PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Daher zum Einen: Ist ein starker Unterdruck in irgendeiner Weise nachteilig für die Pflanzen?

    Nein, meinem Wissenstand nach nicht.



    Das dehnt zum einen das Material und ist wahrscheinlich auch nicht optimal für die Nähte und den Reißverschluss auf Dauer.

    ...habe da noch keine Nachteile feststellen können.



    Zum Anderen: Wie behebe das das Problem mit den Wänden am einfachsten? Ich dachte daran, mir günstige Teleskopstangen (zB für Duschvorhänge) zu holen und einfach zwischen zu klemmen. Zumindest dürfte das Material an den Nähten dann nicht mehr ganz so stark auf Spannung sein

    ...so ähnlich habe ich das auch gelöst! Gibt auch bei verschiedenen GrowBox Herstellern Stangen zu kaufen!

  • moie


    Ich hab am samstag meine MH angeschlossen 250w. Licht ging an 3 minuten Lampe durch. Gestern neue gekaudt. Nicht mal licht an nur zeitschsötuhr und zak sicherung raus kein licht.


    Wird es das vsg sein was hinüber ist ?oda doch eher die fassung ? Verkaböung gleich wie damals beim letzten grow ..

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • Schau mal ob beim Licht an der Fassung verbrennungsspuren findest.




    Ich hab mal eine Frage zum "Unterdruck" im System.


    Ich hab eine DiamondBox in 80x80x180.
    Als Abluft fungiert das Set:
    Abluft Komplettset, mit TD Silent Lüfter 260/330 m - grow-shop24.de


    Der Rohrventilator läuft auf der 330m3/h Stufe.

    ist trotzdem schon etwas sehr stark finde ich.


    Ich habe den TD800 auf der Kleinsten Stufen laufen glaube sind dann 600m³/h und das bei einem 120/240/200 Zelt.
    Reicht für Unterdruck und die Planzen bekommen trotzdem noch genügend Luftaustausch.


    Verwende zum runterregeln aber keine normalen Regler, wenn die vorgegebenen Stufen nicht reichen musst du einen Trafo verwenden zum runterregeln sonst gehen die Lüfter kaputt.

  • ja sieht schon so "verbrannt"aus fiel mir direkt auf


    Fassung ?
    Werde morgen in shop gehen und mir komplett neues set für 250w einfach holen und gut is...


    Habe auch ein 80x80x180 und nutze meinen lti von meinem 120x120 zelt auf stufe 1 mit 220m3/h und habe genug unterdruck mit akf


    @Fee_Lix


    Mach mal die 260 stufe und wenns dir zu eng ist dann wie oben beschrieben mit trafo runter regeln.


    Ich hab 220 und bin aufjedenfall zufrieden und definitiv genug !


    Mfg

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • hast du die Zuluft Klappen/Öffnungen auf ?


    Offen ist nur die Zuluft rechts unten. Da steckt ca. 1m von dem gedämmten Schlauch mit drin, den ich hochgebunden habe. Quasi wie ein Schornstein. Oben im Zelt hängt der AKF, von dem aus ca. 2m Schlauch raus aus dem Zelt bis zum Rohrventi. An dessen Auslass hängen dann noch mal ca. 1,5m Schlauch (Auslass).
    Ich hatte den Rohrventi erst auf der kleinen Stufe laufen. Da es aber geräuschtechnisch kaum einen Unterschied macht bei dem Teil, ob kleine oder große Stufe, hab ich die große gelassen.. von wegen mehr Luft und so für die Mädels :rolleyes:
    Also dürfte die kleine auch locker reichen?


    Ein Regler an dem Teil wäre natürlich auch was feines. Die Zwei vorhandenen Stufen kann man nur durch umklemmen eines Kabels verstellen. Ich muss aber gestehen, damit hab ich mich gar nicht beschäftigt bzw. müsste mich da erstmal einlesen.
    Was für ein Gerät / Trafo bräuchte ich da?

  • moin


    @mrsalz


    Das müsste es sein Vsg. Wurde vor nem jahr gekauft. Aber die lampe war etwas " verbrsnnt " kanns die fassung sein

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • PREMIUM WERBUNG
  • ja das vsg lief ja bereits in meinem alten zelt sowie im kleiderschrank grow. Und verkablung wurde nicht geändert oda sowas.


    Jedenfalls hab ich heut n neues set gekauft komplett set 250w. Nun muss es laufe


    Edit : lampe läuft

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

    Einmal editiert, zuletzt von Bratatata00 ()

  • Ich habe mal eine Frage zu Automatics.
    Ich lese jetzt schon ein paar Wochen, habe aber zu einer wichtigen Sache noch nicht die richtige Antwort gefunden.
    Ich möchte meine ersten Autos nächstes Jahr Mitte Mai keimen lassen und nach ein paar Tagen Outdoor in vorbereitete Erde transferieren.
    Anziehen wollte ich in Jiffis und diese dann direkt in die Erde setzen.
    Jetzt habe ich gelesen, das Autos kein Umtopfen mögen ( weil die Wurzeln an Licht kommen), was mein Vorgehen ja auch eigentlich nicht ist.


    So nun zur eigentlichen Frage: Kann ich die Autos dennoch so lang anziehen bis die Wurzeln aus den Jiffis heraus wachsen, oder schadet das den Plants auch (ich ziehe sie ja nicht aus Töpfen heraus, also kein plötzlicher Schock)?


    PS: das Anziehen und ausbringen direkt in großen Töpfen, ist aus logistischen und körperlichen Gründen, nicht möglich...



    Grüße und Danke, @

  • passiert nach 2 Tagen schon aber das heißt nicht das da was schon durchwurzelt ist

    Ok, das heißt also, ich muss die nach zwei Tagen, bei meiner Vorgehensweise schon raus setzen? Dann sin ja, wenn überhaut erst die Keimblätter zu sehen. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG