PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

- der ohne Hanf Thread -

  • feuerwurm:


    Ist das eine spezielle [lexicon]Sorte[/lexicon] weil die so gelb sind?
    Wir haben im Garten (Familienhaus) auch viele Tomaten wachsen aber die sind noch fast alle grün..
    Wenn ich da vorbei schau gieße ich die immer ^^


    Las es dir schmecken flash_1

    badboy1

  • feuerwurm:


    Ist das eine spezielle [lexicon]Sorte[/lexicon] weil die so gelb sind?
    Wir haben im Garten (Familienhaus) auch viele Tomaten wachsen aber die sind noch fast alle grün..
    Wenn ich da vorbei schau gieße ich die immer ^^


    Las es dir schmecken flash_1


    das sind ganz normale gelbe kirschtomaten. :)

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • feuerwurm:


    Cool wir haben auch Chillis aber die sind schon fast alle geerntet worden..
    Ich denke bei dir dauerts auch nicht mehr lange flash_1


    ich wate nur bis sie rot werden dann ernte ich nach und nach alles ab und trockne die schoten.

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann


  • Eine Frage hätte ich da mrsalz: Wie wurden die Tomaten bestäubt?
    Bei meinen Tomaten auf dem Balkon haben die ersten Blüttenstände keine Früchte hervorgebracht, war viel zu kalt und regnerisch für Bienen- (Insekten)Flug
    :?:

  • PREMIUM WERBUNG
  • da wollten sich doch ein paar läuse über meine chilli her machen. mutter natur ist gleich zur hilfe gekommen und hat 2 tapfere marienkäfer geschickt die sich den kampf stellen und alles vernichtet was mit läusr zu schaffen hat. durch_1

  • Da ich meine alte Kamera wieder gefunden und zudem mich derzeit mit Verschlüsselung befasse, habe ich mal ein paar Balkon und Fensterbankbilder gemacht. Ehrlich gesagt behandele ich die Blümschen etwas stiefmütterlich in letzter Zeit, aber was solls, es zeigt dennoch was wie wächst und was eher nicht.




    Links und rechts stehen Salvia Jungpflanzen, in der Mitte Chakruna [lexicon]Ableger[/lexicon]. Alle leiden unter dem hiesigen Klima, vor allem aber die Chakrunas.


    [multiup]https://the-greenleaf.in/multiup/images/2013/09/04/XGDCP.jpg[/multiup]



    Dennoch unverwüstlich!


    [multiup]https://the-greenleaf.in/multi…/2013/09/04/TsANYwuyB.jpg[/multiup]



    Als nächstes Jiaogulan! Verschenke ich immer wieder gerne an gätnernde Verwandte und Bekannte.


    [multiup]https://the-greenleaf.in/multi…ges/2013/09/04/ve92Xn.jpg[/multiup]



    Im Regal stehen ganz unten Gotu Kola, Stevia und noch mehr Salvia und Jiaogulan.


    [multiup]https://the-greenleaf.in/multi…ges/2013/09/04/ajUJov.jpg[/multiup]



    In der Mitte diverse Kakteen, eine kümmernde Kathpflanze und Baumaloe. Hängend daran Ephedra und Delosperma.


    [multiup]https://the-greenleaf.in/multi…es/2013/09/04/ULily4N.jpg[/multiup]



    Und ganz oben eine Manaka, sowie diverse Winden, leider habe ich dieses Jahr viel zu spät gepflanzt.


    [multiup]https://the-greenleaf.in/multiup/images/2013/09/04/P70wu.jpg[/multiup]



    Ein vor 15 Jahren aus [lexicon]Samen[/lexicon] gezogener Tricho, diverse Phalaris und ein Goldkelch.


    [multiup]https://the-greenleaf.in/multi…2013/09/04/t8LsQ69xMh.jpg[/multiup]



    Das Habichtskraut verdrängt sogar fast die Erdbeeren! Im Hintergrund Johanniskraut.


    [multiup]https://the-greenleaf.in/multi…s/2013/09/04/zZJ9KBC2.jpg[/multiup]



    Der Kratom ist natürlich nur im Sommer draußen und treibt dieses Jahr erstmalig wieder richtig aus!


    [multiup]https://the-greenleaf.in/multi…2013/09/04/dCoIrfXG6j.jpg[/multiup]



    So, das ist ein Teileinblick in meine Umwelt. Bei Ablegerinteresse bitte PN. :thumbup:

  • also von einigen pflanzen hab ich noch nichts gehört aber einige schon gesehen bei anderen. mich würde interessieren, welche pflanze für was gut ist. deppen_alarm

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • Oh, na klar, da hatte ich mich drum gedrückt ;-).


    Gehen wir mal durch, im mittelschnellen Tempo:


    Salvia ist Salvia ist Salvia. Stellt euch vor es zieht euch im Wirbel zur Seite in eine andere Dimension. Dafür ist Salvia!


    Chakruna enthält DMT und ist die eine Hälfte von Ayahuasca, dem Zaubertrank vom Amazonas. Das erklärt auch warum sie so kümmert. Als ich noch mein Psychoarium hatte und sie bei 25° und 80% [lexicon]RLF[/lexicon] wohnen konnte, sah sie aus wie ein kleiner Baum.


    Jiaogulan kommt aus einer Provinz in Südchina, in der die Menschen regelmäßig 100 Jahre alt werden und viel davon essen. Es ist mordsgesund, wüchsig und schmeckt leicht lakritzig (wie ich finde). Google hilft da zur Not weiter, wirklich ganz was tolles!


    Ein Gedächtnis wie ein Elefant haben sagt man, auch in Indien, wo die Menschen behaupten es käme vom Gotu Kola, auf den Elefanten scheinbar besonders stehen. Es fördert die Durchblutung des Gehirns und schmeckt etwas herb aber lecker!


    Stevia ist ein Süßkraut und mittlerweile ja auch in der EU zugelassen.


    Die Baumaloen sind, wüchsiger und gesünder als die "normalen". Kath wird in Westafrika ähnlich verwendet wie Koka in Südamerika. Es ist dort Volksdroge Nummer eins und wird täglich frisch Exportiert, da die Blätter innerhalb kürzester Zeit (wenige Stunden bis Tage) ihre Wirkung verlieren!


    Ephedra Arten sind Gräser die Ephedrin enthalten, den natürlichen Verwandten des Amphetamins. Delosperma sehen wundervoll aus und haben ganz farbige Blüten. Außerdem enthalten auch sie DMT.


    Die Manaka ist ein Additiv zu Ayahuasca und hat eigentlich wundervolle violette Blüten mit Flowerpower Duft. Leider hat sie die letzte Blüte verloren nachdem ich sie bekommen habe...


    Die Prunkwinden haben wundervolle bunte Blüten, ihre [lexicon]Samen[/lexicon] enthalten LSA.


    Goldkelch ist ein Nachtschatten mit toller Blüte aus Mittelamerika, der sich überraschend gut auf dem Balkon macht, aber natürlich nicht winterfest ist.


    Phalaris enthält DMT, allerdings auch viele andere Stoffe, auf keinen Fall rauchen oder einen Sud bereiten!


    Habichtskraut ware mehrmals beim Berger in der DEA Thema. Es scheint eindeutig psychoaktiv in die Cannabisrichtung zu wirken, ist jedoch kaum erforscht. Vorsicht! Es liegen keine Informationen über Neben- und Langzeitwirkungen vor, deswegen nicht konsumieren!


    Kratom ist ein Baum aus Südostasien, vor allem Thailand. Dort eine Alltags- und Freizeitdroge, hier noch relativ unbekannt, jedoch nur eine Frage der Zeit bis er auf dem Index landet. Körperlich entspannend, geistig anregend, Kokain und Opium gemischt. Zum Glück braucht man sehr viel und es ist sehr teuer, macht nämlich sehr Spaß...


    So, sonst steht jetzt nichts mehr auf meinem Zettel, noch Fragen Kienzle?

  • fett


    nenn dich Druide :thumbup:


    hast du die Pflänzchen auch alle getestet ? auf ihre Wirkung (Stevia ausgenommen :P )


    die Salvias haben wohl zuwenig [lexicon]RLF[/lexicon] wenn ich das so mit meiner vergleiche .........


    face_1

  • Danke, ich war schon immer ein Sammler und kein Jäger, das hier war also der Teil "Pflanzenraritäten, lebend" meiner Kuriositätensammlung. :) Schlimmerweise überträgt sich das auf meinen Schrank und ich muss mich sehr zusammen reißen meine Mutterpflanzen überschaubar zu halten... :S


    Nein, ich habe nicht alles getestet. Einiges muss erst noch extrahiert werden, bzw. erstmal richtig gesammelt werden, wie z.B. das Phalaris. Überhaupt bin ich momentan noch mehr am sammeln und vorbereiten, an Extraktionen habe ich mich bisher kaum getraut, bzw. mir waren die Lösungsmittel in guter Qualität bisher auch einfach zu teuer. Bei vielen dieser Pflanzen ist es zudem nicht ausreichend, genug für nur eine Reise zu ernten, da starke Wirkstoffschwankungen vorliegen. Bei den Kakteen z.B. sollte man mindestens 10 mal mehr haben als nötig ist, damit man sich langsam hochtesten kann. Es nützt ja nichts vom eigenen Extrakt dann den Wirkstoffgehalt abschätzen zu können, wenn er verbraucht ist. :D


    Spannend bei einer solchen Übersicht ist aber, dass die Pflanzen sich melden, wenn sie die Zeit für richtig erachten. Eine Zeitlang rauchte ich sehr viel Salvia, machte viele Experimente mit Dosierung und Mischungen. Meine Salvia wuchs prächtig. Plötzlich wurde ich zu unvorsichtig und sie schickte mich auf einer Reise zurück. Sollte dir auf einer Reise in die Salviawelt eine ältere Dame in grüner Pagenuniform (so wie die in alten Filmen in Hotelaufzügen immer stehen und den Aufzug betätigen) begegnen, höre auf sie, sie gehört zu den Guten ;) Kurz danach erfror mein Busch, ich hörte auf Salvia zu konsumieren und kam auch jahrelang an keine Pflanze mehr. Dann ganz zufällig, auf zwei verschiedenen Wegen an Stecklinge der gleichen [lexicon]Mutterpflanze[/lexicon]. Ich hatte tolle Erlebnisse mit ihr, sie wuchs prächtig...


    Bei den Salvias hast du recht, die standen bis vor zwei Wochen noch anders und bekamen die pralle Sonne. War mehr ein Versuch sie einfach den ganzen Sommer stehen zu lassen und abzuhärten, hat aber bei den kleinen Pflanzen nicht funktioniert. Hatte mal einen gut einen Meter großen "Busch", der stand mittags um zwölf in der Sonne und hat nur leicht die Blätter hängen lassen. Also, keine kleinen Salvias in die Sonne, außer ihr habt ein Backup im Schrank, äh, Regal in diesem Fall ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG