PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • finds cool dass was gefunden hast. :thumbup:

    Hab trotzden kurz geguckt, ein neuer gleichgrosser (qualitätsakf) würd mich etwa 140.- kosten. ( hab aber auch Rabatt ;) ).

    Dürfte aber einige Schweizer interessieren. Firma liegt auch recht gut erreichbar.

  • Du kommst aber auch aus der Schweiz?

    Ja ich komme aus der Ostschweiz :) . Du glaube ich auch oder?

    Sonnst hätest du den Video von Michael Enzler nicht geleikt (Schwitzerdütsch) ;) .

    Der Versand aus Deutschland würde da heftig drauf schlagen leider. (Denke ich mal)

    Ich denke auch in Deutschland gibts solche Firmen die das machen. Man muss hald Googeln und anfragen. Google = Luftfilter-, Laborfilter- und Lackierkabinentechnik

    Die Firma willst erstmal nicht verraten oder?

    Hab kein problem damit sie preis zu geben für die Schweizer Broooos

  • Hab trotzden kurz geguckt, ein neuer gleichgrosser (qualitätsakf) würd mich etwa 140.- kosten. ( hab aber auch Rabatt ;) ).

    Ja wen man sollche Preise hat dann lohnt sich der Aufwand nicht auser du hast mehrere AKF`s die du ersetzen must.


    Dürfte aber einige Schweizer interessieren. Firma liegt auch recht gut erreichbar.

    Sehr gut erreichbar aber wer Ist hier alles aus der Schweiz :/ ???

    Einfach so möchte ich nicht die Adresse rausgeben (sicherheitsgründen).


    Was ich Persönlich noch Cool finden würde wen man unterm Avatar (Nickname) die dazugehörige Landesfahne hätten. So wüste man wer von welchem Gesetz oder so Spricht aber das ist Admin sache ob sie das rein nehmen möchten oder nicht. Es sollte auch auf freiwiligen basis sein.


    Nur so eine Idee

  • Sagen wir für die Behörden einfach mal ja und in Wirklichkeit nein

    Ich finde das immer so lustig wie sich die Leute versuchen zu verstecken im Netz (Behörden) :D :D :D .

    Ihr geht alle mit einer devinierten IP-Adresse ins Netz und da seit Ihr registriert mit Namen und Adresse usw. also je nach dem wie affin Ihr seit braucht ihr ein paar Klicks und ihr habt alle Daten.


    Datenschutz OK aber man kann sich auch zum Affen machen.

  • Aber die teile kosten hier auch nicht so viel, bzw neu und wiederbefüllen ist ja preislich fast identisch, deswegen machts wohl kaum einer

    Es geht auch nicht mit allen. CarbonActiv gehen glaube ich nicht da sie aus Kunstoff sind. Es müssen solche sein die Aufschraubbar sind und aus Metal und das haben die wenigsten, da sie Teurer sind im Ankauf. Dafür halten sie auch länger z.b Prima Klima industry line, Rhino Pro, CarbonActiv Pellet Aktivkohlefilter (Industry) usw.

  • Aber die teile kosten hier auch nicht so viel, bzw neu und wiederbefüllen ist ja preislich fast identisch, deswegen machts wohl kaum einer

    Was auch dafür spricht zum neu Befüllen (für mich) ist der Grüne gedanke (warum wegwerfen wen es noch ganz ist auser die AK).

    Nein ich gehöre nicht zu der Grünen Partei aber ich achte schon ein wenig darauf. Eben wie gesagt "warum wegwerfen wen es noch ganz ist".


    Z.B mein Fernseher ist 6 Jährig. Meinem Sohn seiner ist 1 1/2 Jährig und voll funktionstüchtig aber er muss einen neuen haben weil er alt sei haue01 .

  • Ich habe nur zwei kleine Eco Filter aus Kunststoff (125 mm, 360 m³ glaub ich).

    Kosten nicht die Welt und wenn man die Teile alle 5-6 Monate austauscht ist das kein Problem bei einem 1,2 m² Anbau.

    Da kauf ich mir einfach die neuen Filter und die alten kann man aufknipsen.

    Aktivkohle im Garten verstreuen, Plastik in den gelben Sack. Sind dann halt mal 30-40 €/Filter und die bestellt man mit der Erde mit.


    Bei größeren AKF sieht die Sache allerdings anders aus. Da kann man sich einfach ein paar Flies bestellen für ein paar Euro,

    und die Aktivkohle kostet halt so 100 Euro/Karton. Da sind die Teile aber dann auch aus Metall.

    So kann der Gewerbetreibende für die Hälfte der Kosten und mit Schraubenzieher und Schwingschleifer selbst neu befüllen.

    Ist halt ein ziemlicher Dreck. Vergleichbar wenn Ihr mal einen Toner neu befüllt habt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Glaubst du etwa die Betreiber der Raucherkabinen haben nur AKF Matten im Einsatz?

    Da wird bei größeren Raucherkabinen auch ein normaler AKF genommen.

    Gibt ja mit Sicherheit auch noch genug Bereiche wo man wegen Geruchsbelälästigung die Teile einsetzt.

    Ansonsten gäbe es nicht so viele Hersteller und Varianten.

    Kann mir auch gut vorstellen im Chemiebereich, denn Aktivkohle nimmt viele Schadstoffe auf.

  • In der bucht kostet ein neuer von Can 800m3 79.90... kannst kaufen und dann „Lieferung an Abholstation möglich“


    ebay


    Bin mir sicher mit google findest auch in der CH neue um den oben von snipp erwähnten preis rum, neu ist immer besser aufgefüllt... kann sein das er danach nicht mehr gleich arbeitet

  • neu ist immer besser aufgefüllt... kann sein das er danach nicht mehr gleich arbeitet

    Da scheiden sich die geister.

    Oma`s essen war auch besser als das meiner Frau lol01 . Ich denke alt ist nicht gleich schlächt ;)


    Ich denke gerade umgekert. Die meisten werden ja am Fliesband gemacht und das Nachfüllen wird von Hand erledigt und danach in einer Kabine getestet nach CH Norm.

    Ich denke nicht das eine Firma das sich leisten kann wo Filtertechnik für Roch, Novartis und weitere klein Labore belifern.


    Wen du das selber machst oder in einer Hinterhofffirma dann besteht natürlich diese gefahr das er falsch Arbeitet.

  • professionelles Befüllen ist was anderes als hobbywerken. Klar ist der Prozess genau derselbe wie bei neuen Filtern. Was will man da schon anders machen?

    Die reinigen dir evtl sogar kurz das alte Gehäuse ;) .

  • Mit welcher Belichtungszeiten habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht 12/12 oder 18/6, 20/4, 24/0 ?

    Bis jetzt bin ich mit 12/12 Vegi und 18 (dunkel) /6 Blüte gefahren hab aber auch schonn mall gelesen das 12/12 und 20/4 die beste wahl sei :/ ?


    Oder würde das was bringen wen ich 12/12 Vegi, 18/6 Blüte und ca. 3 Wochen vor Ernte auf 20/4 Umstelle???

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG