Bei mir bekommen die die letzte Woche kein Wasser mehr und die letzten 2 Tage stehen die dunkel. Hab das ganz überlesen.
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Habe den Link mitgeschickt weil der was über das vermeintliche fermentieren schreibt, eigentlich ne super Anleitung-- viele hier machen das genau so...
-
Tach zusammen!
Kennt jemand die genauen Vor- und Nachteile von Erde ggü. Cocos?
Wie wirkt sich das jeweilige Substrat auf die Pflanzenentwicklung und -gesundheit aus?
Bei meinem.neuen Bewässerungssystem von Autopot habe ich mir auch Airdomes dazu bestellt die mittels Luftpumpe Sauerstoff an die Wurzeln pumpt. Soll angeblich bis zu 130% mehr Ertrag bringen.
-
Moinsen Freunde,
befinde mich mitten in den Vorbereitungen meines 2.ten Grows und habe das vorhin schon kurz in der shutbox angeschnitten.
problem:
weiches wasser; CAL 22,3 - MAG 3,3schadbild:
the-greenleaf.in/thread/?postID=243403#post243403
mangelerscheinung, blockade oä.
hier mal ein "schadbild" aus dem vorangegangen grow, was ich gern bei diesen vornherein vermeiden würde...geplante Lösung:
https://www.dehner.de/produkte/dehner-gartenkalk-M510000027/- geplante lösung vernünftig?
- wieviel muss ich da mit der erde vermischen? (anzucht: plagroon light-mix blüte: plagroon all-mix)
damit 1.) genügend CAL vorhanden ist 2.) ein gesundes cal/mag verhältnis vorhanden ist -> ggf dann mit bittersalz nachhelfen -
Und mit was düngst du?
-
Und mit was düngst du?
in der vegi-phase hatte ich nicht gedüngt sondern nur superfit und wurzelbooster benutzt. erst mit der blüte angefangen
dünger:
https://growandstyle.de/hesi-starterbo…awaAoLkEALw_wcBph-down:
https://growandstyle.de/advanced-hydro…-regulator.html -
Also ich würde in 9 oder 11 Liter Töpfe, je einen Esslöffel, ca 5 g einarbeiten.
Warum denkst du den pH?.... hast doch sicherlich sehr weiches Wasser oder?....Hesi senkt ja auch nochmal den pH -
ich muss immer ph wert erhöhen bei biobizz und bei hesi .
-
Warum denkst du den pH?.... hast doch sicherlich sehr weiches Wasser oder?....
war mein erster grow und als anfänger ist man sehr (!) bemüht alles richtig zu machen und da das schadbild nicht besser geworden ist (nach einsatz von bittersalz und eisendünger) hab ich es auf den ph-wert geschoben^^ aber im grunde hatte das wasser ja nicht nur die gef. 3:1 erreicht, sondern konnte ja nicht mal die 60mg und mehr CAL liefern.
Hesi senkt ja auch nochmal den pH
aber nur der phosphor plus, was man aber nicht zu oft nehmen sollte.
deswegen die phosphor säure, wie ich damals von @einsdreisieben lernen durfte:
Blu(ü)tiger Anfänger (1.Grow/80x80/Pro-Emit-DIY200) -
Ich glaube, ohne dein Wasser zu kennen, das du nix senken musst
-
Ich glaube, ohne dein Wasser zu kennen, das du nix senken musst
ja, vielleicht, wenn ich dass mit den kalzium auf die reihe bekommen
-
Cal/mag flüssig würde ich, wenn ich du wäre, in meiner Haus Apotheke immer griffbereit haben
-
Cal/mag flüssig würde ich, wenn ich du wäre, in meiner Haus Apotheke immer griffbereit haben
z.b. das TNC Cal/Mag ist gut.
leider ist es so teuer auf dauer. Wäre schon geil, wenn man mal so ein Hausmittelrezept verwenden könnte. Leider sind meine Cal/Mag-Nerven hier so ziemlich am Ende, dass ich echt keinen Bock habe - das selbst noch zu testen mit Kalkeinmischungen in der Erde...
-
post bitte löschen, danke
-
z.b. das TNC Cal/Mag ist gut.leider ist es so teuer auf dauer. Wäre schon geil, wenn man mal so ein Hausmittelrezept verwenden könnte. Leider sind meine Cal/Mag-Nerven hier so ziemlich am Ende, dass ich echt keinen Bock habe - das selbst noch zu testen mit Kalkeinmischungen in der Erde...
das ist ja echt heftig 21 tacken/liter.
reicht auch einfaches, zbs dieses:
https://www.plantplanet.de/GHE-Calcium-Ma…YUaAtoAEALw_wcBsollte ich, unabhängig von dem cal/mag dünger, die erde beim ein-/umtopfen vorkalken?
-
Beides ja
-
High Ho Jungens,ist jetzt der erste Grow ohne diese Probs
5 Esslöffel Dolomitkalt 50/40 Kalk/Magnesium und Mykos in die Erde gemischt und 2 EL Anfang der Büte eingegossenAusserdem hab ich vom Duenegerprofi.de Cal/Mag + 17% Schwefel als Granulat, naja das funzte-kein Mangel mehr,
dafür dieses mal voll Überdüngt.......
irgendwas is ja immer -
Beides ja
Alles klar! Dickes Dankeschön für eure Beratung.
Da weiß ich erstmal bescheid und alles weitere kommt dann im Growreport
-
Ist die Sorte Orange Bud und White Skunk multigrowtauglich?
Hab nur ein Zelt und hätte gern ne Sativa und ne Indica Sorte. Dass die Sativa länger braucht ist mir bekannt. Weiß aber jemand wie das mit dem Höhenwachstum ist? Funktioniert runterbinden um alles auf einem Level halten zukönnen?
Wie stressig ist so ein Multigrow?
Würde das nächste mal gerne auch scroggen und Toppen.
-
Was auf jeden Fall passieren wird ist das de ordentlich was lernst dabei
-