PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Wer hat dir denn diese Werte gegeben :/

    Der mag dich nicht


    Du hast doch nicht umsonst nennen 5kg Sack gekauft, oder?

    Gib ruhig nen Kilo :thumbup:



    Ironie off


    Na auf jeden Fall Milligramm pro Liter🤣 Deine 5 Kilo werden also ne Weile reichen😁

    Vielleicht probierste ja mal so ein Floating Bad aus oder hast bald besonders zarte Füße😁


    1/3 so viel wie Ca, braucht es Mg und wieviel Ca du brauchst hängt von deiner Stickstoffform ab. Bei Nitrat 100% oder 1/1, bei Ammonium 150% und bei Amid(Bio) 200-250%. Gehst du pauschal von 80mg N aus und gibts 1/1, haste selbst bei Amid zumindestens keinen Mangel aber der pH sackt halt weg. Dann bekommste trotz 30mg Mg die Flecken, weils geblockt wird.


    merkst was?:/

  • Sind 100 g Bittersalz für einen 15 l. Topf zuviel? Bzw. bei meiner Monster Mutti?


    Von den 100 g sind 20 g aufgelöst und 80 g hab ich mal oben auf der Erde verstreut und anschließend 1 l. mit den gelösten 20 g darüber ausgegossen.


    Demnach sind nicht die ganzen 80 g die ich trocken gegeben hatte aufgelöst.

    Ich hoffe du redest von mg =O

    Falls nicht!

    Wo hast du die Werte her? Hatten wir das Thema nicht schonmal?

    Das ist viel viel viel viel viel viel viel viel usw. zu viel...

  • Schock

    Fuck

    ...winsel...böse01


    Ich hab eben einen Haupttrieb nochmal angeknackst den ich vor Wochen schon mal fast gekillt habe.

    Selbe Stelle und natürlich ist es einer der einen schönen Bud am entwickeln ist (war?? lol01)


    Mit einer Hand festgehalten und dann schnell mit dem dunnen Draht mit dem Gelbtafeln befestigt werden können umwickelt. Danach die Stelle willenlos mit Tesa umwickelt. Was halt grade so greifbar war.


    Will da gar nicht mehr ran, nicht mal anschauen traue ich mich.

    Kann ich den Verband bis zum Schluß dran lassen, ist BW 3?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Würde einen nur aus Draht empfehlen.Wer weiss was in Tesa so drin ist, ansonsten musst du das mal beobachten.Kann sein das die nochmal einen kleinen schub bekommt, ist ja erst bw3.


    Ps.:Wenn ich mal jemanden brauche um jemanden zu beseitigen dann rufe ich dich...schaffst das sogar ohne Absicht :D!!!

  • Würde ich gerne machen, Bonsaidraht wäre Mittel der Wahl. Aber ich befürchte wenn ich die Stelle auch nur anhauche dann ist Schicht. Ich glaube ich mach da gar nichts mehr und hoffe auf's Beste...beten01

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Hat jemand Erfahrung mit der Aufzucht von Erythroxylum coca? :)

    Ich Überlege schon seit Jahren mir eine Bolivianische und eine Kolumbianische zu ziehen, natürlich für den reinen Optischen Zweck :D!

    Bitte keine Moralpredigt, das ist bei mir verschwendete Zeit...

  • Ich hoffe du redest von mg =O

    Falls nicht!

    Wo hast du die Werte her? Hatten wir das Thema nicht schonmal?

    Das ist viel viel viel viel viel viel viel viel usw. zu viel...

    Ich denke nicht das es zuviel ist. Hab eben nochmal geschaut. Auf der Verpackung steht, 200g auf 10 l.


    Heisst 20g auf 1 Liter. Und da die Mutti säuft wie ein Loch - habe jetzt nach 7 Tagen ca 35 Liter Wasser nachgefüllt - , denke ich, ist die Menge ok. Die 100 g würden ja 5 l. Gießwasser entsprechen. Und wie gesagt, es ist nicht alles gelöst.


    Warten wir jetzt einfach mal ab, was die Mutti die nächsten Tage so macht.

  • Ich denke nicht das es zuviel ist. Hab eben nochmal geschaut. Auf der Verpackung steht, 200g auf 10 l.


    Heisst 20g auf 1 Liter. Und da die Mutti säuft wie ein Loch - habe jetzt nach 7 Tagen ca 35 Liter Wasser nachgefüllt - , denke ich, ist die Menge ok. Die 100 g würden ja 5 l. Gießwasser entsprechen. Und wie gesagt, es ist nicht alles gelöst.


    Warten wir jetzt einfach mal ab, was die Mutti die nächsten Tage so macht.

    Ich mache 0,19g auf 1 Liter. Du bist auch aus Duisburg, also kann dein Wasser nicht so anders sein :)....

    Aber warten wir mal ab...

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wie kommst du drauf, dass ich aus Duisburg bin? ^^


    Was steht denn bei dir auf der Verpackung?

    Ach und noch was... Ich will den Platz per se nicht für alle Vögel nicht nutzbar machen. Einzig die Tauben verhalten sich wie so Zigeuner in Duisburg. Scheissen alles zu, und wenn alles abgewirtschaftet wurde, ziehen sie weiter.


    Wegen dem Zitat, ich meine da gibt es sogar noch eins...aber ist auch egal.Who cares...

    Und auf der Verpackung steht Bittersalz ... das hat immer die gleiche Zusammensetzung....

  • Nein ich wohne ganz sicher nicht in Duisburg! 😜 Aber die Zustände dort kennt man ja ausm TV. 😉

    Mach meine Stadt nicht schlecht wenn du nicht weisst wie es hier wirklich ist! Aussem TV :rolleyes: omg ... dann darfst du leider nicht mitreden was Duisburg angeht!

  • Guten Morgen


    Könnt ihr mir Helfen?

    Was fehlt meinen 3 Blue Chees?

    Sehen alle 3 gleich aus.



    Die 3 Purpel Bud seht dagegen gut aus.

    Sehen alle 3 gleich aus.



    Beide sind in der gleichen Box.

    RLF = 40%

    Erde = Plagron RoyalMix

    NDL Abstand = 40cm Abstand

    Alle 2 Tage 0.75l

    3 Blüten Woche


    Ab nächster Woche geht es loss mit AlgiBloom Dünger auf 1L kommen 4ml .

    Für jegliche Hilfe zur rettung der Ladys wäre ich euch dankbar.

  • Du giesst falsch und mMn. haben die Hunger, zumindest die erste. Wie lange stehen die in der Erde und mit wieviel Wattage befeuerst du die ? Und mach doch ma nen Pic von den Blättern, aber wenns geht Nahaufnahme.

    Wie würdest du dann giessen wen du von hand würdest?


    nach angaben von Royal Mix müste ich erst in ca. 1Woche anfangen zu Düngen.


    Sei ich die Steckis bekommen habe sind sie in der Erde.


    Die Ladys werden mit 400Watt NDL befeuert.


    Werde heute Abend eine Nahaufnahme machen von einem Blatt.


    Falscher PH cry

    Hanenwasser hat bei mir einen PH Wert von 6.5

    Werde mall versuchen mit Regenwasser zu giessen und hoffe es bringt besserung und die Ladys erhollen sich wider.

    Einmal editiert, zuletzt von Orangensaft () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Orangensaft mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alle 2 Tage 0.75l

    Da bekommen die unteren Wurzeln ja nix ab, giess ma 20% des Topfvolumens, bitte

    Hanenwasser hat bei mir einen PH Wert von 6.5

    Werde mall versuchen mit Regenwasser zu giessen

    PH is doch ok, halt unterstes Limit

    nach angaben von Royal Mix müste ich erst in ca. 1Woche anfangen zu Düngen.

    Die haben aber JETZT Hunger

  • Wie würdest du dann giessen wen du von hand würdest?

    Hier im Forum gibbet nen schönen Artikelguide. Da solltest du ma rein schauen. Da findest du auch nen Giesstut. Da stehen auch andere nützliche Sachen drin. Ansonsten G..gle bemühen.


    nach angaben von Royal Mix müste ich erst in ca. 1Woche anfangen zu Düngen.

    Du kannst nicht nach Hersteller gehen. Du mußt dich an den Plants orientieren. Du kannst vier Plants von einer Sorte haben und doch können alle unterschiedlich reagieren auf Wasserzugabe, Dünger etc.


    Sei ich die Steckis bekommen habe sind sie in der Erde.

    Das heißt wieviele Wochen insgesant ? Ich denk ma länger als 5-6 Wochen. Dann wird die Erde so langsam auslutscht sein. Algaboom iss ja organisch und da sollte man eher anfangen mit Zugabe da organisch nen bisken länger braucht. Wenne zu spät anfängst kannste Pech haben dasse einem Mangel hinterher läufst und den nich mehr einfangen kannst.


    Werde mall versuchen mit Regenwasser zu giessen und hoffe es bringt besserung und die Ladys erhollen sich wider.

    Dass iss kontraproduktiv da Regenwasser einen noch niedrigeren PH-Wert hat als dein Leitungswasser. Ich glaub so irgendwatt um die 5,7. Womit hasse denn deinen PH gemessen ?

    Und deinen Dünger musse ja auch noch mit einbeziehen in deiner PH-Rechnung. Allet nich so einfach.


    Ich würd auch ma Temperatur messen an den obersten Blattspitzen.

  • Aloha zusammen,

    Mal ne kurze Frage: Wie lange braucht es eurer Meinung nach, bis ich von meinen Sensi Northern Lights (vor einer Woche gekeimt) jeweils 24 Stecklinge schneiden kann?


    Ich stehe unter keinerlei Zeitdruck, möchte lediglich meine nächsten Grows zeitlich ein bisschen Planen.


    Beleuchtet werden kann aus allen Rohren.


    Habt ihr Tipps zum beschneiden, sodass ich keine Stecklinge verschenke? Ich habe in der Vergangenheit oft jeden Trieb der sich toppen lässt auch getoppt. Leider resultierte das oft in zu vielen und zu kleinen Stecklingen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG