PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!


  • Wieviel Butter würdet ihr denn mit ca 20g Buds ansetzen? 1 zu 16 oder 1 zu 8

    Hatte jetzt so an 200 bis 250g gedacht:/

    Passt das:?:

    Bin mir nicht sicher, 1/10 ist mwn Standart, bedenke das Butter auch ca. 40% Wasser enthält, Kokosfett

    /Öl hat einige Vorteile.

  • Hat jemand nen Tip wie ich die Finale Endreinigung von meinem mit Pollen verseuchten Zelt am besten mache?

    pollen ist direkt hinüber wenn er nass wird. einfach einmal nass wischen und die abluft vorher auf 100% laufen lassen^^ Den AKF Filter würde ich danach dann waschen.


    Ok, danke.

    Werft ihr den ganzen Bud weg oder schneidet ihr weiträumig aus?

    in dem fall den ganzen bud das ist extrem starker befall. das ist jetzt in der pflanze und kommt überall raus in den nächsten Wochen. Noternte sobald es geht bei sowas. (wenn indoor)

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von einsdreisieben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das ist so nervig.Ich habe 2 Tage lang die Perfekte mischung zusammengestellt und dann so ne scheisse!

    und dann wirst du merken, dass es SOWIESO ALLES BULLSHIT ist überhaupt listen zhu erstellen/zusammenzustellen aufgrund von irgendwelchen verdrehten angaben auf irgendwelchen Breedersites und seedfinder geblubber was man dazu liest.


    Gras ist kein PC , wo man vorher die Komponenten einzeln testen kann und exakt die gleichen Werte hat. :)



    Kauf dir einfach "bock drauf" "hatte ich noch nicht" "war gut in Amsti" oder "was patrick empfiehlt" :D Und ERSB sowieso...


    du kriegst am ende eh diesen phäno oder jenen... du suchst dir Sativas raus mit 120 tagen blüte und die sind nach 70 tagen reif, du suchst dir indicas raus mit 55 tagen blüte und die stehen 130 Tage, ALLES schon erlebt.


    Zamnesia hat wenigstens die Critical Bilbo! Und die Lemon Power Haze. Eine extrem gute SLH variante. Leider packen die immer Grinder und blättchen und lauter so Zeug mit dabei. Ich hasse das wenn Seedbanks das machen... Ich will lowprofile mini luftumschlag und keine Blättchen, Feuerzeuge und Kataloge^^ aber die sind an sich sehr gut.

  • Also ich habe jetzt nach mehreren Anläufen den budrot an meinen Pflanzen Outdoor seit 2 Wochen in den Griff bekommen, mit purolyt.


    Einfach 10 ml auf 1 L sprühen, die Betroffenen stellen vorher entfernen. Dann werden die Sporen abgetötet und nur ein erneuter Befall löst wieder budrot aus.


    Das Zeug ist top und nicht menschenschädlich.

    Hat mich überzeugt in den letzten Wochen, ich sprühe so alle 10 Tage prophylaktisch damit...

  • im prinzip egal, schimmel ist böse. Wenn das böse deinen Bud ergriffen hat, ist in allen fällen: 1) scheisse 2) bald überall das böse :D 3) im nächsten Grow entfeuchter benutzen und mehr umluft.

  • Schimmel ist ja ein weiter Begriff, dachte nur vielleicht verweißt der Begriff Budrot auf eine spezielle Art.


    Luftentfeuchter --> gebongt

    Pyrolyt --> gebongt


    Vor Allem aber gebe ich mir keine Blüte mehr im Hochsommer, das kann man auch anders machen.


    Nun ja, die letzten 8-10 Tage gehen auch noch rum und dann wird das Zelt erstmal anständig entseucht!

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Vor Allem aber gebe ich mir keine Blüte mehr im Hochsommer, das kann man auch anders machen.

    :thumbup: genau das


    ich hab schon seit jahren aufgehört mit sommergrows. das sind auch die grows wo die übelsten sachen passieren ^^

  • Budrot auf eine spezielle Art

    botryis cinera uff teutonisch auch als grauschimmel bejammertwachs01

    ackerschachtelhalmextrat, gen200 oder anner kieselsäurequelle kann einen unterstützen die pf davor zu schützen. insbesondere wenn dat erntezeitfenster im herbst oder frühjahr ist. ab geburt eingeflößt leistet das protektiv gute dienste.


    Butrot?

    cheer01yes01yuhu01wachs01

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dieGrueneGans mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG