PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • hängende Blätter etwas zu trocken aber je nach Phase einen Zeitpunkt etwas zuvor....


    schön das es bei dir klappt


    Ich hab hier sogar nochn Report mit dem Problem -->




    Masterkush auf Cocos Substrat

    in beendete

  • ja also ich hätte das nich mit großbuchstaben geschrieben wenns nicht meine Erfahrung gewesen wäre .


    Ich gieße jeden Tag ob 9L oder 15 L töpfe , seit ich coco habe . habe keine springschwänze oder wurzelfäule und nie hängende blätter

    so siehts aus. Sumpf hast du auf cocos nur wenn die auch in einem untersetzer stehen und die füße unterwasser sind. Ansonsten kannste cocos fast nicht übergiessen.

  • a propos anderes cocos :D Ich schäm mich ja fast, aber ich hab das von biobizz.... das hat aber jetzt keiner gelesen^^


    die salzblöcke haben bei mir auch eher probleme gemacht. das biobizz ist spitze. locker und flockig. Wird ungepresst geliefert.

  • Die salzriegel hab ich mir vor 1 Jahr gekauft , sind immer noch die gleichen im Einsatz :D Seit 1 Jahr, 5 grows oder so

  • Jetzt stelle ich die Frage und verschweige euch noch warum... =O


    Im Lidl gibt es gerade diese Turmventilationsgerätedingerventis für kleines Geld. 20 Steine.

    könnte sein das der ziemlich laut ist...also im vergleich zu anderen turmventis.

    bei günstigeren ist der motor für das oszilieren meistens etwas lauter habe ich festgestellt. wenn du das aber aus lässt, oder die lautstärke egal ist.

    nimm direkt ein paar mit :D .

  • hey growmies !


    ich wollte mich an kokos herantasten und kurz nenn brainstorm mit euch hier niederlegen unter anderen auch noch beschaffungen



    am start habe ich zurzeit :


    Leitungswasser mit Calzium 110 magnesium 15 Na 35 + Ph 7,4 - 7,8, Ec 720

    Osmoseanlage die aus ec 720 ec 20 zaubert


    Hakaphos Rot, Blau, Bittersalz, Dolomitkalk, (Kokossubtrat von aldi wtf kann man machen ?) aber eher zweitrangig

    Salpeter für ph down, Phoshor für ph down, calmag,


    easy plugs, jiffies, mycorhziaaaa, normale töpfe 3,5 bis 11L



    fragen zur beschaffung

    welches Substrat ? Perlite oder ohne ? selber mischen oder fertig mischung ?

    spezial Töpfe , empfohlene dünger gerne hakaphos,

    was muss noch auf die einkaufsliste ?


    sonstige fragen.....

    giessen: wie oft ? wie viel L bei zb 6L topf volumen? wie viel drain ? ph der nl ?

    möglich bei meinem wasserwerten ?

    macht meine osmose anlage dort sinn?

    LW werte. Ca: 110. mg: 15. Na: 35 ph: 7.0-7.2 ec: 0.8



    stups01

  • Ich mag Perlite und growe nicht mehr ohne



    6L wirst sehr häufig giessen müssen.


    50% Drain schaden auch nicht


    uGRO Rhiza nehm ich auch sehr gerne


    5,7-6 Vegi dann über 6-6,4


    Ca & Mg wirst wahrscheinlich brauchen :) pro g haka gibst du 40mg Mg zu, 0 Ca

  • PREMIUM WERBUNG
  • .


    Habt ihr Erfahrung mit so (halb-) automatischen Systemen, Empfehlungen?

    habe mehrere Grows mit Autom. Bewässerungssystemen gemacht

    Bin jetzt aber auch wieder auf Hand umgestiegen.

    Das Problem ist einfach, das diese Schläuche gerne mal verstopfen oder aua dem einen mehr raus kommt als bei dem anderen.

    Und es dauert auch seine Weile bis da mal 10l durchgelaufen sind.

    Habe 2 unterschriedliche, eins für ca. 30€ und eins für 120€.

    Beide, naja.

    Kann man machen aber per hand bekommt jede pflanze aufjedenfall passender wasser

  • Ich brauche eigentlich nur was das mir die NL aus einem Tank pumpt und sie gleichmäßig in 4,6,9 oder so Schläuche verteilt. Langsam und gleichmäßig, kann ruhig 'ne Stunde dauern bis in einem Topf ein Liter angekommen ist.

    Ihr habt mir ja schon Ideen geliefert wie der Sabber auf die Erdoberfläche verteilt werden kann.

    Macht mir auch nichts aus die Tropfer/Düsen/Abgeber zu verbringen, ich suche nur einen Weg wie ich die jeweils drei Stunden Arbeit auf ein erträgliches Maß drücken kann.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Ich brauche eigentlich nur was das mir die NL aus einem Tank pumpt und sie gleichmäßig in 4,6,9 oder so Schläuche verteilt.

    muss es 1 tank sein?

    du könntest einfach 4,6 oder 9 behälter mit der NL befüllen.

    die behälter mit einen schlauch verbinden der um den topf gelegt wurde oder quer drüber liegt.

    viele löcher rein und dann gehr das auch langsam von statten.

    die behälter einfach höher als die töpfe stellen und die schwerkraft macht den rest.

  • Genial, @Phantom2 ! super01


    Du hast mich auf DIE Idee gebracht!

    Kleine Behälter (0,5-1l), oben offen, die dann am Giessrand angebracht werden, dass der Boden über Niveau Erde ist. Zwei Plastikschläuche dran die über mehrere Löcher langsam die NL abgeben. Wenn Behälter leer einfach die Schläuche etwas anderes drapieren und Behälter mit Kanne auffüllen.


    Das isses! thump02

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Schmodder



    Das würd ich gerne mal testen. Hast das schon gesehen?


    Goodpeace gibt's die Pläne zum downloaden hier noch irgendwo?

  • Schmodder bei mir ist jedes System bis jetzt verstopft und bin auch verärgert per Hand gießen zu müssen. Bin am überlegen Tropf Blumat zu verwenden und mehrere 5l EImer als Tank über den Pflanzen anzubringen.

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry wen ich nochmalls mit dem Thema komme aber ich hab eine Firma in der Schweiz gefunden die das machen mit AK Pellets CTC80 3mm

    Wie schon erwähnt würde ein neuer AKF ca. 300.- CHF kosten.


    Hier das Angebot was ich bekommen habe

    6kg. / 6.80 = 40.80
    Arbeit ca. 30.- / Patrone = 30.-
    Verpackung/Porto 18.-
    NB) benötigen Sie auch die Filtermatte?
    Preis ca. 8.- lose mitgeliefert = hab 2x Bestellt = 16.-


    Total ca. 104.80 und dazu noch die MwSt. also alles zusammen ca. 120.-CHF


    Was soll man dazu sagen auser machen lassen und wider 3 Jahre ruhe haben thump01 .

    Hab Ihn heute Abgegeben und kann ihn am Mittwoch oder Donnerstag wider hollen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG