PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Hab die Samen seit 2 Tagen in Zewa mit 2 kleinen Untertellern. Nachts stehen sie auf der Heizung (ganz am Rand); tagsüber in der Sonne vor dem Fenster.

    Ich feuchte die Zewaschichten regelmäßig an aber die Dinger keimen einfach nich.


    Was kann ich da noch tun??

    Das zewa is zu trocken...Teller, zewa, Nüsse, zewa, gut feucht machen, 2. Teller oben drauf und in nen Schrank stellen, nach 2-5 Tagen kommt dann eigentlich die Wurzel...beim ersten grow in die anzuchterde is die Versuchung schon groß nach n paar Tagen das buddeln anzufangen cry

  • Teller, zewa, Nüsse, zewa, gut feucht machen, 2. Teller oben drauf und in nen Schrank stellen, nach 2-5 Tagen kommt dann eigentlich die Wurzel.

    Ich hab ja 6 Stk von den Super Silver Haze geschenkt bekommen und weiß gar nicht wie alt die sind. Vielleicht taugen die auch nix.??‍♀️

    Hab die 2 Kandidatinnen schon in ihre Töpfchen gesteckt. Aber ich werd nochmal 2 Seeds zwischen die Zewa in einen Schrank stellen und einfach mal geduldiger warten.??

  • Na klar war ich mal auf ner Tupperparty. ?


    Dachte die brauchen noch bissel Luft zum Atmen. Aber okay, dann ab ins Kästchen. ?

  • zewa ist nicht das Optimale, das man in Erde nachschauen will versteh und mach ich auch . Irgendwie ist die Keimrate eh am höchsten wenn einem Alles egal ist .....

    Ein Tipp von vielen , mehrere Stunden wässern oder bis der Keim Platzt und dann ins Medium. Viele Wege führen nach Rom.

  • Hab gestern 3 hindu kush so gewässert und 2 davon eben in eazy plugs gesetzt

    Dass Du Dich da nicht verzettelst mit den unterschiedlichen Stadien, die Du so hast. Echt cool!

    Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk bei Dir @ snipp ??

  • das sehen wir noch.

    Aber monatlich ernten wär ein netter Rhytmus.;)


    die Grinspoon wirft alles bisserl durcheinander muss improvisieren.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich hab das zewa bei mir am anfang auch viel zu trocken gehalten und ne kleine heizmatte unter die teller gepackt. das war alles zu gut und vorsichtig gemeint. hat sich nicht viel getan. nach einem ganzen schnapsglas auf die zewas und entfernen der heizmatte haben sie 24 stunden später angefangen zu keimen clover01

  • Hey, ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema Setup und bei dem Thema Belüftung hängengeblieben, woher weiß ich welcher ø benötigt wird?

    Das ist das geplante Zelt -> Indoor Grow Tent 39''X39''X72''- (100x100x180cm) - Mars Hydro for sale,buy Indoor Grow Tent 39''X39''X72''- (100x100x180cm) - Mars Hydro - Mars Hydro

    Ich habe in Threads gesehen das Teile mit ø150 vorgeschlagen wurden, woher die Zahl? Schonmal danke für eure Antworten <3

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hey, ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema Setup und bei dem Thema Belüftung

    Wichtiges Thema :thumbup:


    woher weiß ich welcher ø benötigt wird?

    Tatsächlich steht das dort nicht :/


    Das Zelt hatt aber

    2x80mm ... 4x150mm ...2x200mm

    Durchlässe

    Ich habe in Threads gesehen das Teile mit ø150 vorgeschlagen wurden, woher die Zahl? Schonmal danke für eure Antworten

    Normalerweise ist Der Durchmesser der Be und Entlüftungslöcher sowie diverser anderer Durchlässe (Kabel) immer angegeben....darauf bezieht sich die 150

    peace01

  • Wofür eig so viele Durchlässe? Braucht man dann eig nur 1x 200mm mit nem gut dimensionierten lüfter verbinden und die restlichen löcher holen luft rein durch den Unterdruck? Oder braucht man bei 100x100x180 schon nen extra Lüfter für die Zuluft? Wenn da offene Löcher sind, kommt ja Licht durch? aber sollte es net eig lichtundurchlässig sein? bin gut verwirrt aktuell xD

  • Die Löscher haben unterschiedliche Positionen für unterschiedliche Gegebenheiten die Anzahl ist luxus.... Brauchen tuhst du Abluft, Zuluft, "Kabel"

    Ah okay verstehe, also einfach andere Positionierungen.


    Also braucht man einen Schlauch für die Zuluft und der Untedruck zieht die Luft automatisch rein und einen für Abluft, wo dann ein gut dimensionierter runtergeregelter Rohrlüfter rankommt.
    Sind also nur 2 Löcher + die anderen Löcher für Kabel welche außerhalb angeschlossen werden wenn ich es richtig Verstanden habe?


    Und wie ist es mit dem Licht, wenn da ja Öffnungen sind, dringt ja licht raus? Was macht man dagegen?

  • ich hab das zewa bei mir am anfang auch viel zu trocken gehalten und ne kleine heizmatte unter die teller gepackt. das war alles zu gut und vorsichtig gemeint. hat sich nicht viel getan. nach einem ganzen schnapsglas auf die zewas und entfernen der heizmatte haben sie 24 stunden später angefangen zu keimen clover01

    Aufgrund der niedrigen RLF trocknen bei mir auch die Zewas schnell aus. Auf Heizung ist es schlimm, wenn es mal zu kalt sein sollte. Die Keimrate sinkt erheblich wenn die Feuchtigkeit sich zu schnell entziehen kann. Auch wenn man den Teller abdeckt 100% dicht ist es nicht und daher kann ich nur zum MGH raten, da hat man gute Keimrate und man kann reinschauen ohne den Deckel abzunehmen ^^

  • Und wie ist es mit dem Licht, wenn da ja Öffnungen sind, dringt ja licht raus? Was macht man dagegen?

    Lichtfalle bauen, oder:

    Ostendorf KG Bogen DN160/87° KGB Rohr Winkel Rohrbogen Abwasserrohr Kanalrohr


    Ich habe beides montiert. Für die Zelte die 90° Ecken, und bei der Zuluft ne Lichtfalle ( einfach mal im Netz suchen;), ist kein Hexenwerk) aus MDF gebaut:whistling:mit Fliegengitter8)^^

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG