Ich wollte heute Nacht ernten. Jetzt ist mir eingefallen, dass manche die Plants noch eine Weile einfach im Dunkeln stehen lassen bevor die Säge kommt.
Welche Vorteile oder Nachteile hat diese Vorgehensweise?
Ich wollte heute Nacht ernten. Jetzt ist mir eingefallen, dass manche die Plants noch eine Weile einfach im Dunkeln stehen lassen bevor die Säge kommt.
auf das ins dunkel stellen kannste auch pfeifen
im dunkeln ist schlecht ernten
aber ist Glaubenssache, jeder machts anders.
Sparst sicher mal Strom...
Jungfrauen zu besorgen ist immer so schwierig.
3 Nächte Vorher die Erde mit dem Blut einer Jungfrau giessen und 3x draufspucken.
und zweimal um den Topf hüpfen!
Bei Autos lieber 3x
2-3 Tage im dunkeln stehen lassen hat bei mir genau 0 (null) gebracht.
Da könnten Snipp und Controllers Tips mehr bringen
3 Nächte Vorher die Erde mit dem Blut einer Jungfrau giessen und 3x draufspucken.
und zweimal um den Topf hüpfen!
Bei Autos lieber 3x
Mach bitte erst ein Foto, nicht das du übereilst handelst.
Mit exif bitte.
Erspart dir bestimmt viel Arbeit.
mein Tipp - ned auf andere hören
Ernte wenn dir danach ist, wie ist sekundär.
moinsen - und? Schon geerntet?
Schon geerntet?
Moinsen snipp
Ja, habe gestern die Triebe der Dance World und der Tatanka abgeschnitten.
Sie liegen nun in einem Erntekarton mit im Zelt.
Dort steht jetzt noch das Kuckusgras, das noch nicht ganz fertig ist.
Von meinem ersten Durchlauf bin ich insofern begeistert, dass ich relativ wenig machen musste und es einfach entspannt gelaufen ist. Möglicherweise wäre mit mehr Mühe auch mehr bei rum gekommen. Aber ich bin dennoch sehr zufrieden. Ich hoffe, dass ich nächste Woche die letzte Plant umhauen und dann bis Weihnachten das Zelt zusammen packen kann. Mir reicht die Menge ganz sicher bis weit ins nächste Jahr hinein. Ich habe zwar keine Feinwaage aber schätzungsweise rauche ich nicht mehr als 0,5 Gramm am Abend. 😆
Morgen zusammen
Interessaante Diskusion.
Heute Nachmittag wird bei mir auch geerntet.
Dank snipp Tipp sind sie in sehr kurzer zeit nachgereift und die Trichomen sind jetzt Milchig bis Bernstein farbig .
sehr geil ....
Hab auch die Woche 2 geernet und hängen im karton, 3 laufen noch
Ab welcher Luftfeuchtigkeit lasst ihr eigentlich die Gläser zum curen zu, lüftet nicht mehr?
Ab welcher Luftfeuchtigkeit lasst ihr eigentlich die Gläser zum curen zu, lüftet nicht mehr?
exakt 60%
Ist ein EC Wert von 3,0 bei (hartem) Leitungswasser plausibel? Dh >24
Wenn ich es in mein Rauchglas umfülle, also das 58% Glas was auf 54% geändert wird.
Nach so 2-3 Monaten brauch man auch nicht mehr das glas öffnen (da habe ich nur noch reingeschnuppert ob etwas komisch riecht, war aber ab da nicht mehr).Meine Erfahrung...(also ich habe nur kurz gelüftet).
Edit: Und wenn du kein Bock mehr auf curen hast, dann musst du es nur an einem Kühlen Ort aufbewahren (ich glaube unter 15°C).Aber die Gläser verschlossen!
Ist ein EC Wert von 3,0 bei (hartem) Leitungswasser plausibel? Dh >24
wieviel ist dh 24 in ec ? was zeigt das ec meter denn bei deinem LW an ?
schätze so auf 0,8 bis 1 🤔
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».