PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Mendel was ist das überhaupt für ne Led? Sieht wie so ein 50Watt Pflanzenpanel aus.

    Wenns das ist was ich vermute reichtsgrad so für erste Wochen ( abgesehen von der schrecklichen Lichtfarbe).

    45 Watt. Nur Blau/Rot. Ruf nur für Blüte.


    Mendel was ist das überhaupt für ne Led? Sieht wie so ein 50Watt Pflanzenpanel aus.

    Wenns das ist was ich vermute reichtsgrad so für erste Wochen ( abgesehen von der schrecklichen Lichtfarbe).

    Normalerweise klappt das in der Blüte Top. Oder meinst du ich soll das nicht mitten wechseln? Ich zeig dir kurz meine ersten run.


    45 Watt. Nur Blau/Rot. Ruf nur für Blüte.


    Normalerweise klappt das in der Blüte Top. Oder meinst du ich soll das nicht mitten wechseln? Ich zeig dir kurz meine ersten run.

  • Normalerweise klappt das in der Blüte Top. Oder meinst du ich soll das nicht mitten wechseln? Ich zeig dir kurz meine ersten run.


    Also da kann man jetzt wirklich nicht meckern. 45W, wow! klatsch01

    Wie groß ist denn die Fläche die du mit der Lampe ausläuchtest?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Also da kann man jetzt wirklich nicht meckern. 45W, wow! klatsch01

    Wie groß ist denn die Fläche die du mit der Lampe ausläuchtest?

    46cm x 55 cm x 135 cm. ( l x b x h )


    Also da kann man jetzt wirklich nicht meckern. 45W, wow! klatsch01

    Wie groß ist denn die Fläche die du mit der Lampe ausläuchtest?

    Was mich zu meiner nächsten Frage bringt: wv Pflanzen passen da rein? Und: welche Methode ist die beste, wenn ich folgendes haben möchte: keine Popcorn buds; natürlich guten Ertrag und die bestmögliche Qualität. Hab Lollipopping und LST ausprobiert bei einzelnen Babys. Aber möchte jetzt mehrere haben und nur noch LST und beschneiden.

    PS.: habe diesen Raum exakt 2x. Mein Ziel ist es mich selbst zu versorgen ohne auf andere angewiesen zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Mendel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mendel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • leute was haltet ihr von ner marsy ts1000 als veg lampe? oder lieber was mit mehr blau?


    /e hol mir son kleines 60x120x120 veg zelt und würd dort hald 2 marsys rein

    Würde mir für die veggie was mit 5000k holen, aber warum hängst du da nicht ne sp3000 rein, die passt doch super für veggie und Blüte

  • Würde mir für die veggie was mit 5000k holen, aber warum hängst du da nicht ne sp3000 rein, die passt doch super für veggie und Blüte

    danke - hatte die hoffnung auf eine antwort schon fast aufgegeben:) ich find die sp3000 auch viel besser aber dachte mit 2 kleinen bin ich flexibler mit unterschiedlichen höhen und würd die ts1000 eh nur auf halbpower fahren. soll wirklich nur ne reine veg lampe sein -> was wieder für rein 5k spricht ohne das ganze ir gedöns oder? kann mir da jemand was fertiges empfehlen?

  • @chemdan : ich war mit dem 5000k Board von Zeus/Bloomtech sehr zufrieden, mehr braucht es für ne anständige veggie meiner Meinung nach nicht, in deinem Zelt würden die stripes auch ganz gut passen

  • Hey ich hab vor mir für meine 100x100x200 Zelt nen neuen Lüfter und akf zu holen bin aber überfragt mit der Zusammenstellung.


    Beleuchtet wird mit DIY led


    Währe schön wenn ihr mir was vorschlagen könntet


    Ich hab vor kurzen einen Thread erstellt mit der selben Frage:

    Neuer Lüfter angesagt - Passt meine Lösung?



    danke - hatte die hoffnung auf eine antwort schon fast aufgegeben:) ich find die sp3000 auch viel besser aber dachte mit 2 kleinen bin ich flexibler mit unterschiedlichen höhen und würd die ts1000 eh nur auf halbpower fahren. soll wirklich nur ne reine veg lampe sein -> was wieder für rein 5k spricht ohne das ganze ir gedöns oder? kann mir da jemand was fertiges empfehlen?


    Du könntest dir z.B. zwei von denen holen wenn es nur für die Vegi ist:

    DIY CoverLine Lightbar KIT 5000K (silver) - 50cm Aluminium + LED Modul


    Brauchst dann nur noch die passende Stromquelle holen, das wäre dann fast was fertiges.



    Mendel

    Falls du nicht jeden Tag ein paar Gramm wegschlotzt dann müsstest du gut hinkommen mit den zwei Zelten zur Selbstversorgung.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Du könntest dir z.B. zwei von denen holen wenn es nur für die Vegi ist:

    DIY CoverLine Lightbar KIT 5000K (silver) - 50cm Aluminium + LED Modul


    Brauchst dann nur noch die passende Stromquelle holen, das wäre dann fast was fertiges.

    danke herr schmodder und redman- genau sowas such ich. werd mich da noch schlau machen wegen zeus 5k vs Cl 5k


    netzteil wär dann 1x meanwell 480h-42 für 2 boards bzw 5stripes oder 2x bzw 5x meanwell 120h - wie macht man sowas?

  • 46cm x 55 cm x 135 cm. ( l x b x h )

    bietet sich scrog mit 1ner pf an


    oder 1212fs im 6litertopf mit bis zu 4 pf.

    wie macht man sowas?

    siehe z.b dort Nochmals ein LED Bauvorschlag zum Jahresabschluss

    1x meanwell 480h-42 für 2 boards bzw 5stripes

    diese ksq bietet bis zu 480watt, viel zuviel power für 5streifen. sehr gut gekühlt sollte ein streifen mit max 55w belastet werden . um die kühlung einfach zu halten. teil die gewünschte wattage durch 30. das kfm aufgerundete produkt daraus, sollte dann die anzahl der streifen darstellen die du bestellen magst. falls mit boards die zeus xt oder compact gemeint sind, z.b hlg-185- oder hlg-240. für die streifen sind andere ksq´s als für die zeus geeigneter.

  • ich hab ne 2x100w cob 5000k dimmbare fertigled von yxo fürn hunni oder so gekauft. Thema erste Vegiwochen erledigt. 16/8


    Dann unter 300watt 3500k 12/12 für stretch und nach 7-14 Tagen Blütemodus an.


    Je nach Belegung auch mal anders;)


    wird dann etwa so

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG