PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ich will mir was basteln.

    Gerade letztens erst hab ich mir auf Aliexpress ein Angebot für so ganz feinmaschiges Gittergewebe angeschaut. Sowas was in vielen Grindern ist.

    Leider finde ich die Seite nicht mehr und weiß auch nicht mehr die Produktbezeichnung.

    Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Hast du das schon mall selber gemacht???

    Egal wo ich lesse raten mir alle davon ab wegen der Sauerei die es gibt. Ein weiterer Punkt ist der Rütler (Verdichter) den ich nicht habe.


    Was soll das mit der Religion zutun haben :/ ???

    Manche Religionen verbieten das halt, Herr Onan hatte doch mal Mecker bekommen weil er sich selber befühlte.

    Mit Youtubevideos fangen deine Probleme an.

  • gab mal den Darwin Award für nen Herrn der sich gerne mal an ner Maschine rieb ( ne schwere wohl).

    Bis es ihm den Sack halb wegriss.

    Scham war offenbar grösser als Schmerz, so wurde einfach mal zugetackert und paar Aspirin geschluckt.

    Gestorben wurde paar Tage später an ner schweren Infektion da unten.

  • Diese Turmventilatoren, funktionieren die auch in waagerechterer Position? :/

    ja hab ich so mal betrieben und Network23 auch aber das oszillieren bzw hin und herschwenken wird dann schwer möglich dafür müssen sie meistens stehen. Kommt aufs modell an.


    einsdreisieben Frage,


    Die Fem soll ja in nem anderen Töppes und geplant ist nun Allmix was etwas mehr Perlitanteil hat (weil aus Hempy)

    Wie ist es mit der Umstellung bezogen auf tägl. giessen Hempy aktuell und dann in Erde mit anderer Giesszeit?

    versteh die Frage irgendwie nicht :D



    was meinst du? Ob es der pflanze was ausmacht wenn du aufeinmal anders giesst weil das medium wechselt?


    udn schneid den Wurzelballen 1/3 runter wenn du umtopfst, dann wächst die nochmal richtig ins neue medium, wenn ich dich richtig verstehe dass du aus hempy in erde umtopfen willst? (warum nicht cocos?!)

  • für Kief ists meistens 150/170 micron.

    Und Ventis dürften für stehend gebaut sein, aber geht sicher auch wagrecht.

    Ist vom Venti aus gesehen eigentlich dasselbe ob Wagrecht oder senkrecht.


    Wird das Lager evtl ungünstig belastet zu wenns nach unten oder oben bläst wär ne Frage. Und obs osziliert natürlich wie 137 sagt.

  • ich mag 12cm pc Lüfter fast am liebsten.

    Hab heute paar neue erhalten.


    Diesmal sogar regelbar und mit 'cage'. ( das wird entfernt falls es zu laut macht)

    Die halten einfach ewig und kosten ned viel.

  • @einsdreisieben juup den Mediumwechsel hab ich gemeint und das Verhalten tägl. giessen dann zu 2-3 Tage..

    Allmix, weil ich die Handvoll vom Nachbar schnell zur Hand habe, aber ich tendiere zu diesen Anzuchtblock Cocos den ich durchspüle mit etwas Perlit versetz und Weisskiesel als Drainage im Töppesboden

    >> Aus "Fick Dich Hurensohn!" wird "Hinfort mit dir, du Produkt eines günstigen Liebesakt" << pein01

  • PREMIUM WERBUNG
  • bei cocos brauchst du absolut keine drainage :)


    ja das giessen ist dann halt etwas anders, brauchst nicht mehr täglich giessen. Werden die PFlanzen schon vertragen. Wichtig bei cocos ist, NIE trocken werden lassen und immer schön mit drain giessen.


    Und gut, dass du den salzblock vorher ausspülen willst :D

  • Jetzt stelle ich die Frage und verschweige euch noch warum... =O


    Im Lidl gibt es gerade diese Turmventilationsgerätedingerventis für kleines Geld. 20 Steine.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • das ist schlecht bei cocos weil dann der dünger auskristalisiert :D Bei Erde kannste das hier und da mal machen, auf cocos sollte das unbedingt vermieden werden.


    Der Saftstrom reisst dann auch ggf ab und es kann budinfarkte geben. In der blüte isses besonders fatal.

  • das ist schlecht bei cocos weil dann der dünger auskristalisiert :D Bei Erde kannste das hier und da mal machen, auf cocos sollte das unbedingt vermieden werden.


    Der Saftstrom reisst dann auch ggf ab und es kann budinfarkte geben. In der blüte isses besonders fatal.

    Schön das wir das nun zum BT 60 geklärt haben


    Aber das is auch bei 12,5l teilw. schwer umzusetzen, um 15Uhr noch schwer wien auto und um 20Uhr hängen sie , pünktlich zum Licht aus...



    Und Naß Trocken musst ja auch iwie hinbekommen kannst ja nicht dauerhaft sumpf machen



    Es geht hier bei 12,5 also teilw. um Stunden wo Wasser lt deiner Vorgabe zu geben ist

  • Nee dann bekommst zu 100% Springschwänze was auf zu feucht hindeutet


    Man kann Kokos nicht dauerhaft als sumpf belassen , das schadet der Wurzel ... Erfahrung nicht hören sagen

  • Aber das is auch bei 12,5l teilw. schwer umzusetzen, um 15Uhr noch schwer wien auto und um 20Uhr hängen sie , pünktlich zum Licht aus...

    d.h. ihnen gehts gut und sie trinken die NL weg wie nix :)


    Ich kenn das problem...




    Schön das wir das nun zum BT 60 geklärt haben

    lul :D Das ist doch cocos 101 basic dachte das weiss man :D Hab mich schon schäbig gefühlt das Purple überhaupt zu sagen :D

  • ja also ich hätte das nich mit großbuchstaben geschrieben wenns nicht meine Erfahrung gewesen wäre .


    Ich gieße jeden Tag ob 9L oder 15 L töpfe , seit ich coco habe . habe keine springschwänze oder wurzelfäule und nie hängende blätter

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG