Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
kannst auch hier anmelden
-
-
gelbe spitzen scheinen wohl voll im trend zu sein =)
-
haste nicht mitbekommen?
ich haue auch extra immer mehr dünger rein damit die spitzen schön zu sehen sind
-
DIESE sind aber weiß!
Hab sie verbrutzelt...
-
Moin moin,
habe da mal ne kleine Frage. Mir kackt immer der PH Wert hoch bei 2-3 Pflanzen. Der fliegt so schnell hoch das ich nicht wirklich dagegen ankomme.
Erde ist Plagron light mix, Dünger ist Mineralisch.
Getestet habe ich den PH mit einem wirklich guten PH Messgerät für Erde. Dort stehe bei 6.8 bis 7.0 in der Erde.
Drain hat 6.5.
Gegenmaßname war mit Wasser, Dünger und PH auf 5.8 angesetzt. Das hat für Tage geklappt dann schnallst er wieder hoch. Habt ihr Tipp, was ich machen kann oder woran das liegen kann. Erde kacke? Dünger doch Kacke?
Danke euch für die Mithilfe.
-
6.8-7 ist doch eh super auf erde.
-
mir ist das letztens unter die Finger gekommen, achtet mal auf den PH
-
Blütewoche 6 bin ich. Es ist komisch, Die anderen haben alle nen Passenden Wert. 6.3 in der Erde. Außer bei den besagten schnallst er immer zu fix hoch.
Ph beim gießen ist normal bei mit 6.2 oder 6.3
-
Blütewoche 6 bin ich. Es ist komisch, Die anderen haben alle nen Passenden Wert. 6.3 in der Erde. Außer bei den besagten schnallst er immer zu fix hoch.
Ph beim gießen ist normal bei mit 6.2 oder 6.3
Womit misst du denn in der Erde? magst mal dein Gerät zeigen.
-
Außer bei den besagten schnallst er immer zu fix hoch.
anderer strain? Irgendein Mangel oder Tierchen die die Pflanze stressen?
-
Womit misst du denn in der Erde? magst mal dein Gerät zeigen.
pH-Tester PCE-PH 18 vom Hersteller | PCE Instruments
Das ist das gute Stück.
anderer strain? Irgendein Mangel oder Tierchen die die Pflanze stressen?
Tierchen nichts, Mangel auch nicht, fängt aber durch den falschen PH Wert langsam an.
Schon überleg ob es mit Lichtstress zu tun hat?!? Kann das sein?
-
GzumZ mit welchem wasser giesst du ? leitungswasser oder osmose
-
ich würde die beiden Problempflanzen mit einer gesonderten Nährlösung füttern und dabei vorher den Ph um die Abweichung korrigieren und danach den Ph Wert wieder im Boden kontrollieren auf Veränderung. ( bedeutet dein Wert ist dir um 0,6 zu hoch, dann setzt du die Suppe um 0,6 geringer an und schaust danach mit deinem Tester ob eine Besserung eingetreten ist)
Grundsätzlich ist der Ph Wert für 6 Blütewoche ok bzw. ist die Abweichung nicht so extrem schlimm
-
GzumZ mit welchem wasser giesst du ? leitungswasser oder osmose
Mit Osmose
ich würde die beiden Problempflanzen mit einer gesonderten Nährlösung füttern und dabei vorher den Ph um die Abweichung korrigieren und danach den Ph Wert wieder im Boden kontrollieren auf Veränderung. ( bedeutet dein Wert ist dir um 0,6 zu hoch, dann setzt du die Suppe um 0,6 geringer an und schaust danach mit deinem Tester ob eine Besserung eingetreten ist)
Grundsätzlich ist der Ph Wert für 6 Blütewoche ok bzw. ist die Abweichung nicht so extrem schlimm
Ok, danke.
-
OK osmose....
ein schwankender ph im grünen bereich ist sogar gewollt und wird auch von der pflanze selbst ein wenig reguliert / beinflusst
-
also gegensteuern ist gut bist ja im bereich aber ich hab mir das so erklärt :
die pfanlze ist in einem stadium wo die viel phoshor ( säurehaltig) zieht und evtl calcium oder andere basische chems. zurück bleiben und somit dein ph schwankt ....
kann auch sein das ich voll der spinner bin xD
-
vollkommen richtig Sawa, selbst zwischen Tag und Nacht ist die Verstoffwechslung unterschiedlich!
Da reicht auch nem anderer Pheno, obwohl der Unterschied schon krass ist
-
Ok nice zu wissen.
DIe wo schwanken sind Francos Lemon Chees und eine Utopia Haze Sonst bei allen alles supi.
-