PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Haallo
    Du kannst die China LED ruhig kaufen, die Lebensdauer ist halt nicht so lang. Das Material womit die led umhüllt ist, ist nicht so hochwertig wie bei den teuren LED, die altern schneller, das Licht (Qualität) ist so ziehmlich das gleiche.
    Achte nur darauf, das die Lichtfarbe die richtige ist, blau (Wuchs) rot (Blüte) und dann gibt es noch die Allspecktrum LED, aber ich persöhnlich bevorzuge die einzelnen Lichtfarben getrennt zu fahren.
    lg
    scandic

  • Du kannst die China LED ruhig kaufen, die Lebensdauer ist halt nicht so lang. Das Material womit die led umhüllt ist, ist nicht so hochwertig wie bei den teuren LED, die altern schneller, das Licht (Qualität) ist so ziehmlich das gleiche.

    Das verlinkte Set ist allerdings keinesweges normaler "china-Müll", sondern hat die gleichen top bin LEDs von Samsung verbaut wie die Qauntum Boards und Samsung Strips, keine Ahnung auf was du dich mit deiner Aussage beziehst.

  • Das verlinkte Set ist allerdings keinesweges normaler "china-Müll", sondern hat die gleichen top bin LEDs von Samsung verbaut wie die Qauntum Boards und Samsung Strips, keine Ahnung auf was du dich mit deiner Aussage beziehst.


    Hallo Mijil


    oh sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt.
    Ich meinte damit nicht diesen Bausatz, der ist wirklich gut und ich würde ihn echt in erwähgung ziehen, wenn ich eine neue Beleuchtung suchen würde.
    Ich meinte diese super günstigen China LED, die sind noch günstiger, nur die Qualität der LED ist da ein Glückspiel.
    Als Zusatzbeleuchtung würde ich die biligen LED nehmen, ich habe 3 Jahre ein China UFO LED Wuchs erolgreich eingesetzt (Steckis bis 40 cm)
    Für die Blüte allerdings bevorzuge ich eine NDL 600W mit einer Philips Son-PIA Leuchtmittel. (Hier könnte man als Zusatzbeleuchtung eine günstige LED nehmen)
    lg
    Scandic
    P.s.: Die LED aus China müssen nicht immer Müll sein, wenn man etwas genauer hinsieht kann man schon was brauchbares finden

  • Hey Leute, also ich habe jetzt endlich meine Ernte. Habe nur ein Problem, ich habe vermutlich die Pflanzen zu kurz trocknen lassen (kopfüber im dunklen Zelt 3/4 Tage)


    Nun habe ich gestern alles in ein großes Glas getan, und heute morgen war das Zeug feuchter als ich es geerntet hatte... ist das normal? Kann ich alles jetzt iwie im Glas trocknen? An die Stängel rankleben geht ja schlecht...

  • Nun habe ich gestern alles in ein großes Glas getan, und heute morgen war das Zeug feuchter als ich es geerntet hatte... ist das normal? Kann ich alles jetzt iwie im Glas trocknen? An die Stängel rankleben geht ja schlecht...

    das ist normal dass das wieder "durchfeuchtet" muss dann wieder raus aus dem Glas !

  • PREMIUM WERBUNG
  • und wohin? Dachte ich könnte es ohne Deckel drinlassen oder so

    Hier sind seit einigen Tagen 2 Threads über die Trocknung gestartet worden, vielleicht schaust du da nochmal vorbei und auch bei Google wie man richtig trocknet.
    Sonst besteht die Gefahr zu schimmeln. Wenn du auch zu lange trocknest, weil du nicht genau weiß wie usw. damit machst du die Ernte leider auch kaputt :(


    Viel Glück! :)

  • High Leute,


    suche ein USB Mikroskop, wenn möglich kein China Zeug. Die Asiaten haben ziemlich viele Falschangebote auf Amazon und eBay :cursing:
    Möchte max. 25€ ausgeben und wenns geht HDReady/Full-HD Fotoauflösung. Video ist egal.. :whistling:

  • sobald sie aus der Erde kommen = Vegitag 1

    Ich zähle das noch zur Keimung/Wurzelbildung.


    Den ersten Vegitag dann ab der ersten vernünftigen Indernioden Bildung wo die Pflanze auch ein starkes Wachstum zeigt. Also ab dann wann die Düngung das erste mal verändert wird und sie einen erhöhten EC Wert verträgt

  • Ich hab mal eine Frage zum "Unterdruck" im System.


    Ich hab eine DiamondBox in 80x80x180.
    Als Abluft fungiert das Set:
    Abluft Komplettset, mit TD Silent Lüfter 260/330 m - grow-shop24.de


    Der Rohrventilator läuft auf der 330m3/h Stufe.


    Wie es sein soll, zieht sich das Zelt zusammen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass das zu stark ist.
    Die Seitenwände ziehen sich sehr stark nach innen ( ca 10cm je Seite) und sind dann dementsprechend auch ganz schön auf Spannung.
    Das dehnt zum einen das Material und ist wahrscheinlich auch nicht optimal für die Nähte und den Reißverschluss auf Dauer.
    Dazu kommt, dass mir Platz flöten geht den ich wohl brauchen werde, wenn die Mädels größer sind.


    Daher zum Einen: Ist ein starker Unterdruck in irgendeiner Weise nachteilig für die Pflanzen?


    Zum Anderen: Wie behebe das das Problem mit den Wänden am einfachsten? Ich dachte daran, mir günstige Teleskopstangen (zB für Duschvorhänge) zu holen und einfach zwischen zu klemmen. Zumindest dürfte das Material an den Nähten dann nicht mehr ganz so stark auf Spannung sein ?(

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG