PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • @kushja plug aufbrechen, kehren, plug zusammenfügen, fertig.

    Die Wurzel wird ned verletzt wenn sie ned schon seitlich verwachsen ist.

    Also parallel zur Wurzel plug öffnen, geht leicht.

    ich werd mal bis morgen abwarten und denke dann notfalls direkt in die 0,5er anzuchterde gehen, möchte nicht riskieren wieder nen keimling zu killen hat mich beim letzen mal schon geärgert ^^

  • enttäuscht es dich wenn ich sage sind noch ned soweit laut Trichomen?

    Sehe eigentlich nur klare

    ;( Dann warte ich noch aufs Weekend und hoffe sie sind dann besser.

    Morgen wären es 10 Tage nach den letzten Fotos die ich gemacht habe.


    Muss aber gestehen das ich schiss habe da ich vor ca. 4 Tagen Bannanen entdekt habe und keine lust darauf habe die Ernte zu vergeigen.

  • und mit der Spitze nach unten einsetzen... ist das so schwer?^^.


    Tipp - Samen vorher 24h wässern unf zewa, dann solltest sehen wo die Wurzel rausschaut.

    Dann ins Loch mit Wurzel unten grad so weit wie es geht, Samen also knapp unter bodenlevel.

    Müssten innert 24 std rausgucken und Samenschale abwerfen.

    Die Schale feucht halten, oder selber abstreifen.


    Nach 3 Tagen sollte so der grow starten können.


    ach ja, setze inzwischen die plugs direkt in die ersten 0.5 lt Töpfe mit lightmix.

    Musst so die plugs nicht immer feucht halten, und plant wächst auch top.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • snipp sorry das ist zu viel tamtam ,

    samen 2cm tief in erde, wasser drauf und warten.

    nix abstreifen wässern oder sonst was geht wirklich auch so aaaaaber ich kann das auch nicht , ungeduld und neugier kommen da immer um die ecke :D

  • und mit der Spitze nach unten einsetzen... ist das so schwer?^^.



    Anfängerfehler X/^^


    ach ja, setze inzwischen die plugs direkt in die ersten 0.5 lt Töpfe mit lightmix.

    Musst so die plugs nicht immer feucht halten, und plant wächst auch top.

    Hatte ich in den nächsten 2-3 tagen vor, so gings beim letzen mal auch super aber diesmal geht danach direkt in die 10L den umzug auf nen mittel ding ging bei mir 10 tage da war der 3L topf durcher als durchgewurzelt^^


    werd jetzt mal abwarten obs der trieb is der da kommt oder die wurzel man erkennts halt nicht gut finde ich persönlich^^

    wenns die wurzel is was sich ja schnell zeigen wird jetzt gehts direkt in den 0,5L morgen

  • Kushjay


    Ich hatte gerade das selbe Problem, und musste feststellen daß es der Trieb nicht schafft durch die Plugs nach unten zu wachsen. Also wenn er sich nicht innerhalb des Loches einen Weg sucht dann würde ich sofort handeln.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Ich hatte gerade das selbe Problem, und musste feststellen daß es der Trieb nicht schafft durch die Plugs nach unten zu wachsen. Also wenn er sich nicht innerhalb des Loches einen Weg sucht dann würde ich sofort handeln.


    die frage is halt is das der trieb der kommt oder ist es die wurzel, ich kann das nicht wirklich erkennen, bild hab ich auf der vorherigen seite drin

  • Ich hab mir das Bild angeschaut und konnte es nicht richtig erkennen weil zu weit weg. Aber du siehst ja ob es der Trieb oder die Wurzel ist , am Trieb ist so'n Knubbel drauf.^^


    Spaß beiseite, wenn du eine weiße Spitze siehst ist es immer die Wurzel.



    Wenn du dir unsicher bist dann mache noch ein paar Fotos von Näher.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
  • Schmodder


    mal von etwas näher hoffe is scharf genug


    hab jetzt mal die beiden aufgebrochen etwas, sind eindeutig falsch herum auf..


    man sieht die U förmige wurzel und den keim unten


    ich pack sie jetzt in anzucht 0,5L


    danke allen

    Einmal editiert, zuletzt von Kushjay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kushjay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, jetzt kann es sogar ich sehen, sind falschrum.



    ich pack sie jetzt in anzucht 0,5L


    Besser is dat. Die Wurzel hat sonst nämlich nur die Tendenz an der relativ harten Oberfläche abzurutschen. Ich hab den fraglichen Samen herausoperiert und andersrum eingesetzt. Hat auch funktioniert.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Ja, jetzt kann es sogar ich sehen, sind falschrum.




    Besser is dat. Die Wurzel hat sonst nämlich nur die Tendenz an der relativ harten Oberfläche abzurutschen. Ich hab den fraglichen Samen herausoperiert und andersrum eingesetzt. Hat auch funktioniert.

    hab jetzt alle "leicht" aufgebrochen um zu sehne wie es aussieht, 3 stück hab ich jetzt in anzucht 0,5l gesetzt weil sie halt wirklich kompllett falschrum aufwaren und wollt nich soviel rumpieksen und drehen deswegen is so denke das beste


    die anderen sind alle perfekt auf , wurzel u förmig nach unten


    let it go :D ^^

  • Bissl erde drauf, das regelt sich so besser



    Die EazyPods sind schon super aber man muss aufpassen, daß man die Samen ja nicht zu tief reinsteckt sonst werden sie förmlich eingebacken.


    So zumindest meine Erfahrung.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Eine Woche wird da nicht reichen. Hab auf den Bildern praktisch keine braunen gesehen.


    Oder sind die Bilder schon 10 Tage alt?


    Die Bananen kannste einfach entfernen.

    Wauuuu danke für euer Feedback thump01.

    Nee die bilder sind von Heute aber ich hatte vor 10 Tagen schon mall Bilder gepostet.


    Wie gesagt machen mir die Bannanen sorgen. Hab sie zwar weggenommen aber wie erwähnt möchte ich sie nicht verkacken und hoffe das ich alle erwischt habe.

  • Ich würde die noch länger stehen lassen, da sind noch einige klare Trichome bei und Bernstein könnte genau eins sein :) (bin mir da aber nichtmal sicher).

    1 Woche mindestens denke ich damit alle Trichome milchig sind... und wenn du halt Berstein mit drin haben möchtest noch ein paar Tage drauf Rechnen...

  • kleine frage nochmal Schmodder oder @Hausky


    sollte ich die kleinen töpfe mit ins mini gewächshaus stellen oder is das zu feucht auch wegen schimmel der sich in der erde bilden kann oder ganz normal schon ins tent?


    das letze mal war der schritt nach gut 8-10 tagen erst das sie aus den plugs in den topf kamen deswegen bin ich grad unsicher was beste in dem stadium is

  • Sobald die ersten Blätter raus sind setze ich sie an die Luft. Gekeimte Pflanzen lasse ich nicht im Brutkasten, da fühl ich mich nicht wohl bei wenn immer Tau an denen ist.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG