PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ich frage fürn Kumpel. Er hat vier AutoNightQueens am 21.5. in Lightmix gepackt und vierzehn Tage später in 18 L Töppe mit Allmix umgetoppt. Den Allmix hat er mit Dolomitkalk und 2 L Wurmhumus aufgeppt. Bis zum 27.6. hat er nach Schema gedüngt und danach Bloom 4,5 ml, Grow 1,5 ml, Topmax 2 ml und Cal/Mg 0,7 auf 5 L Wasser einmalig.

    Blätter fingen wohl so im mittleren Bereich an gelb zu werden und breiten sich nach oben und unten weiter aus. Gez hatter natürlich Schiss das die ihm verrecken bevor se fertisch werden.

    So wie er sagt hat er 150 % gegeben weil Led-Beleuchtung mit 400 W. Hatter iw gelesen.

    Danach bis zum 16.7. einmalige Zugaben von 3 ml Biobizz Grow, 2 ml Topmax und 2 ml Bloom. Und das iss dabei raus gekommen.;(Cal/Mg hat wohl immer gegeben, 2 ml.

    Iw alles durcheinander watter da gemacht hat. Kein Plan wieso, wußter selber nich.omg01


    Wenn ich an meine Queen denke, die waren alle doppelt so groß. Was denkt ihr bitte :?:



  • Ich glaube dein Kumpel sollte sich selbst hier anmelden. ^^


    Als für meinen geschmack etwas zu viel BB Grow.

    Ich fahr gut mit 1 ml/L geb dafür ab und an mal etwas Bloom mehr vielleicht jedes 3. giessen 0,5-1 ml/L mehr als schema.


    Bevor er Calmag zufügt sollte er seine Wasserwerte wissen 0,7ml auf 5 L ist etwas wenig. ich gebe ja schon 1,5ml/L dazu.


    Ich hätte den Allmix nicht mit anderen sachen gemischt.


    Wie lange sollten die noch blühen laut Breeder?

  • Der hat die gleichen Wasserwerte wie ich, wohnt nich weit weg von mir. Von daher wärs zuwenig Cal/Mg. Mittelwerte Ca um die 50, Mg um die 6 mg/L, gdH um 7,8.

    Manchmal denke ich ihr wollt die Pflanzen absichtlich umbringen.

    Keinen Schimmer watter da gemacht hat. Von BB hab ich keinen Plan bzw. keine Erfahrungswerte. Hab die Plants gez auch erst nach dem umtoppen das erstema gesehen. Wir haben zwar öfter telefoniert und er hat mir auch gesacht dasser Probs hat, aber dasses so schlimm aussieht hätte ich gez auch nicht gedacht.

    Wie lange sollten die noch blühen laut Breeder?

    10 Wochen, aber meine haben auch 2-3 Wochen länger gebraucht.

  • Der hat die gleichen Wasserwerte wie ich, wohnt nich weit weg von mir. Von daher wärs zuwenig Cal/Mg. Mittelwerte Ca um die 50, Mg um die 6 mg/L, gdH um 7,8.

    Dann braucht er schon 1,5 ml/L und denn rest mit bittersalz auffüllen damit 3:1 rauskommt. Das sollten ca 0,15g pro liter sein. aber vielleicht kann einer nachrrechnen der sich der sache sicher ist.

    Also ich würde so düngen. 1ml grow , 3ml/L Bloom und 3 ml/L Topmax.

  • Ich glaube dein Kumpel sollte sich selbst hier anmelden.

    Hab ich ihm auch gesacht. Ihr seid doch ne nette Bande hier. :D Aber iw hatter auf Internet etc. nich son Bock. Dafür muß ich immer herhalten. Iw hatter da zwei linke Hirnhälften. :D

    Ich werds erstma so weiter geben. Aber ich glaub nich das da noch viel zu machen iss, sollten ja so spätestens in 3-4 Wochen fertisch sein. Iss ja nich mehr soviel Zeit.

  • Ich glaube dein Kumpel sollte sich selbst hier anmelden. ^^


    Als für meinen geschmack etwas zu viel BB Grow.

    Ich hätte den Allmix nicht mit anderen sachen gemischt.

    Der erste Fehler war das er angefangen hat ohne uns zu fragen. böse02

    Ich informiere mich schon seit fast einem 3/4 Jahr.

    Wurmaa fügt man zu 1-10% in abgenudelte Erde, das frische Zeug hat für veggi genug drin.

    (Möchte nicht wissen wie der kocht...) =O


    Genug Wasser geben und ansonsten mal in Ruhe lassen ist meine Meinung zu den Fotos.

  • Danke für eure inputs.

    Ja ich kann ihm zu 100% vertrauen da er seit sehr langer zeit ein Weggefärte ist was das angeht.

    Sie werden dort auch Blühen usw.

    und der Kumpel klaut auch sicher kein Baustellenholz?lol01


    FreeRick der Salzige ist jetzt im .ch Forum aktiv, genauso wie einige andere von hier auch.....

    Da fragt man sich - kann kiffen geistig schaden?

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 21.5. in Lightmix gepackt


    Bis zum 27.6.


    Danach bis zum 16.7. einmalige Zugaben von 3 ml Biobizz Grow, 2 ml Topmax und 2 ml Bloom. Und das iss dabei raus gekommen. ;( Cal/Mg hat wohl immer gegeben, 2 ml.

    lebt der auch von einem brötchen einmalig ca alle 4wochen?

    weil Led-Beleuchtung mit 400 W


    Er hat vier AutoNightQueens am 21.5.


    die waren alle doppelt so groß.

    reale 400w led für die ladys? lässt erwarten das sie sehr kompakt werden.


    die umluft sollte perfekt sein sein.erzeugung zyklisch auftretenter zyklonen, die auch den letzten rest feuchte aus den buds saugen wären imho angebracht.

    So wie er sagt hat er 150 % gegeben weil Led-Beleuchtung mit 400 W.

    wären das reale 400w led, nicht nur, vergleichbar mit ...., verkäuferblubbla, war das keine schlechte idee, da du öfters das wort einmalig erwähnst. einmalig unzureichend umgesetzt.

    und imho das wichtigste bleibt mir unklar, nicht das es wichtig wäre ob ich das weiß. sehen die anderen 3 genauso aus, nur diese eine von 4?

  • PREMIUM WERBUNG
  • (Möchte nicht wissen wie der kocht...)

    Gar nich. Hat ihm sein Mädchen verboten weil se anschließend immer die Küche aufräumen muss. :D:D


    Der erste Fehler war das er angefangen hat ohne uns zu fragen.

    Hab ich ihm auch gesacht. Als ich mich letztes Jahr hier angemeldet hab sachta nur: Wenn watt iss hab ich ja dich. Wie immer. Aber ansonsten nen super Typ, leider hin und wieder nen kleiner Sturkopp. Wir sind schon seit dem Kinnergatten zusammen.


    Und wies der Zufall so will iss sein Mädel meine Cousine. 8)

    Ich informiere mich schon seit fast einem 3/4 Jahr.

    Ich auch seit dem ich hier bin. Lernen kann man immer. Aber Danke erstma soweit. :thumbup:

  • Das die Blätter nicht die Scheiben berühren.

    Man kann Scheiben kalken und die Plastescheiben und Folien sind eh nicht wirklich durchsichtig, aber sobald etwas auf der Scheibe aufliegt, kann man seine Form deutlich erkennen.

    :thumbup:oder halt die Höhe, musste schon Unterarm dicke Heads im GWH kappen weil die ca. 2 Wochen vor der geplanten Ernte zu schimmeln begannen :(, aber trotzdem noch gut geerntet. Ich (!) finde es sehr gut im GWH aber auch nicht gerade einfach ;)<3

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • grad auf .ch geguckt - mrsalz tatsächlich da^^.

    naja, war hier evtl zu langweilig oder kritisch, weiss auch ned.

    Ruhig ist es ja derzeit schon auch hier - versuche dem gegenzuwirken.;)


    GWH ist halt abhängig von äusseren Einflüssen denen man entgegenarbeiten kann oder auch ned.


    Ist besser als reines Outdoor, aber mit ähnlichen Problemen wie mit Indoor > das Klima.

    Nur noch schwieriger zu managen^^

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Morgen,

    Ich möchte nächsten Monat anfangen mit Hempy Buckets gefüllt mit Cocos zu growen. Jetz ist meine Frage, fange ich da gleich an zu düngen, weil ja coco keine nährstoffe hat, und reicht es von anfang an mit canna coco a+b zu düngen? Oder könnt ihr mir einen anderen dünger empfehlen? Anbei seht ihr noch meine Wasserwerte.

  • Jetz ist meine Frage, fange ich da gleich an zu düngen, weil ja coco keine nährstoffe hat,

    yes01

    reicht es von anfang an mit canna coco a+b zu düngen?

    später pk1314 dazu, daß kannste auch als wurzelb00ster verwenden.

    könnt ihr mir einen anderen dünger empfehlen?


    mit tank, oder immer frisch angerührt? lw-Mg ist bisschen mager. z.b. ecolizer basics ab; canna aqua, floranova, die hätten auch ausreichend Mg und Ca. die sind auch ph stabiler, als coco ab, wenn die nl im tank lagerst.

    Hempy Buckets gefüllt mit Cocos

    misch dat kokos mit perlit halb und halb, oder besser 100% perlit. reines cocos hätte mir zuviel wasserhaltekraft für rumgehampel mit hempy


    wachs01luck01

  • Also wär canna aqua besser?

    Ich hatte auf jeden Fall vor das cocos mit perlit zu mischen, die ersten 10cm im Bucket werden sowieso rein perlit sein.

    Hatte eigentlich vor immer neue nl anzumischen.

    Und noch eine blöde frage: was bedeutet auf drain zu gießen?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG