PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ich würde mal nach Amsterdam fahren und bei Barneys Dr. Grinspoon probieren, die wird dafür angepriesen und hat mich auch sehr glücklich gemadht ohne dabei zu drücken, aber ich hab auch keine Depression, daher kann ich deine Lage nicht gut einschätzen

    Also welche Sorten empfehlt ihr und wie wirken die so?

  • Danke erstmal für die Antworten. :) Ich leier das grad alles an. Und wird wahrscheinlich wieder elendig lange dauern da voran zu kommen. Mal schaun was mein Arzt heut sagt.


    Is auch Blueberry Haze zu empfehlen? Hab halt nur ne White Skunk hier gezüchtet. Die hilft beim einschlafen aber das wars dann auh. Zumal die noch nicht geerntet ist. :/

  • Schau mal auf die Nepal Jam. Gibt es bei Zamnesia. Ballert ordentlich, hat aber den Couchlock gar nicht. Nur nicht zu lange stehen lassen.

  • @Walderhans was meinst du mit "nicht zu lange stehen lassen?"


    --------------- 3. Juli 2019, 15:31 ---------------
    Mal was anderes.... Meine White Skunk ist nun den 64. Tag in der Blüte und sieht ganz gut aus, also zumindest dafür, das es der erste Grow ist. Habe nun 7 Tage lang nur noch Wasser gegossen. Würdet ihr nun Ernten? Trichomköpfe sind milchig und Fäden 30/70 Braun/Weiß

  • Mal was anderes.... Meine White Skunk ist nun den 64. Tag in der Blüte und sieht ganz gut aus, also zumindest dafür, das es der erste Grow ist. Habe nun 7 Tage lang nur noch Wasser gegossen. Würdet ihr nun Ernten? Trichomköpfe sind milchig und Fäden 30/70 Braun/Weiß


    wenn die trichomköpfe milchig sind und noch keine braunen zu sehen sind, würde ich die pflanze noch ein paar tage richtig austrocknen lassen und dann ernten. Wenn du schon braune trichomköpfe siehst würde ich jetzt schon ernten.


    ABER!!:
    da gibt es millionen von meinungen zu, zumindest gefühlt. Ich bin der meinung das die Farbe der Calyxen (härchen) wenig aussagt, aber da gibts hier bestimmt noch andere die mehr grows durchgebracht haben als ich

  • Die Farbe der Härchen is total egal, bleibst mal dran hängen oder schaust die schief an verändern die sich schon :D
    Wie schon gesagt trichome checken.
    Milchig = kopflastig
    Braun = Couchlastig
    Ich Ernte wenn wenige braun sind, n paar klare wirste immer dabei haben, is wie so vieles Geschmacksache

  • wenn die trichomköpfe milchig sind und noch keine braunen zu sehen sind, würde ich die pflanze noch ein paar tage richtig austrocknen lassen und dann ernten. Wenn du schon braune trichomköpfe siehst würde ich jetzt schon ernten.


    ABER!!:
    da gibt es millionen von meinungen zu, zumindest gefühlt. Ich bin der meinung das die Farbe der Calyxen (härchen) wenig aussagt, aber da gibts hier bestimmt noch andere die mehr grows durchgebracht haben als ich

    Kannst du mir das kurz erklären wieso du die dann austrocknen lässt bevor du sie erntest?

  • Kannst du mir das kurz erklären wieso du die dann austrocknen lässt bevor du sie erntest?

    Die Pflanze verbraucht ihre "letzten" Nährstoffe, wiegt deutlich weniger und hättest somit "vorgetrocknet". Das ist ja dann der nächste Schritt nachdem ernten :thumbup:

  • Ah okay danke! Ja leuchtet ein. Aber da ich nun eh schon so überzogen habe, Sensi Seeds sagt was von 55 Tagen Blütezeit, ich bin bei Tag 63. weiß ich nun nicht ob das so von Vorteil ist?


    Wie lange lasst ihr die austrocknen bis ihr sie erntet?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Naja, zum Schluss brauchen die eh weniger Wasser, ich geb denen 3-4 Tage vor der ernte nix mehr. Letztlich ises egal wann du erntest, lässt dann halt etwas länger trocknen bevor es in die Gläser wandert.
    Mach den Ernte Zeitpunkt von den trichomen abhängig.
    Haste mal n Bild von der Pflanze?
    Falls se noch zu grün ist kannste die auch unten komplett abschneiden und in de Vase mit Wasser stellen, glaub hier gibts von @therealpatrick ne Anleitung?! :thumbup:

  • Hallo ihr Lieben, auf einer meiner skunk xl Pflanze erkenne ich einen evtl. Mängel ich kann mir nicht erklären was für ein Problem sich dort gebildet hat. Kann mir jemand behilflich sein bitte.
    Anbei ein Foto.
    Für die Vegetation benutze ich eine CFL 125w 5500lumen und 6400K die Lampe hängt ca 10-15 cm von den Sämlingen entfernt.

  • @Walderhans was meinst du mit "nicht zu lange stehen lassen?"

    Wenn die Trichome milchig werden, fangen die an, das THC umzusetzen in andere Stoffe.
    Die sind aber eher für ein DOWN zuständig. Also macht eine Ernte deutlich nach dem Punkt einfach nur noch platt, eine Ernte eine Woche früher macht lustig und High.


    Sobald die milchig sind, ist der Höhepunkt erreicht. Dann werden die bernsteinfarben und da beginnt es zu schwinden.


    Also für ein High ernte ich sobald es milchig wird, für den Couclock ein paar Tage danach.


    Und sobald die ersten milchig werden sind es nur noch wenige tage, ab da an gibt es bei mir kein Wasser mehr. Das trocknet einerseits vor, zum Anderen baut die in der Phase schon Blattwerk ab und das (gerade in den dicken Buds) führt schnell zu Schimmel. Darum trockne ich bei "lebendigem Leib" vor.


    Dann ist es aber wichtig, dass 2 Wochen vorher nicht mehr gedüngt wurde und am besten gespült. Sonst bekommen die was kratziges und sind voll mit den Nährstoffresten.

  • wollte sie im Zelt vorziehen, wie lange sollten sie da drin bleiben?

    Wenn es meine wären, dann 0 Tage, fast genau.


    Auf Veränderung kann jede Pflanze reagieren und teils kräftig. Bei einer auto muss alles passen, sonst hast Du schnell 5 Gramm Ertrag. Die hat 4 Wochen Vegi und dann 4-8 Wochen Blüte. Wenn die 2 Wochen nix macht wegen Umstellung, oder wenn die einen UV-Brand bekommt weil der August zu heiß ist, dann war es das.


    Nimm ne gute fem, zieh die im Zelt 4 Wochen vor, dann im Zelt gegen Anfang August auf 11 Stunden Licht damit die blüht. Und dann raus, mit sehr großer Erdmulde mit bekanntem Medium. Vorzucht auch schon mit mindestens 10 Litern Erde.


    Ich bin sicher, das bringt viel mehr Ertrag. Autos sind was komisches. Gut für Breeder weil keine Mutti geht, darum wollen die das alle. Für den Grower an sich kaum sinnvoll. Im Zelt hat es Sinn im Wechsel, das hat mit der Vorzucht zu tun. Nur so kann ich Blüte und Vorzucht nebeneinander haben. Erst fem mit 12/12 da blüht die Auto nicht, dann wenn die Auto blüht Vorzucht mit 18 Stunden Licht, da reveggt die Auto nicht.


    Ich hab 5 Grows mit Auto durch, die mag ich nicht. Einfach zu wenig Ertrag, zu kleine Dinger und zu wenig Einfluss auf den Ablauf.

  • Klingt OK. Und dann den Rehen sagen wo die stehen oder Schnecken anlocken. Das löst die Frage auf.

  • ja......aber pass auf das du nicht geerdet bist und Sonnencreme auftragen ! lol01




    Ne im ernst JA!

    2 Mal editiert, zuletzt von Avi ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG