Also das komplette Kit mit KK gäbe es auch vormontiert für 110€ auf der Seite SYSTEM250 ZEUS 308 KIT 3000K -
Hmm... Und dann noch die ca 20€ vom Treiber. Rechnes dir durch und entscheide ob
dir die bequemlichkeit das Wert ist Für eine fast fertige Lösung besitmmt nicht schlecht.
Wieviele von den Samsung Strips würdet ihr für 1,2x1,2m empfehlen
Ich habe 11 von den 560 in so einer Box aber für die Vegi bzw Mütter.
Für die Blüphase bestimmt zu schwach bzw könnte mehr sein aber rein
von der Ausleuchtung her, scheint mir diese 11 gut zu sein, bei mehr, natürlich noch besser
Aber bei 36, das sollte schon ordentlich abgehen
(Bin nicht sicher, willst du auf 6000w kommen?)
Achja, noch ne Frage: Sinkt die Tiefenwirkung nicht, wenn ich einn Strip niedriger bestrome? Oder gleicht sich das durch geringeren Abtsand aus?
Ich hab bei meinem Testgrow (8 Streifen vs. 11 Streifen) sehr gute Erträge erzielt.
Die gesamtfläche war ca 1x1m und auf diese 1x1m waren 2 Panel mit je 100w.
(eben diese 8 Streifen und 11 Streifen Panel)
Die Pflanzen wurden ca 50cm gross und haben über 200g(40 und 50 Blütetage) trocken abgeworfen,
Was ich damit sagen möchte ist, die Tiefenwirkung mag nicht so stark sein wie bei COBs
und noch weniger als bei NDL aber dennoch war "das Licht" genug um solche Ergebnisse zu erzielen.
Und ja, kann schon sein das man sich ein wenig umgewöhnen muss ans Licht, nicht nur mit den Augen
dann würde mich mal interessiern wie groß der Unterschied zwischen nem Quantum Bord und ner 4er COB Leuchte
Simpel ausgedrückt, der Vorteil von LED zu NDL ist, das NDL eine Birne hat und das Licht streut.
Durch die Reflektion etc kommt weniger bei den Pflanzen an.
LED strahlen direkt RUNTER bzw in die richtige Richtung und hinzukommt,
es können mehr spots gesetzt werden, was der Ausleuchtung zu gute kommt.
Nun kommt der springende Punkt, 4Cobs die voll was raushauen müssen halt mehr streuen,
als viele kleine(von den Streifen oder Boards) die über die Fläche verteilt sind.
Hoffe irgendwie verständlich
Ansonsten.... Don't hammer me