PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Die Stecklinge sind schon genetisch identisch, allerdings ist der natürliche Zyklus für Hanf auf ein Jahr begrenzt,
    daher sinkt die genetische Qualität mit der Zeit und die Anfälligkeit für Krankheiten und so steigt mit dem Alter.
    Ein gravierender Unterschied zwischen Samenpflanzen und Stecklingen ist das Wachstum der Internoden.
    Bei Samenpflanzen hast du gleichseitige Internoden und bei Steckis ist es wechselindernodig.
    Ein Steckling kann durchaus genauso hoch werden wie eine Mutterpflanze, allerdings muss der Stecki erst mal
    den Wurzelballen erobern und das dauert mind. 1-2 Monate.
    Habs auch mal mit Mutterpflanze probiert, doch bei den Samenpreisen von Lindaseeds & Co kauf ich lieber Samen
    und habe wesentlich mehr verschiedene Sorten zum rauchen.

    --------------- 9. August 2019, 17:59 ---------------
    Die Stecklinge sind schon genetisch identisch, allerdings ist der natürliche Zyklus für Hanf auf ein Jahr begrenzt,
    daher sinkt die genetische Qualität mit der Zeit und die Anfälligkeit für Krankheiten und so steigt mit dem Alter.
    Ein gravierender Unterschied zwischen Samenpflanzen und Stecklingen ist das Wachstum der Internoden.
    Bei Samenpflanzen hast du gleichseitige Internoden und bei Steckis ist es wechselindernodig.
    Ein Steckling kann durchaus genauso hoch werden wie eine Mutterpflanze, allerdings muss der Stecki erst mal
    den Wurzelballen erobern und das dauert mind. 1-2 Monate.
    Habs auch mal mit Mutterpflanze probiert, doch bei den Samenpreisen von Lindaseeds & Co kauf ich lieber Samen
    und habe wesentlich mehr verschiedene Sorten zum rauchen.

  • Wie lange dauert es noch bis zur Ernte sobald sich die ersten Härchen braun verfärben?

    Das hättest du wohl gerne mein Freund, die Fabel von 3/4 der Härchen braun ist lange überholt.
    Gugg mal mit ner Lupe, mind. milchig sollten die Trichome sein--bissl Bernsteinfarben wäre geil---hoffentlich bleibts nich so regnerisch, aber nen tollen Spätsommer is allen Outdoorgrowern zu wünschen clover01


    Gugg ma bidde was Trichome sind

  • Nochmal zwei kurze Fragen.
    Habe 0,2 l Töpfe zur Anzucht genutzt, jetzt vegietag 9 - wann kann/ soll ich in die endtöpfe umtopfen?
    Habe das Gefühl das ich jeden Tag giessen könnte weil die Erde sich so schnell wieder trocken anfühlt.

  • also ich würd die jetzt nehmen, stiel zwischen zeigefinger und mittelfinger, umdrehen und den topf hochheben. Ist alles verwurzelt und wenn du von oben auf die PFlanze schaust, keinen Topf mehr siehst -> umtopfen.

  • Ich glaube so weit sind die dann doch noch nicht. Fühlt sich eher noch so an als hätte ich beim umdrehen die ganze Erde auf dem Boden.
    Aber ist es denn möglich das sie alle 24h den kleinen Topf trocken haben?

  • Ich glaube so weit sind die dann doch noch nicht. Fühlt sich eher noch so an als hätte ich beim umdrehen die ganze Erde auf dem Boden.
    Aber ist es denn möglich das sie alle 24h den kleinen Topf trocken haben?

    ja logo, 0.2liter ist ein anzuchttöpfchen :)

  • Weiss garnicht wie ich auf die Idee kam. Muss breit gewesen sein :D habe beim ersten Grow auch direkt in größeren Töpfen angesetzt. Gut das ich das nicht mit den Autos gemacht hab.
    Danke nochmal

  • Wo soll das Problem sein?


    Ich setze die immer gleich in die großen Töpfe und zwar wirklich große. Klappt prima.


    Gras hat in der Natur doch auch keine kleinen Töpfe und niemand der umtopft.

  • PREMIUM WERBUNG
  • macht Indoor aber Sinn (Düngergabe / Gießverhalten)

    Schade dass ich gerade neu bestückt habe. Beim nächsten Mal werde ich mal probieren.
    4 Stück direkt in die 29cm Säcke, 4 Stück in kleine Anzucht und 2 Mal umtopfen und 4 in 10 cm und dann in die großen.


    Würde mich nicht wundern, wenn das am Ende zeigt, dass es keinen Unterschied macht, oder sogar zeigt, dass die Umtopferei sogar zu Verzögerungen führt, was bei Autos eher schadet.


    Ich gehör zu den Leuten, die nix drauf geben was viele sagen. Allzu oft liegen viele einfach falsch.
    Mal sehen, ab und an stelle ich bei so was auch fest, dass es anders besser ist. Geht aber erst im Dezember.


    Wenn meine AK-Auto und die RQS-Quick-One sehr hohe und sehr gute Ergebnisse gebracht haben (470gr auf 1 m² mit damals 400 W LED finde ich absolut OK nach 8 Wochen gesamte Growzeit) wüsste ich nicht, was da falsch gewesen sein soll.

  • Ich denke Salz bezieht sich auf fem. Samen und keine Autos.
    Autos habe ich beim letzten Mal direkt in die endtöpfe gesteckt und mache es wieder so. Bei denen soll man ja jeglichen Stress vermeiden.

  • Wirklich wirklich schicke Tomate haste da, wat issn dat für ne Rasse? Pinke Fleischtomate hab ich ja noch nie gesehen :D
    Aber warum der Schirm, die mögen Regen doch eigentlich ganz gerne, also diese Pinke Fleischtomatenrasse natürlich nur ?(

  • hehe


    Ist eine eigene Zucht von @SomangoXL mit dominanten Papa Sterling Haze^^


    Der Schirm weil ich ihn eben zum Foto machen brauchte und süß fand :D



    ---> Thema binden=Foto


    Ist im Regen immer doof :D




    @Hausky das waren eig Bilder für wen anders, als ich im Regen raus bin.


    Aber jetzt weißt warum der Schirm da wirklich stand^^


    Beantwortet?^^



    Edit: im übrigen gibts so coole Bodendübel


    Eig anderer Verwendungszweck aber eignet sich super um Wasser zu den Wurzeln zu bringen


    Leifheit Bodendübel mit Eindrehstange kaufen bei OBI

    2 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Ich schiebe gerade mal wieder Panik... panic03


    Habe gestern meinen Rahmen und zwei zusätzliche Zeus XT Module bekommen. Gibt es hier im Forum einen Thread wo man sieht wie die Dinger korrekt in Reihe verkabelt?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG