@chemdan nimmt mich wunder wegen des Verschnittes. Was bringts nasses Zeug zu pressen? Silogras?
dachte an „auspressen“ ala rosin press - muss doch laufen oder?
@chemdan nimmt mich wunder wegen des Verschnittes. Was bringts nasses Zeug zu pressen? Silogras?
dachte an „auspressen“ ala rosin press - muss doch laufen oder?
das sollte möglichst trocken sein.
Was solls bringen wenn da noch Wasser drin ist? Verdampft nur in der Presse.
Denke nicht dass man Rosin aus nassem Trimm macht.
Aber für icehash , Gumby wärs gut geeignet.
und auspressen wirst du eher Wasser.
Sind keine Oliven.
gäbe hier eher ein Vitaminsaft mit extra Spass ( und decarb ists auch nicht, also kaum Wirkung).
hab immer nur von möglichst „frischem“ material gelesen und dachte, pflanze ab und rein da 😁
ich glaub du verwechselst was .
War wohl eher möglichst trocken.
meinst du den Trimmer? Da gehts am besten mit frischem Material.
live Rosin nennt sich das Snipp😉
live Rosin nennt sich das Snipp😉
genau das mein ich auch!
aber dafür wirds auch auf ca 60% runtergetrocknet oder? und dann nimmt man je nach „trockenheit“ unterschiedliche müüüü bei den bags.
glaub gaaaaaanz frisch muss man evtl echt den weg übers kalte blubbernde nass nehmen.
Gumby ? Ice?
Jedenfalls mit kälte und Wasser in dem Fall.
Da schmeiss ich alles zusammen.
Nass, trocken, Pollinatorreste. ( also egal wie trocken, muss nur kalt sein)
Friere den trimm frisch ein für Eismethode.
Und trockne es wenn ichs noch vorher durch den Pollinator jage.
Unterschied zwischen Live Resin & Rosin | Dabbing & Konzentrate Shop | dabben GmbH
So wie ich das sehe könnte man gefriergetrockneter Material tatsächlich zu Rosin pressen.
Live Rosin aus bubblebags dünkt mich qualitativ schlechter als gepresstes, liegt aber am Verfahren.
Alles anzeigenGumby ? Ice?
Jedenfalls mit kälte und Wasser in dem Fall.
Da schmeiss ich alles zusammen.
Nass, trocken, Pollinatorreste. ( also egal wie trocken, muss nur kalt sein)
Friere den trimm frisch ein für Eismethode.
Und trockne es wenn ichs noch vorher durch den Pollinator jage.
nene, ich bin noch bei live rosin:)
hast noch ned brav alle nugsmasher videos durch oder was?
man kann sowohl trocken wie nass trimmen, je nachdem ob mit Klinge oder Draht.
Ich würd zu einem Trimmer mit durchsichtigem Deckel tendieren.
Aber im Grunde egal.
Und nach ein paar Runden kannst noch ne ordentliche Portion Harz vom Gitter kratzen
Durchsichtig kannste mit der Zeit auch vergessen, da das Plastik trüb wird. Hol dir lieber den mit Edelstahl und halt deine Neugier im Zaum! 😅☝️
Kann mir jemand die Vor- und Nachteile von Cocos Substrat sagen?
Ist sicherlich luftiger für den Boden.
Aber würde sich da auch ein Biotab auflösen wenn ich nicht von oben gieße?
So wie ich das sehe könnte man gefriergetrockneter Material tatsächlich zu Rosin pressen.
ZitatEs gibt zwei primäre Rosin Sorten: Die ‘klassische’ Sorte, und die ‘live’ (lebendige) Sorte. Klassisches Rosin wird aus getrockneten Cannabis Blüten herausgepresst, während die letztere Sorte üblicherweise aus schockgefrosteten, beinahe ‘rohen’ Blüten gepresst wird. Von all den erhältlichen Sorten sind ‘live’ Rosine dank ihrer Terpene, ihrem Geschmack und ihrer Intensität, die teuersten.
sowas ähnliches hatten wir ja hier auch schonmal, aber so gefällt mir der Aufbau eigentlich
Wie würdet ihr die Wirkung der White Widow beschreiben? Mir ist bekannt, dass jeder das anders erleben kann. Aber gibt dann doch meist ähnliche Wirkungen.
kuck mal hier, ist bei vielen Sorten ein Sortensteckbrief und oft auch Wirkung usw.
sowas ähnliches hatten wir ja hier auch schonmal, aber so gefällt mir der Aufbau eigentlich
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
was mir gedanken macht ist dieser schwimmer wenn der unten ist und du giessen musst liegen die wurzeln kurrzeittig trocken bzw sehr feucht macht es denen was aus ?
nun ja, grundsätzlich ist ein Teil der Wurzeln immer im trockenen.
Aber ein Zugang zum Wasser besteht.
Die organisiert sich selber.
die sollen doch unten dauerhaft baden, der Gießanzeiger zeigt nur den Wasserstand an der ja auch irgendwo zwischen min und max sein sollte denk ich mal!
Gut ist das die Erde nicht gegossen wird, sondern sie sich selbst kapillar bedient😉
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».