PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • wenn am Abhang meine regs stehen wirds für dich aber erst richtig lustig

    wenn deine da stehen, dann hast du vor Jahren meine geklaut? Haha



    Das errinnert mich irgenwie an meine Anfänge mit der E-technik so vor etwa 50 Jahren, da hab ich mir auch mal sowas gebaut :D

    kennst auch diese Steckbretter? :D
    Ohne löten zum üben :D


    schulische Ausbildung Elektrotechnik
    --> da hab ich meinen Prüfer auch gebaut ^^


    Ist aber viel zu lange her...
    Abgeschlossen und dann kam ...Informationstechnik
    ...Medientechnik


    Und schlussendlich wurde ich Lehrling des Lichts :D

    2 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Ich hab gelesen in der Blüte ist es wichtig das die Pflanzen 12 Stunden komplette Dunkelheit haben. Was ist mit der Zuluft? Soll die dann zu? Oder stört das nicht?

    Zu soll die nicht sein. Und ja "Störlicht" kann auf die Pflanzen sich schlecht auswirken. Sie können zwittern und was weiß ich alles.
    Eigentlich ist die Photosynthese sogar so das Tagsüber wird Stickstoff in Sauerstoff verwandelt und Nachts Sauerstoff in Stickstoff.
    Es spielt nur eine rolle wenn deine Lampe nachts läuft (Oder Nachts aber der Raum in dem das Zelt steht beleuchtet ist):
    In diesem Fall machen einige Leute eine "Lichtfalle" damit kein Raum oder außen Licht in das Zelt fällt.


    Ist ganz einfach man nimmt zb ein Stück Zuluftschlauch und macht eine "S" biegung oder Kurven so das Lichteinstahlung nicht gegeben ist :thumbup:

  • kennst auch diese Steckbretter?

    Bei deinem Durchgangsprüfer schaut das aber nicht nach einem Stckbrett, sondern nach einer Streifen/Lochrasterplatine aus :/
    s.G. " Steckbretter " verwende ich heute noch ständig für Versuchsaufbauten :D



    Was ist mit der Zuluft? Soll die dann zu? Oder stört das nicht?


    Jede Öffnung, über die Licht einfallen könnte sollte in der Dunkelphase geschlossen sein :D

  • Woher soll er das wissen wen du


    Jede Öffnung, über die Licht einfallen könnte sollte in der Dunkelphase geschlossen sein


    Schreibst ^^:D




    @Klima was Wulfman77 meint is


    Jede Öffnung, über die Licht einfallen könnte sollte in der Dunkelphase mithilfe einer Lichtfalle geschlossen sein. :):thumbup:

  • Bei deinem Durchgangsprüfer schaut das aber nicht nach einem Stckbrett, sondern nach einer Streifen/Lochrasterplatine aus

    hehe, die meinte ich auch nicht :)
    ---> das war so ne Platine :thumbup: --> also Lichrasterplatine oder laut Google=Bastelplatine :D


    Zum lernen hatten wir so Bretter die mich an Schiffe versenken erinnern.
    the-greenleaf.in/cms/attachment/113720/

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Moin!


    Sagt mal wie gießt ihr eure Pflanzen wenn die Bude voll steht? Benutzt ihr einen Gießstab + Pumpe?
    Oder holt ihr die Pflanzen immer aus der Box raus?
    Ich stell mir das recht umständlich vor, wenn die Damen in voller Blüte stehen.


    Grüße
    BigB

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • PREMIUM WERBUNG
  • Früher noch auf Erde ja hab ich alle in die Hand genommen :D
    Kümmert mich nicht mehr jetzt in Hydro.
    Ich hab aber gesehen das einige Leute verwenden eine "Greifzange" + ein Messbecher.
    Den Messerbesser mit der Kanne füllen und mit dem Greifer kommst du zu jeder Pflanze :thumbup:


    So einen Greifer gibts ab 10€

  • Man kann auch gießen während die Töpfe im Zelt stehen muss nur vorsichtig sein ;)

  • Man kann auch gießen während die Töpfe im Zelt stehen muss nur vorsichtig sein ;)

    Kommt ganz darauf an,
    Ich hatte früher einen SOG mit 4x4 (16 Pflanzen) auf 1,5x1,5
    Um die letzten 2 reihen Gießen zu können per Hand musste ich meinen Arm ganz strecken und mein Gesicht in die Buds stecken
    Riecht wunderschön, aber leider unpraktisch :thumbup:

  • Ich hab da mal eine Frage..


    Woher weiß man, ob der AKF noch filtert?


    Die Luft was rauskommt ist sehr warm und riecht eigenartig. Ist das bei euch auch so?

  • Ich hab da mal eine Frage..


    Woher weiß man, ob der AKF noch filtert?


    Die Luft was rauskommt ist sehr warm und riecht eigenartig. Ist das bei euch auch so?

    Eigenartig sollte sie nicht riechen :D
    Bei mir riecht es sehr "neutral".
    Warm ist normal wenn es heiß im Zelt ist.


    Ob und wielange der Filter hält kann man schwer sagen, musst du schnuppern ;)
    Hängt von vielen faktoren ab.
    Ein mal gleich: Zigaretten-Rauch ist der schnelle Tot von einem AKF

    Einmal editiert, zuletzt von Stehli ()

  • Ich hab da mal eine Frage..


    Woher weiß man, ob der AKF noch filtert?


    Die Luft was rauskommt ist sehr warm und riecht eigenartig. Ist das bei euch auch so?

    Wenn der nicht filtert riecht es ganz schnell in deiner Bude ;)
    Musste ich leider auch durchmachen bei dem jetzigen durchgang.. zum Glück in der Vegi.
    Und der hat angefangen zu pfeifen.


    Laut Dr. Google kommt das pfeifen genau davon, kann aber auch sein dass man einfach Schlauch nicht richtig angeschlossen hat.
    War jedoch bei mir nicht der Fall.


    Also, Ohren auf und immer schön schnuppern :P

  • Ich hab da mal eine Frage..


    Woher weiß man, ob der AKF noch filtert?


    Die Luft was rauskommt ist sehr warm und riecht eigenartig. Ist das bei euch auch so?

    Solange es nicht nach Gras riecht filtert er noch.. so einfach ist das ;) wenn du von draußen nach Hause kommst würdest du ganz schnell merken falls der nicht mehr filtert :D


    Aber was den komischen Geruch angeht dafür hab ich keine Antwort. Hab aber auch das gleiche Problem... wenn ich mal Fenster zz hab für ne Zeit riecht es irgendwie komisch, neutral ist das jedenfalls nicht und das kommt definitiv aus dem Filter aber kein Gras Geruch
    Naja der macht jetzt aber halt auch schon echt ne ganze Weile ich wart nur drauf das der sich verabschiedet

  • Wenn bei mir der AKF frisch ist, riecht die Bude fast nach Krankenhaus.
    Du darfst nicht vergessen, dass der Filter nicht alles erwischt. Zudem hast du bei 420 m³/Min x 60 Min = 25200 m³ Durchlauf.
    Ok, realistisch mit Luftsteuerung ca. 50% Leistung gleich ca. 12000 m³ Luft pro Stunde Durchsatz.
    Da wirst du immer was riechen. Entweder frisch wie Sagrotan, oder halt minimalst.
    Wobei bei dem aktuellen Wetter einfach Fenster auf Kippstellung und Tür zu. Dann riecht man nix mehr den ganzen Tag.
    Vor dem Fenster auch schon gecheckt, kein wahrnehmbarer Geruch. Allerdings ein Drogenhund würde es auch dann riechen
    bei einem 1000x besseren Geruchssinn und abgerichtet. Aber weiß ja keiner und sieht keiner was von außen. 8)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG