PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Die Setzlinge brauchen elendig lange zum Wurzeln. :rolleyes:

    wielang sind die schon dran >14tage kannst oft vergessen. dann unter keinen umständen mehr befeuchten, entweder wurzeln se spätestens dann oder i.d.r nimmer.


    die große könntest runterbinden, croppen oder und schneiden wenn dir zu hoch wird. oder neue cuts nehmen

  • Kontrolliert ihr die Trichome zuerst oder spült ihr erst wenn es richtung Ernte geht?

    Wie ist das beste Verhältniss von weissen und karamel Trichome?

    Ich spüle garnicht 🤷

    Einfach Trichome prüfen. Und wenn du meinst dass es noch 2-3 wochen sind, kannste ja den dünger absetzen. Das reicht ihmo aus.

    Danach bis zur Ernte nur noch ph reguliert gießen. Aber weniger wie vorher.


    So handhab ich es :)

  • Ich spüle garnicht 🤷

    Einfach Trichome prüfen. Und wenn du meinst dass es noch 2-3 wochen sind, kannste ja den dünger absetzen. Das reicht ihmo aus.

    Danach bis zur Ernte nur noch ph reguliert gießen. Aber weniger wie vorher.


    So handhab ich es :)

    Das Problem ist, dass ich das nicht abschätzen kann.Nach Trichome gehe ich zum ersten mal :) .

    Düngeplan sagt in 2 1/2 Wochen wäre spülen dran.

    Daher Frage ich lieber schonmal jetzt, als auf den letzten drücker...

    Wie soll das Verhältniss sein von Milchig und Karamel?

    Sag bitte nicht, dass es Geschmackssache ist :D ... Ich hätte gerne die volle Dröhnung so zusagen!

  • Dann mach dir Karamelle wachs01

    Bzw. wo ich dich grade sehe...Danke nochmal für den Tip das ich auf ein DigiHygrometer umsteigen sollte.

    Ist echt interessant nachträglich zu sehen was da Zeitweise so abgeht im Zelt wenn man nicht Kontrollieren kann...jetzt müsste sich die Abluft nur automatisch erhöhen wenn die RLF hoch geht.

  • Das Problem ist, dass ich das nicht abschätzen kann.Nach Trichome gehe ich zum ersten mal :) .

    Düngeplan sagt in 2 1/2 Wochen wäre spülen dran.

    Daher Frage ich lieber schonmal jetzt, als auf den letzten drücker...

    Wie soll das Verhältniss sein von Milchig und Karamel?

    Sag bitte nicht, dass es Geschmackssache ist :D ... Ich hätte gerne die volle Dröhnung so zusagen!

    Mal auf klardeutsch gesagt... scheiß mal auf deinen Düngeplan :D Du meinst bestimmt das Blatt mit dem Dümgeschema oder?

    Falls ja, der hat nicht auszusagen wann du zu Ernten hast. Auch haben die Breederangaben nichts zu heißen.


    Und leider ja, ich muss dir sagen es ist geschmackssache 🤣

    Du alleine bestimmst, wie das Gras auf dich wirken soll.

    Du willst also die volle Breitseite? :D

    Dann würd ich sagen 50%/50% milchig/bernstein, oder 40%/60%.


    Ich für meinen Teil hab ja lieber so 80%/20% :)


    Edit: Falls du dich noch erinnerst, hatte ich mal erwähnt dass ich z.B. Düngeschemen etc nur als richtwert sehe.

    Bei meinem letzten Grow mit BB musste ich theoretisch schon ab VT21 über 100% vom schema geben, damit die genug futter hatten.

    Und die Breeder angaben ziehen sich meistens immer nach hinten, ~2-3 wochen

  • Je nach Sorte wird es bei über 30% bernstein... Narkotisch rauch03

    Gibt auch welche die machen 50%....kein plan was da los ist....

    Über 10 unter 30 würde ich suchen....


    Mit Teilernte kannst dir ja was test mäßiges zurecht Reifen lassen vapo01

    Über 10% und unter 30% deckt sich ungefähr mit dem, was ich so im Hinterkopf hatte und was auch Horks am liebsten nimmt.


    Vielen Dank!


    Ps.: Teste auch grade an 2 Ableger ob ich die Reveggt bekomme...ich bin gespannt ob es echt so Büsche werden wie du mal gesagt hast, falls es klappt.


    horks ja von dem Düngeschema rede ich...an irgendwas muss ich mich ja erstmal halten. Die Erfahrung fehlt mir einfach mit den Trichomen...

    Ich gucke morgen mal ob sich da schon was getan hat.


    Und woran sehe ich jetzt das die noch 2-3 Wochen braucht?

  • ja von dem Düngeschema rede ich...an irgendwas muss ich mich ja erstmal halten. Die Erfahrung fehlt mir einfach mit den Trichomen...

    Irgendwann kommt immer das erste mal :P

    Wenn du mit einem Taschenmikroskop dir das anguckst, immer versuchen an den Blüten zu schauen. Die Blätter werden soweit ich weis schneller „fertig“ als die Blüte selbst.


    Ohne, ist das risiko zu hoch für eine Frühernte..

    Dann hast mehr Kopfschmerzen als alles andere, erzählt man sich zumindest.

    Hatte ich zum Glück noch nicht :D


    Und woran sehe ich jetzt das die noch 2-3 Wochen braucht?

    Die Plant du musst betrachten, von oben bis unten.

    So gut wie möglich jeden Bud ringsrum anguckdn, und deinen Fazit ziehen von dem was du gesehen hast :)

    Klare hast du vereinzelt irgendwo denke ich immer, aber wenn du überall sogut wie nur noch milchig und bernsteinfarbige hast, wäre es denke ich dann fast soweit (1 woche?!)

    Einmal editiert, zuletzt von horks () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von horks mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • eBay-Artikelnummer:
    174287802839

    Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.



    gockle: lighthanger

  • Wenns noch nicht langt hier gehts weiter... 8o


    Drahtseil/Stahlseil, PVC ummantelt 4/6mm, mit Karabinerhaken Schlaufen/Öse | eBay


    Ich hab meine mit 20-25 cm in Blüte geschickt und nach dem Stretch waren die bei 1.40-1.60, zum Schluss behangen mit monsterkeulen thump02

    Reden wir hier von derselben Orange Bud von Dutch Passion? 8|


    Das würde ja bedeuten, dass ich hier radikal runterschneiden muss. -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Homegrower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Homegrower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hier radikal runterschneiden muss. -.

    einfach nur runterschneiden ist doch langweillig. machst dann zumindest clonewars die 2.? die könnten dann in ruhe den sommer über schlön groß werden. jenachdem wieviele wurzeln könntest dann sog oder scrog mit denen veranstalten. undoder suchst die schönste clone aus um die z.b in 1-3l topf als bonsai-mutterpflanze zu halten.


    oder z.b sind die triebe noch nicht zu sehr verholtzt such mal nach LST; LowStressTrainning...... kannste knicken, wenn nicht könntest croppen und fimmen üben.

    und oder ein" netz "20-30 über der erde weben und die triebe der liebe mit wächseklammmern oder mit was auch immer dran befestigen.

  • Ja ich hab auch ein Netz was ich eigentlich bei voller Betopfung einsetzen wollte. Aber ich werde die Tage die Lady runterschneiden und soviel wie möglich klonen. Hab jetzt mal aus Spaß an der Freud die Schattentriebe entfernt und ins Wasser gelegt. Mal sehen ob die Wurzeln bilden. Ich lad gleich mal ein paar neue Fotos in meinem Bericht hoch.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG