PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Vor vier Tagen habe ich einen Trieb abgeknickt. Nein es war nicht der erste, auch nicht der zweite sondern der dritte Knick der an dieser Stelle in einem Zeitraum von vier Wochen zu vernehmen war.

    Und dieses Mal habe ich es endlich geschafft, unermüdliche Anstrengungen hatten Erfolg. Ich habe verkackt!böse01

    Ach ja, müßig zu erwähnen, es war natürlich der Trieb mit dem bis dahin besten Bud.





    Ich konnte noch schnell mit einer Hand einen Rettungsversuch unternehmen und so wie es aussieht ist das Leben noch nicht ganz raus aus dem Ding obwohl die Fan Leaves oberhalb des Knickes verwelken. Leider steht nun die ganze Pflanze unter Schock und auch an den "gesunden" Buds ist kaum noch Fortschritt zu erkennen. Wie gesagt, ist jetzt vier Tage her das Malheur.




    Frage:


    WAS TUN? :/


    Abwarten und der Natur ihren Lauf lassen, egal was passiert?

    Abwarten und den Trieb cutten falls noch mehr Blätter verwelken?

    Oder soll ich gleich schneiden um der restlichen Pflanze eine frühere Erholung zu ermöglichen?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • WAS TUN? :/

    siehe einen post vor dem deinigen:)


    solange oberhalb vom knick alles ausreichend mit flüssigkeit versorgt wird lass in ruhe heilen, was imho der fall ist. sonst wär mittlerweile über dem knick am vertrocknen.



    trocknen die sonnensegel ist der saftstrom unzureichend. reicht aber nach entfernen der sonnensegel dann eventuell noch aus das die buds versorgt werden. https://community.the-greenlea…/attachment/148716-3-png/, wie wärs mit bissl pk1314


    btw, falls du nach trichomefärbung erntest kann es sein, daß buds oberhalb vom knick früher reif wird wie der rest. zumindest wenn die theorie zutreffend ist, daß es sowas wie foraging tatsächlich funzt.


    da das traumatische ereigniss viel streß bedeutete, vielleicht verstärkt nach banannen ausschau halten?

  • Karler  snipp


    Ich versuch gleich nochmal ein besseres bild zu machen ;)


    Weiße Fliege dachte ich auch, aber bei näherem betrachten würde ich sagen nein. Jedenfalls lebt es nicht und ich kann keine flügel oder so erkennen.


    Eine konsorte hab ich jedenfalls indentifiziert, Blattläuse sind aufjedenfall am start, könnte das kleine weiße Fäkalien sein?

  • PREMIUM WERBUNG
  • der link linkt mich

    Zitat

    Seite nicht gefunden

    Die von dir angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfe die Adresse oder geh zurück auf die Startseite.

    wenn auch unbekanntes produkt, mit 0-9-10 ist quasi pk1314light. 0,5ml/l jeden 2.-3.guss sollte relativ gefahrlos passen. für budrot ist z.zt eigenlich eh pause, ausser du growst in ner tropfsteinhöhle oder ähnlichem.


    welchen bt haste? Um bt 40-45 bzw BW6, können die eigentlich immer en extra schluck gut gebrauchen. da kannste für 1-2güsse anstatt 0,5ml/l 1ml mit 0-9-10 geben. bei kurzblühenden sorten, 7-9bw oft indica oder mostley indica sorten, ist dann meist auch schon genug p-k für das letzte anschwellen der buds drin, und für den jungen spüler ist die zeit des spülens gekommen. palmolive pflegt die hände schon beim spülen schön. sativa, mostley sativa bekommen entsprechend länger p-k.


    ist die probe aufgebraucht, das billigste pk1314 ist teuer genug. ab 5l kanne sinkt der literpreis dramatisch. sofern das ein pk1314 ohne extras ist wird nicht schlecht. sollte austrocknen kann das mit h2o wieder verflüssigt werden.


    stehst du unabdingbar auf bioschwubbel, plagron alga bloom, n-p-k 1-13-14. das 1% stickstoff ist vernachlässigbar. aber bio ist nicht ewig haltbar, wenndann vielleicht besser 1l oder 0,5l flasche bei bio varieanten. wird net wirklich besser das zeug, wenn runsteht.


    Zurück zur vorherigen Seite

    Nur zu gerne würde ich auch umsteigen aber ich mache mir Gedanken um die überschüssige NL. Kann man die aufheben und für's nächste mal gießen verwenden? A

    confused01meinst du damit nl die vergoßen wurde(DRAIN), oder noch unvergoßene nl. bei dtw-systemen gehört der drain in abfluss, komposthaufen, an größere pf, gemüsebeet etc, .


    überschüssige nl kannst i.d.r beim nächsten guss verwenden. nl mit zusammen setzung aus bioschrubbel schlangenöl ca 6tage brauchbar.


    rein mineralische nl aus reinstwasser ist mehre monate verwendtbar. gemischt aus lw, ow und mit pösen chemischen dünger i.d.r mind 1-2monate. falls frisch gehalten wird z.b mit aqua- oder luftpumpe.


  • lampe zu nah, das kommt von zuviel licht. Vorblüte hast du auch ohne umstellung... das signal. nur dass die pflanze geschlechtsreif ist und jetzt "kann" aber nicht mehr.


    zähl ab sichtbarer Bud-bildung und du kommst mit deinen Breedertagen idR auch hin. (im schnitt so zwei wochen nach 12/12)

  • der link linkt mich

    Sorry. Plagron Green-Sensation nennt sich der Dünger.

    Wenn ich zähle wie die meisten hier dann bin ich jetzt in der 4. BW. Die Zeit habe ich vor 36 Tagen umgestellt.

    Das Plagron füttere ich schon seit gut zwei Wochen zu, werde jetzt langsam machen damit und in zwei Wochen nochmal kräftig hinzugeben zum normalen Bloom.

    Phosphor Dünger habe ich auch noch...affe02




    meinst du damit nl die vergoßen wurde(DRAIN)


    Diesen meine ich.

    Bio wird nur genommen wenn ich eine Gratis Probe habe oder ich dringend auf's Klo muss.





    Übrigens:



    Hier hat mir wohl ein freundlicher Ganter mal wieder den Arsch gerettet! Ich dachte nicht, daß die Pflanzen so spät noch zwittern können. Heute werde ich versuchen alle Säckchen zu entfernen, sind einige...sauer01


    Frei nach Cheech: BAAANANE, DU ALTE FRUCHT ICH KILL DICH!



    Einzig Gutes: Am Trieb oberhalb des Knicks hat sich auch was gebildet.





    Danke für die Antworten!!!board01

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Sagt jetzt bitte blos nicht das sind Austriebe für neue Blüten! Bittte!! panic02



    Denn AUSGERECHNET das Einzige das ich entfernt habe bis jetzt war natürlich das am Sorgenbud....

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • das sind in der regel calyxen von der vorblüte. die sind halt megafett weil, die auch die ersten waren.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG