross
    erstmal in Anzuchterde vergraben. Hoffnungslos?


    ___________________________________


    wave01 seit heute morgen erblicken 4, in worten VIER, Babys das Licht der Welt wave01

  • Ja das geht, müsste doch in der Beschreibung des SCR5 stehen, jedenfalls so meine Erinnerung. Weil ich damals nur die einfache Variante angeschlossen habe erinnere ich mich dunkel daran. Gibt es aber auch im Netz, auf diversen Reseller Seiten.

    Vielleicht verstehe ich die Anleitung auch nicht.
    Hier die Anleitung von SCNR5 bei Conrad: 561719-an-01-ml-5_STUFEN_TRAFO_SCNR5_de_en_fr_nl_it_es.pdf (ich habe zwar den SCRR5, der ist aber vom Anschlussschema eigentlich gleich, denke ich).


    Dort ist doch nur der "normale" Anschluss zur manuellen Regelung vom Lüfter/Venti dargestellt, oder?


    Mir ginge es darum, den manuellen Stufentrafo "aufzupimpen": Stufe 4 wäre beispielsweise manuell als Maximalstufe eingestellt. Könnte man nun noch einen Klimacontroller dranhängen, der im Bereich von Stufe 2-4 abhängig von Temperatur und RLF regelt?


    Lange Rede, kurzer Sinn: Kann man den manuellen Stufentrafo irgendwie um-/ausbauen, so dass automatisch die Stufen geregelt werden?


    Vermutlich habe ich einfach einen üblen Denkfehler :S

  • Mein erster Grow ist bald durch und danach soll natürlich direkt der nächste starten! Aber wie zu Hölle soll man sich dann bitte für 'n Strain entscheiden!? Die Auswahl ist ja gigantisch. Wie geht ihr da vor? Habt ihr Vorschläge? Was sind eure Lieblinge?


    Ein paar Anforderungen:
    - Sollte Fehler verzeihen (Anfänger)
    - Feminisiert
    - 4 Pflanzen auf 60x60x180

  • Da <<< Indica Fan ist immer was stark indicalastiges dabei (max 20-30% Sativa), nebenher suche ich eine leichte Sativa für den Tag (dafür habe ich die Pineapple Gold gekauft) oder wie aktuell eine CBD/THC Sorte (2-3:1).


    In Zukunft beschränke ich das Geteste auf 2 Sorten und habe jede unter einem eigenen Licht, weil ich aktuell das Problem hatte das die Fernando Lemon Kush bei 25cm ausgebleicht ist, die Blueberry & Hessin hätten es super vertragen. :rolleyes:böse02:D

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich bitte um Report der angegebenen Sorte wenn so weit :thumbup: hab die nämlich schon länger im Auge bzw im Kühlschrank..

    Finde ich auch sehr interessant und würde mich über einen Report freuen :) Bei mir liegen sie auch im Kühlschrank :D

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Bei meinen kleinen kommen unten aus Topf Wurzeln gewachsen, bei der Afgani schon gut 4cm. Ich dachte die wird schon merken das es da unten nicht mehr weiter geht.
    Was mache ich damit am besten, abschneiden? Stehen im Endtopf und sind in der 2. BW.

  • Ja das geht, müsste doch in der Beschreibung des SCR5 stehen, jedenfalls so meine Erinnerung. Weil ich damals nur die einfache Variante angeschlossen habe erinnere ich mich dunkel daran. Gibt es aber auch im Netz, auf diversen Reseller Seiten.

    Stufentrafo

  • Glaubt Ihr ich kann ihne Bedenken zwei Stecklinge einer Calabreischen Chilli, in meine Growbox packen? Die Pollen schaden dem Weed nicht? Und das Klima im Zelt sollte auch gut sein für die Chillis? :D

  • @Nelle
    :?: meiner läuft doch :D seit 6 Jahren schon/ 24/7 :D

    --------------- 26. Juni 2018, 18:41 ---------------

    Glaubt Ihr ich kann ihne Bedenken zwei Stecklinge einer Calabreischen Chilli, in meine Growbox packen? Die Pollen schaden dem Weed nicht? Und das Klima im Zelt sollte auch gut sein für die Chillis? :D

    Ja, glaube ich

  • Mein erster Grow ist bald durch und danach soll natürlich direkt der nächste starten! Aber wie zu Hölle soll man sich dann bitte für 'n Strain entscheiden!? Die Auswahl ist ja gigantisch. Wie geht ihr da vor? Habt ihr Vorschläge? Was sind eure Lieblinge?


    Ein paar Anforderungen:
    - Sollte Fehler verzeihen (Anfänger)
    - Feminisiert
    - 4 Pflanzen auf 60x60x180

    Du wirst schon keine schlimmen Fehler machen, such dir einfach den Strain aus, der zu dir am besten passt.


    Mein Filter sieht so aus:
    Ertrag: XXL
    THC-Level: >20%
    Blüte: Egal
    Höhe: > 110cm
    Sativa (bin halt der Sativa Typ)


    Dann suche ich mir irgendein aus :)

  • Hallo, hab mich mal etwas an der Dexo- Extraktion versucht (vielen Dank an dieser Stelle an Network23) und Gestern meinen 1. Durchgang gestartet. Dabei habe ich 30 g Blüten grob zerkleinert und eine Flasche Dexo durch den Glas-Extraktor gepustet. Dann in eine Silikon-backform und bei ca. 50 Grad in den Ofen. Nun ist es auch schön aufgegangen und hat Blasen geschlagen aber als ich es dann zum Abkühlen raus nahm, ist es ziemlich schnell erstarrt und splitterte beim Versuch es aus der Form zu bekommen. Also noch Mal in den Ofen und es wurde wieder flexibler. Nun hab ich einen Klumpen, der eine Konsistens wie ein Bonbon hat!? Was ist schief gelaufen? Zu lange im Ofen oder zu heiss?
    Anbei ein Bild
    Die Menge (5,2 g) ist ja okay aber ist es so genießbar oder soll ich es lieber noch weiter verarbeiten und wenn ja, wie?
    Hoffe Ihr könnt mir helfen!
    ?(

    engel01 On a mission from God!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG