PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Weis jemand wo man in der EU Humboldt Nutrients Produkte kaufen kann?


    Wenn ich das google, ist direkt der dritte Googletreffer die EU-Seite mit EU Preisen... Da sind Onlineshops angegeben und ne Mailadresse für Anfragen... Ansonsten gibts die hier ums Eck im [lexicon]Growshop[/lexicon], bei dir sicherlich auch?!?

  • Hat jemand von Euch zufällig dieses Leuchtmittel im Einsatz


    Osram NAV-T Super 4y 400W


    oder schon Erfahrung damit gemacht? Leistet sie wirklich mehr und hält Länger usw.?


    Danke schon mal für die Antworten :)

    Ärzte sind Menschen die Krankheiten Heilen wollen von denen sie nix Verstehen
    mit Medikamenten von denen sie fast nix Wissen
    bei Menschen die sie gar nicht kennen. :wacko:

  • Hi Nemophilis:


    Habe diese Lampe auch hier liegen, relativ neu, max 1 Woche war die in Benutzung, nebenbei noch eine gebrauchte Philipps Son-T Pia "Plus" und jetzt momentan eine Son-T Pia "GreenPower", vor kurzem hab ich mir wieder eine neue Son-T Pia "Plus" liegen. allesamt in der 400W Fassung!


    Das erste Mal Grown, als ich mir den Adjust-a-Wing gekauft habe, verwendete ich die Osram Nav-T Super (27,90), als Vorschaltgerät verwende ich den Lumatek 250-400W regelbar.(ich verwende die 250W+ Einstellung) 2 Wochen vergingen und ich las im Internet, dass eigentlich alle die oben genannte Philipps Sont plus Lampe verwenden, ich hatte bisschen Geld übrig und kaufte mir versuchsweise eine Lampe. Zuhause angekommen und natürlich sofort gewechselt. Das Licht der Philipps Lampe kommt mir weisser vor, also doch vielleicht eine Spur heller.


    Aber ich habe gelernt, dass nach einem Growvorgang die Lichtleistung auch stark abnimmt, also ist es nie verkehrt, das Leuchtmittel durch ein neues zu ersetzen. Weiter gehts mit der Lebensdauer, wo uns die Greenpower mehr davon verspricht, ich habs gerade im Einsatz und ich muss sagen wenn ich meine 2 Boxen so vergleiche, kommt mir die (neue) Son T Pia PLus immernoch stärker vor.(31,90) Also ich meine die Greenpower verliert auch einiges an Leistung nach 2 Monaten... für 39,90


    Mir geht es eigentlich nur das Maximum aus der Lampe rauszuholen und immer noch sparsam zu bleiben(die [lexicon]Watt[/lexicon] bleiben ja gleich), deshalb finde wäre die Son T Pia Plus die beste Wahl. Preis/Leistung-technisch.


    :whistling:

  • deshalb finde wäre die Son T Pia Plus die beste Wahl. Preis/Leistung-technisch.


    :whistling:


    :thumbup: auch bei 250 [lexicon]Watt[/lexicon]


    wo ich mir gerade wiederspreche sehe ich selber aber beim LM kommts nicht auf 5,- Euro + - an


    imo Philips , kann aber sein das OSRAM & Co. mir auch gefallen .... :whistling:

  • Das sind keine Fakten von mir, das ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung. :)


    Grundsetzlich kann man aber bei den 2 Herstellern von Lampen nichts falsch machen.


    Philipps und Osram ist auch die Wahl bei [lexicon]LSR[/lexicon] Röhren!!

  • @ GrowSasch vielen dank für deine Info ich werde sie jetzt Testen wechseln kann ich ja immer noch wenn ich nicht zufrieden bin.


    Du schreibst sie kam dir eine Spur Weißer vor und ein bißl heller :thumbup:


    Sie soll ja ein bisschen höheren Blau Anteil haben deswegen kommt sie Dir Weißer vor.


    Also wenn sie etwas Heller ist, ist das in meinen Augen Positiv und heißt für mich mehr Licht für meine Pflanzen. :thumbup:


    Warum liegt sie dann bei dir nur Konjak ÄHHH Rum :?:


    Will ja auch Maximum aus dem Energieverbrauch holen also die Hellste Lampe ist dann schon Hilfreich dabei.


    Brauch Sie für meine Autos als Sonnen Ersatz da sie Angefangen haben zu Blühen und die Letzten Tage leider viel zu viele Wolken Unterwegs sind. :(


    Werde meine Meinung bezüglich des Leuchtmittels aber noch kund tuen:)


    So denn joint_1


    Ärzte sind Menschen die Krankheiten Heilen wollen von denen sie nix Verstehen
    mit Medikamenten von denen sie fast nix Wissen
    bei Menschen die sie gar nicht kennen. :wacko:

  • PREMIUM WERBUNG
  • @ Goodpeace:


    Gibts eine Möglichkeit für mich mehr als nur die Letzten 10 Einträge im Growplaner zu sehen ????? Wäre wichtig wegen den Daten die ich eingetragen hab.


    Danke

    Ärzte sind Menschen die Krankheiten Heilen wollen von denen sie nix Verstehen
    mit Medikamenten von denen sie fast nix Wissen
    bei Menschen die sie gar nicht kennen. :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Nemophilis () aus folgendem Grund: : Vergessen

  • Nemophilis: vergess den : nicht dann bekommst Goodpeace: auch mit ;)


    [tabmenu][tab=Signatur]
    Solange Alkohol drunk_1 legal ist.Rauche ich meine [lexicon]Bong[/lexicon]. bonggg4
    [infobox]Mein Equipment und meine Grow´s siehe Tab in meiner Signatur[/infobox]


    [tab= EQ/Infos]
    [subtab='Wachstum','icon2']
    L = 80 cm / B = 100 cm / H = 230 cm
    1x 250 W Kit Lumatek ++Reflektor++ Philips Son-t pia plus
    1x Rohrlüfter RVK sileo 428 cbm/h ø150
    2x Hurricane Clipventilator(Umluft)

    [subtab='Bluete','icon']
    L = 150 cm / B = 115 cm / H = 230 cm
    1x 600 W Kit Lumatek dimmbar + Adjust-a-Wing med. + Greenpower
    1x Lüftungsset ECO 428 cbm/h ø150mm
    3x Hurricane Clipventilator(Umluft)

    [subtab='Sonstiges','icon']
    1x Eigenbau Klimasteuerung (Arduino+Stufentrafo)
    1x Hesi Dünger Packet

    [tab=Link´s]
    [subtab='Grow´s','tree11']
    tree11 1.Grow (BigBud)
    [subtab='Sonstiges','icon']
    [/tabmenu]

  • Nemophilis:


    Hallo, momentan gibt es keine möglichkeit alle Daten auszulesen, ich werde mir jedoch eine möglichkeit überlegen wie man alle Daten darstellen kann und diese dann gegebenfalls rausdrucken kann, sollte eigentlich kein Problem darstellen.


    Ich geb bescheid falls das eingerichtet ist.

  • Nemophilis:


    Hallo, momentan gibt es keine möglichkeit alle Daten auszulesen, ich werde mir jedoch eine möglichkeit überlegen wie man alle Daten darstellen kann und diese dann gegebenfalls rausdrucken kann, sollte eigentlich kein Problem darstellen.


    Ich geb bescheid falls das eingerichtet ist.


    Supie Dupie Danke schön

    Ärzte sind Menschen die Krankheiten Heilen wollen von denen sie nix Verstehen
    mit Medikamenten von denen sie fast nix Wissen
    bei Menschen die sie gar nicht kennen. :wacko:

  • Nemophilis:


    Funktion wurde verbaut, du findest nun unter dem "Grow Planer" einen Button Namens "Druckbare Version (alle Einträge).
    Wenn du diesen nun druckst wird du eine Druckbare Version finden wo alle Eintrag vorhanden sind.


    Letzte oben zuerst :)
    Kannst ja berichten wenn was nicht klappt.


    Viel Spass damit :)


  • Cool das ging ja flott besten Dank das freut mich Richtig

    Ärzte sind Menschen die Krankheiten Heilen wollen von denen sie nix Verstehen
    mit Medikamenten von denen sie fast nix Wissen
    bei Menschen die sie gar nicht kennen. :wacko:

  • Jap war nur eine 45 min arbeit :)
    Funktioniert also wie gewollt?


    Ja genauso wie Erwartet alles Perfekt ich kann gar nicht genug Danken


    Also Danke Danke Danke :D


    Gibts auch eine andere Möglichkeit als Paysavecard um The Green Leaf Finanziell zu unterstützen?


    habe sowas nicht und auch nicht die große Lußt mir sowas anzuschaffen.


    Mfg Nemo

    Ärzte sind Menschen die Krankheiten Heilen wollen von denen sie nix Verstehen
    mit Medikamenten von denen sie fast nix Wissen
    bei Menschen die sie gar nicht kennen. :wacko:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG