PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Hey und einen chicen Abend...

    Auf meiner Green Gelato Auto hab ich auf einem Sonnensegelblatt so graue stellen entdeckt?( Könnte das mehltau sein?

    Soll ich das abmachen sicherheitshalber oder mach ich mir wieder nur Panik? Hab sonst nirgends weitere entdecken können. Sorry für die Bildqualität....kriegs net besser hin?(

    Die Krönung der Erschöpfungrauch03

  • Was sind das alles für helle Punkte? Hast du Viecher die naschen?


    Edit: Von wegen Mehltau musst du auf jemand anderen Warten, habe keine Erfahrung damit.

  • Diese hellen Punkte mein ich auch...meine erste Vermutung war mehltau:/ Aber keine Viecher weit und breit entdeckt. Ich muss dazu sagen das in den Blatt die Katze ja reingebissen hat.

    Hab jedes mal angst wenn ich das Zelt auf habe und mein Hund reinkommt ... nicht das er denkt so ohh cool ein Busch , da pinkel ich mal dran :D

    reinbeißen tut er hoffentlich nicht ^^


    btw. Ich glaube nicht das es Mehltau ist , kenne das von der Arbeit und da sieht das meistens anders und heftiger aus ...

  • Ok das beruhigt mich ein bisschen...

    Scheisse vllt sollte ich net vorher Rauchen wenn ich meinen täglichen Pflanzencheck mach, da sieht man unter Umständen mehr als vorhanden ist^^rauch01

    Die Krönung der Erschöpfungrauch03

  • für mich sehen die großen hellen punkte genau wie mehltau aus! hatte ich letztes jahr an meinen bonsais und die meisten haben es nicht überlebt:(


    aber die ganz kleinen punkte?

    so sahen bei mir die blätter von pflanzen aus, die beginnenden spinnmilbenbefall hatten.

    Alles was du hast, hat irgendwann dich!

    Tyler Durden

  • für mich sehen die großen hellen punkte genau wie mehltau aus!

    Ich wollte es gerade schreiben ^^


    Zwecks spinnen... Weiß ich nicht.... Schau das du da mal ein gutes Foto von machst Spongepot ?


    Ok das beruhigt mich ein bisschen...

    Scheisse vllt sollte ich net vorher Rauchen wenn ich meinen täglichen Pflanzencheck mach, da sieht man unter Umständen mehr als vorhanden ist^^rauch01

    Oder gerade :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Best84 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Best84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • für mich sehen die großen hellen punkte genau wie mehltau aus! hatte ich letztes jahr an meinen bonsais und die meisten haben es nicht überlebt:(

    Aaaaah...sag doch sowas nicht!!=O

    Soll ich das Sonnensegelblatt lieber vorsichtshalber entfernen...inwieweit würde das einer Automatic schaden? Man soll die ja net beschneiden so weit ich weiß...

    Bin doch mitten in der Blüte||

    Die Krönung der Erschöpfungrauch03

  • PREMIUM WERBUNG
  • ja das wäre ganz doof, aber auch eher unwahrscheinlich.

    spinnmilben entstehen nur bei trockener luft, sehr hohe luftfeuchtigkeit tötet sie,

    mehltau ensteht bei hoher luftfeuchtigkeit.

    wieviel wochen hast du denn noch? vllt schafft sie es trotzdem bis zum ende.

    ich würde das blatt abmachen, da entsteht bestimmt noch kein stress,

    aber wenn sie es schon hat, hilft das nicht, da musst du mit härteren mitteln ran.

    bi 58?

    du würdest es bald sicher sehen, bei beiden krankheiten

    Alles was du hast, hat irgendwann dich!

    Tyler Durden

  • Ich fahr dann nachher nochmal zu meinen Pflanzen und schneid das Blatt ab. Bis jetzt war auf keinen weiteren was zu entdecken...

    Bin in der ca. 3.Blütenwoche (müsste ich nochmal in mein schlaues Büchlein gucken)


    Ohman wenn die jetzt auch noch verreckt dann hab ich 100% Todesrate bei meinem 1.Grow||||||


    snoop dog : bi58? Musste mir bitte erklären:/

    Die Krönung der Erschöpfungrauch03

  • für mich sehen die großen hellen punkte genau wie mehltau aus! hatte ich letztes jahr an meinen bonsais und die meisten haben es nicht überlebt:(


    aber die ganz kleinen punkte?

    so sahen bei mir die blätter von pflanzen aus, die beginnenden spinnmilbenbefall hatten.

    Gut zu Wissen, jetzt weiss ich auch wie Mehltau im Anfangsstadium aussieht!

    Genau, die vielen kleinen Punkte meinte ich.

    Wenn das so am Anfang ausschaut, habe ich mit deinen 3 Zeilen mehr gelernt, als bei manch anderem die einem Versuchen etwas über 5 Seiten zu vermitteln :D.

  • Die Punkte müssen nichts heissen.

    Und Mehltau ist Frühling oder Herbst ein allgegenwärtiges Risiko draussen.

    Heiss und kalt abwechselnd plus richtig Regen...

    Aber erkannt und hoffentlich gebannt.:thumbup:

  • Compo BI 58 Spray N 400 ML - Dünger-Shop


    ich kenne es noch aus ddr zeiten, zum anrühren, böses gift!!!

    sollte nicht auf die buds kommen und möglichst einige zeit vor ende nicht mehr anwenden


    bei mehltau kann ich aber nicht helfen,

    weil selbst nicht wegbekommen....


    da kennen sich vllt die anderen aus?


    Dr. Stähler Mehltaufrei Asulfa Jet 100 G Mehltaubekämpfung Pilzfrei günstig kaufen | eBay


    Naturen Bio Netzschwefel Mehltau-Pilzfrei 60g Faltsch » boni-shop24.de

    Alles was du hast, hat irgendwann dich!

    Tyler Durden

    2 Mal editiert, zuletzt von snoop dog () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snoop dog mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nix Gifte - Milch , alternativ Backpulver, wädcht das runter.

    Milch ist das einfachste - 1 zu 6 mit Wasser mischen und Pflanzen abgiesser/besprühen.

    Milch wirkt wie ein Antifungizid da es u.a. den Ph und Säuregrad auf den Blatt verändert

  • Ich habe das Probelem, dass die Abluft aus meinem AKF riecht. Ich weis nicht ob das in geschlossenen Räumen normal ist. Aber von Anfang an.

    Angefangen habe ich mit einer DIY Box mit Selfmade AKF aus dem gr.ch Forum. Butze wird dem einen oder anderen was sagen.

    Beim ersten Grow kam immer ein Geruch aus dem AKF den ich nicht einordnen konnte. Nicht wirklich nach Hanf aber irgendwie nach Feuchtigkeit, wen ihr wisst was ich meine.

    Daraufhin habe ich verschiedene Kohlen bestellt und ausprobiert mit dem Ergebnis, dass es im besten Fall nicht besser wurde. Ich musste täglich lüften. Ich habs auf ne fehlerhafte Konstruktion geschoben und abgehackt.

    Der nächste Grow ist aktuell mit einem PK 800 cbm/h ø160mm und einem AKF Eco 360cbm/h ø125mm FLAT.

    Leider beginnt es wieder ein wenig zu riechen. Ich weis nur nicht nach was. Der Lüfter läuft mit einem SCNR5 Stufentrafo auf Stufe 2 (110V).

    Evtl Undichtigkeiten konnte ich ausschliessen bzw. beseitigen, dennoch riecht es. OK der AKF hat teils RLF von 70% mitgemacht aber das sollte ihn nihct nutzlos machen.

    Ist das normal? Dachte es kommt nur warme Luft raus?

  • Ich weis nur nicht nach was.

    das ein muffiger geruch?

    wie deine karotten riechen wirdst doch wissen, oder? imho, entweder ähnetl dem karottenduft oder ist was anderes.

    früher hatte ein neuer akf für mich immer einen gewissen eigengeruch gehabt, der nach einiger zeit nicht mehr vorhanden war. heutzutage riech ich nicht mehr so gut, und riech das nicht mehr. noch nie was anderes als eco-akf gehabt. noch nie das einer versagt hat,kann natürlich auch nur glück gewesen sein.

    da im forum öfters steht die eco sollen scheisse sein, rhino gut.

    Der nächste Grow ist aktuell mit einem PK 800 cbm/h ø160mm und einem AKF Eco 360cbm/h ø125mm FLAT. Der Lüfter läuft mit einem SCNR5 Stufentrafo auf Stufe 2 (110V).

    inklusive leistungsverluste durch akf und geschläuch sollte eigentlich passen.


    vielleicht mal gardinen; vorhänge in waschmasch stopfen? aluflexschlauch zwischen afk und lüffi? putzmittel mit duftstoffen, raumdeo. (axe-)deo............

    Ich musste täglich lüften.

    das solltest sowieso oder willst schimmel züchten. oder ABLUFT wird mit schlauch aus dem raum entführt. sonst reichertn sich der karottenduft an.


    btw tu mal die möhrchen Mathe für Grower! (Abluft und Kosten)^^

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG