PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Die Menge (5,2 g) ist ja okay aber ist es so genießbar oder soll ich es lieber noch weiter verarbeiten und wenn ja, wie?
    Hoffe Ihr könnt mir helfen!

    wenns noch flüssig ist ist es noch "gefährlich" wenns nicht mehr flüssig ist ist es nicht zwingend konsumfertig.
    Das beste wäre wenn du einen Vakuumtopf und n Kompressor hättest. Damit das dab reinigen, geht 1-2 Tage max.
    Oder einfach mit der Luft 1-2 Monate :D

  • Kann man den manuellen Stufentrafo irgendwie um-/ausbauen, so dass automatisch die Stufen geregelt werden?

    Kann man durchaus machen, wenn man etwas Ahnung von elektronik bzw. jemanden mit Ahnung, im Bekanttenkreis hat ;)
    Mit einem Ardunino oder soagr mit einem ATtiny ist das einfach zu realisieren ;)
    hier mal die Schaltung der einfachsten Version mit 3 Stufen, lässt sich aber auch auf x Stufen erweitern :D


  • Vorweg: <-keinerlei Erfahrung mit Dexso, bin mehr der Butaner. Vakuum wäre optimal, aber mit der Backofenaktion hast sicher das Allermeiste raus. Sei froh, wenns hart ist und splittert, nix ist schlimmer als das klebrige Geschmiere überall. ;) Ich erinnere mich, dass 48h offen Ausgasen bei Dexso ausreicht, anders als mit Butan, da mach ich min. 24h Vakuum.


    Übrigens ist der Begriff "Bratzenhut" für ne Plastiktüte über der Pflanze inzwischen fest in meinem Wortschatz.. :D Danke dafür! ;)

  • Kann man durchaus machen, wenn man etwas Ahnung von elektronik bzw. jemanden mit Ahnung, im Bekanttenkreis hat ;) Mit einem Ardunino oder soagr mit einem ATtiny ist das einfach zu realisieren ;)
    hier mal die Schaltung der einfachsten Version mit 3 Stufen, lässt sich aber auch auf x Stufen erweitern :D



    ich sag da mal vielen Dank so etwas kann ich momentan sehr gut gebrauchen. :D

  • Das beste wäre wenn du einen Vakuumtopf und n Kompressor hättest

    Hab ich leider nicht :/ Muss auch erst mal sehen ob sich die Anschaffung für mich lohnt.

    Vorweg: <-keinerlei Erfahrung mit Dexso, bin mehr der Butaner. Vakuum wäre optimal, aber mit der Backofenaktion hast sicher das Allermeiste raus. Sei froh, wenns hart ist und splittert, nix ist schlimmer als das klebrige Geschmiere überall. Ich erinnere mich, dass 48h offen Ausgasen bei Dexso ausreicht, anders als mit Butan, da mach ich min. 24h Vakuum.

    Okay, ich werde es noch offen stehen lassen! Der Geschmackstest Gestern war aber schon gut! Klatscht ganz schön im DabStorm crazy01

    Übrigens ist der Begriff "Bratzenhut" für ne Plastiktüte über der Pflanze inzwischen fest in meinem Wortschatz.. Danke dafür!

    Gern geschehen! :D

    engel01 On a mission from God!

  • Nun ist es auch schön aufgegangen und hat Blasen geschlagen aber als ich es dann zum Abkühlen raus nahm, ist es ziemlich schnell erstarrt und splitterte beim Versuch es aus der Form zu bekommen.

    :thumbup:

    Also noch Mal in den Ofen und es wurde wieder flexibler. Nun hab ich einen Klumpen, der eine Konsistens wie ein Bonbon hat!? Was ist schief gelaufen? Zu lange im Ofen oder zu heiss?

    :thumbup: So hab ich es auch die ersten Male gemacht, aber mittlerweile lasse ich es nur noch ca. für 30min bei 50 Grad im Ofen und dann ca. 24h an der Luft, aber auch dann nur in den Silikondosen.
    Muss allerdings sagen so ne Farbe wie @Network23 habe ich auch noch nicht hinbekommen, obwohl ich streng nach seiner Anleitung extrahiere. Habe jetzt auch schon diverse Läufe mit verschiedenenem Material( Strains und Reifezustand) gemacht. Das beste kam bei mir jetzt bei fast frischem Material raus, was mir auch am besten schmeckte, bisher ;)

    --------------- 29. Juni 2018, 08:44 ---------------

    ich habe zwar nix mit der Kirche am Hut aber ja, ich glaube auch

    :D:thumbup: das hab ich mir schon so gedacht bei Dir, mit "dem" Hut? ;):D:thumbup:

  • Wenn das Extrakt abkühlt, erst dann wird es erst richtig klebrig. Man kann das da schon mit Caramel oder warmen Zucker vergleichen... Bezüglich der Farbe, müsstest du @the real patrick mir erst ein Foto zeigen ^^ Worin unterscheidet es sich, ist dünkler oder sogar grüner?


    Ich werde in ein paar Wochen ein paar Videos machen, wie man das Extrakt dann am besten endverarbeitet. Stichwort, wie aus dem Wasser bekommen und so vorbereiten, damit man es dann zu fast 100% aus der Form/von der Silikonmatte runter/rauskommt.

    --------------- 29. Juni 2018, 09:02 ---------------

    Hallo, hab mich mal etwas an der Dexo- Extraktion versucht (vielen Dank an dieser Stelle an Network23) und Gestern meinen 1. Durchgang gestartet. Dabei habe ich 30 g Blüten grob zerkleinert und eine Flasche Dexo durch den Glas-Extraktor gepustet. Dann in eine Silikon-backform und bei ca. 50 Grad in den Ofen. Nun ist es auch schön aufgegangen und hat Blasen geschlagen aber als ich es dann zum Abkühlen raus nahm, ist es ziemlich schnell erstarrt und splitterte beim Versuch es aus der Form zu bekommen. Also noch Mal in den Ofen und es wurde wieder flexibler. Nun hab ich einen Klumpen, der eine Konsistens wie ein Bonbon hat!? Was ist schief gelaufen? Zu lange im Ofen oder zu heiss?
    Anbei ein Bild
    Die Menge (5,2 g) ist ja okay aber ist es so genießbar oder soll ich es lieber noch weiter verarbeiten und wenn ja, wie?
    Hoffe Ihr könnt mir helfen!
    ?(


    Schaut soweit eh super aus. Du hast quasi die gesamte Dexso Dose auf 30g verblasen oder? Darum und da du zu fein zerkleinert hast, ist es bei dir auch etwas grüner geworden. Für 30g/32g verwende ich eigentlich immer die halbe Dose. Für mich ist wichtig, dass kein Holz zwischen den Buds ist und wirklich nur die Blüten verwendet werden. Auch unnötige kleine Blätter schneide ich vorher ab. Das wird ein späteres Mal dann Drygesiftet ^^


    Am besten das Extrakt auf der Silikonmatte purgen, in den Backofen legen. Wenn das Extrakt darauf abkühlt, kannst du die Matte verbiegen und somit löst sich das Extrakt dann schon fast von alleine. Das es splitter ist normal, liegt an der dünnen Oberfläche und das wenig/keine Feuchtigkeit vorhanden ist.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • mir erst ein Foto zeigen Worin unterscheidet es sich, ist dünkler oder sogar grüner?

    Mach ich, aber es sieht farblich so aus wie das von @Kackbratze nur ist es jetzt nach längerem liegen in der Dose etwas "bröseliger" als eher Bonbon artig.

    Du hast quasi die gesamte Dexso Dose auf 30g verblasen oder?

    Ist ja auch "noch" mein Problem. Immer wenn ich denke-ach ist gut so- gebe ich nochmal Druck und meist kommt dann garnichts mehr, aber die Dose ist alle :(

    Auch unnötige kleine Blätter schneide ich vorher ab.

    Ja, mach ich auch.

  • Mach ich, aber es sieht farblich so aus wie das von @Kackbratze nur ist es jetzt nach längerem liegen in der Dose etwas "bröseliger" als eher Bonbon artig.

    Ist ja auch "noch" mein Problem. Immer wenn ich denke-ach ist gut so- gebe ich nochmal Druck und meist kommt dann garnichts mehr, aber die Dose ist alle :(

    Ja, mach ich auch.

    1.)
    Bröselig wird es halt, wenn es komplett austrocknet ist oder es gerade so anfängt zum "ausrauchen". Das ist nichts schlimmes, ich finde es halt etwas blöd zum portionieren...


    2.)
    Deswegen die Waage nehmen und wiegen. Die Dose wiegt 100g und auf ~30g würde ich nicht mehr als 162g Dymethilether verblasen. Heb dir eine komplett leere Dose auf und verwende diese zum leerwiegen. Die Dosen sind alle gleich schwer und 333g+ Gas war bei mir bis jetzt jedes Mal in der Dose. Ich habe sogar extra bei der Hälft aufgehört und dann separat den Rest durchgeblasen. Rauskam nichts mehr sehr gutes und auch vom Gewicht her nicht wert zu schiessen...


    3.)
    Farblich schaut es ja eigentlich nicht schlecht aus, nur verdünst du das Extrakt durch die unnötige weitere Extrahierung und dadurch wird das Extrakt auch von der Oberfläche sicherlich etwas schmieriger und nicht patzig oder? Mach wirklich einmal nur die halbe Dose ;)

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • für 30min bei 50 Grad im Ofen

    Hatte ich in etwa auch aber mein Thermometer war nicht korrekt eingestellt.... X( Hatte Geruchsprobleme in der Küche und dem Rest der Wohnung durch erwärmen im Ofen. :whistling:

    Ich werde in ein paar Wochen ein paar Videos machen, wie man das Extrakt dann am besten endverarbeitet

    Das ist Klasse! Da stelle ich mich noch sehr unbeholfen an :huh:

    Du hast quasi die gesamte Dexso Dose auf 30g verblasen oder

    Ja, konnte nicht mehr aufhören zu sprühen da das Ausströmteil der Dose sich verklemmt hatte.

    und da du zu fein zerkleinert hast

    Okay, lass ich sie nächstes Mal noch gröber!

    Das es splitter ist normal

    Dann ist gut :thumbup:


    Vielen Dank noch Mal für die Unterstützung! Ist eine interessante Sache die ich sicherlich noch weiter versuchen werde! Nur mit dem Dab Storm (Dab Pen) ist es nicht einfach die richtige Temperatur beim konsumieren zu finden. Falls ich Gefallen daran finde, muss ich über ein anderes Gerät nachdenken!
    Schönes We

    engel01 On a mission from God!

  • PREMIUM WERBUNG
  • kennt jemand zuuuufällig kleine+günstige KSQ`s (Serie?) für 1-2-3-4 von den Citizen CLU046 3500k 90cri im Bereich etwa 350-max500mA
    Datenblatt dazu


    und könnte mir mal jemand den thermischen Widerstand erklären? ist das so ne Art Gegenspieler von Effizienz? Nicht hauen bitte.. :D
    ich frag das weil der bei diesen CoBs mit 0,52 C/W so viel höher ist als der von den CLU048 3000k mit 0,34 C/W?
    nochn Datenblatt


    ich möchte meine CoB-Reste als allg. Wohn-Beleuchtung verwursten daher die Frage..
    Danke! :)

  • kennt jemand zuuuufällig kleine+günstige KSQ`s (Serie?) für 1-2-3-4 von den Citizen CLU046 3500k 90cri im Bereich etwa 350-max500mA


    und könnte mir mal jemand den thermischen Widerstand erklären?

    das ist ne Frage für z.B. @Wulfman77 er kann dir sicher etwas dazu sagen :thumbup:

  • kennt jemand zuuuufällig kleine+günstige KSQ`s (Serie?) für 1-2-3-4 von den Citizen CLU046 3500k 90cri im Bereich etwa 350-max500mA

    Hier würde ich die HLG 185-C500 (A o. B) nehmen.
    Der Wärmewiderstand zu erklären ist recht komplex und nicht so einfach zu verstehen ;):saint:


    Wichtig ist dabei dass die Kühleigenschaft eines KK´s mit geringerem Wert besser wird, also je kleiner der Wert desto besser ist die Kühlleistung ;)

  • Ich finde nirgendswo eine Moeglichkeit meine Forums Mitgliedschaft zu beenden. Wie geht das ?

    einfach nicht mehr online gehen, so wie es dir schon mal geraten wurde vor paar Monaten, was seid ihr denn alle für Memmen

  • Zu 1000% bekamst du nicht nur ein Satz... Weil ich habe die "Standart-Antworten" verfasst :) Dort in der Email wird nochmals um das bestätigen der Löschung gebittet, hättest du das bestätigt wäre dein Account auch gelöscht worden.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG