PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Luftbefeuchter ?

  • ich weiss ja nich wieso ihr solche luftfeuchte probs habt
    aber wenn in meinem stall so ca 10 kübel stehn die ich jeden tag giess
    hab ich ne konstante luftfeuchte von 40%

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • Gerade läuft mein erster Grow und auch ich hatte das Prob mit 'ner sehr geringen RLF, wenn meine 400W NDL lief.
    Ich habe Schalen mit "Seramis" aufgestellt und die mit Wasser getränkt. Funktioniert sehr gut und wesentlich besser, als nur Schälchen mit Wasser oder 'nem nassen Lappen.

  • Mr. Nice, Heisst das dass die niedrigere Temperatur von ESL oder LSR in der Vegi quasi noch den Nebenvorteil einer höheren RLF mit sich bringt? Logisch wär's ja fast oder?


    Ich kann leider nicht messen, aber hab hald eine flache Aluschale mit Wasser in der Anzuchtkiste mit den ESL momentan, und eine andere so schale und einen Kübel mit Gießwasser in meiner Eigenbauhomebox mit der NDL, damit das bisserl feuchter ist als es so wäre...


    Rentiert sich wohl leider nicht mehr mir hier ein Hygrometer zu kaufen. Sonst würd ich gerne mal zum testen wie meine RLF ist eins holen, aber sowas kauf ich wohl billiger und einfacher mal in Deutschland demnächst.


    Die Idee mit den Seramis in einer Schale werd ich mir auf jeden Fall mal für die Zukunft merken das klingt gut.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG