PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Luftbefeuchter ?

  • Hallo ,


    Ich habe ja seit gestern die NDL 400 Watt montiert , es herschen konstant 30 Grad nur leider hab ich ein Luftfeuchte von 15-28 % max.


    Was denkt ihr sollte ich mir ein billigen Luftbefeuchter kaufen (so um die 19 EUR kosten der ohne Versand)


    Kann ich mit soeinen Luftbefeuchter die min. 40 % für die blüte erreichen ? Oder sollte ich mir das Geld einfach sparen und es in was anderes stecken ?


    Denkt ihr 15-28 % würden ein Probleme werden ?


    Danke im voraus

  • Sowas in der Art


    Mit den Wasserschalen hab ich keinen höheren Wert bekommen . Und nasse fetzen jeden Tag aufhängen ist auch nicht besonders =)


    Lieber son luftbefeuchter auf zeituhr stellen . So müsste es am besten klappen .


    P.S Dieser Luftbefeuchter ist nur ein Beispiel aber etwas so in der Art & Preis sollte es sein

  • Bei mir gehts gut,hab auch immer zwischen 20- 30 % und seit sie größer sind und ich viel giesen muss auch mal 40-60% für kurze Zeit.


    Hab am Anfang alles überwacht Thermo,Hyrgro und Ph-Wert. Jetzt hab ich es im gefühl die Temp. kann ich mit dem abstand der Esl beeinflussen,der Ph-Wert der Nährlösung ist auch ohne ihn einzustellen immer zwischen 5,5 - 6,5 gewesen also warum immer Messen und einstellen..Meine Lüftung läuft nur 12h am Tag Nachts ist sie mit zu laut,da läuft nur ein winziger Pc-Lüfter zur umluft.


    gruß chillkito

  • Um eine perfekte ernte raus zubekommen & es unseren Babys richtig gut gehen zu lassen =)


    was ist überhaupt die auswirkung von zu niedrigem LF ?

  • Bei mir gehts gut,hab auch immer zwischen 20- 30 % und seit sie größer sind und ich viel giesen muss auch mal 40-60% für kurze Zeit.


    Hab am Anfang alles überwacht Thermo,Hyrgro und Ph-Wert. Jetzt hab ich es im gefühl die Temp. kann ich mit dem abstand der Esl beeinflussen,der Ph-Wert der Nährlösung ist auch ohne ihn einzustellen immer zwischen 5,5 - 6,5 gewesen also warum immer Messen und einstellen..Meine Lüftung läuft nur 12h am Tag Nachts ist sie mit zu laut,da läuft nur ein winziger Pc-Lüfter zur umluft.


    gruß chillkito


    ich hab noch NIE einen Ph-Wert eingestellt. gegossen wir wenn vorhanden mit Regenwasser und das wars. ich hab einmal meiner Schwester die PH-Teststreifen entwendet aber das wars dann auch schon mit der einmaligen Messung ;)


    @ good - dann leg dir halt so ein Teil zu. wobei der Pinguin schaut schwul aus :P

  • PREMIUM WERBUNG
  • genau stelle wasserschalen rein dan wirds auch feuchter :)und täglich mit einer sprühflasche mit wasser die blätter besprühen dann ists auch gleich besser


    Das besprühen der Blätter unter einer NDl kann auch verbrennungen hervorruffen weil sie wie eine Lupe wirken oder täusch ich mich jetzt da?! :roll:


    MfG

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • egal wie er aussieht hauptsache es dampf mit die LF hoch =) mal sehen =) werde am monat mal bestellen , ich such bis dahin noch ein besseres vielleicht auch preiswerter


    Edit : mann besprüht auch normalerweise nur wenn licht ausgegeht am abend wenn ich mich nicht irre (kann aber sein =) so bis später me @ movie

  • Jo egal wie der aussieht hauptsache er macht seine Arbeit.Das hauptprob. ist immer der zu kleine Tank je nach Model 2 x Auffüllen Täglich,auch die zu geringe Leistung weil bei voll laufendem Lüfter verschwindet der Dampf wie er entsteht.


    Zur Zeit giesse ich meine 12 mit 10 Liter jeden zweiten Tag das verdunstet alles. Was soll da ein Luftbefeuchter mit 0.5L oder mit 2.0L Tank da noch verbessern isrt doch viel zu wenig.


    gruß chillkito

  • stellt doch wassergefäße auf mit ner konstrukzion, wo dann lapen ständig zu 1/3 im wasser hängen?!
    ich habe 3 wannen die je 70 x 30 oder so von den maßen sind , klappt wunderbar.


    ich habe zwar keine genaue ahnung was los ist wenn die feuchtigkeit zu gering ist, kann mir nur vorstellen das die blätter zu trocken sind, und deshalb sich nicht optimal entfalten können, kurz gesagt , wenn die werte hinhauen wachsen die planten schneller..


    ps, würde nicht in der nacht sprühen, dat könnte mehltau begünstigen, auch wenn nix zu sehen ist, kann sich die anzahl an sporen erhöhen..
    #
    zu chill , es ist ratsam wenn der befeuchter vor einem venti steht der direkt auf die pflanzen pustet..
    und der tank sollte schon 2 liter aufnehmen, glaube wenn der den ganzen tag läuft , wird sich das pb in rauch auflösen, aba warum kohle für sowas ausgeben wenns mit genügent wasser schalen genauso funzt..;)

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • ich hab einen größeren bruder von diesem modell: http://www.lerch-raumklima.de/…erlw14anthrazit-p-28.html


    ich halte die luftfeuchte im wachstum bei 75%, in der Vegi 70% und in der Blüte bei 60%, funktioniert also mit dem Gerät.


    Kannst du mir den unterschied zwischen Wachstum und Vegi erklären,kenn ich nicht.Oder wie meinst du das??
    Weißt du vll. was eine zu niedrige Lf. für auswirkungen auf die Pflanzen hat??
    gruß chillkito

  • sorry, hab mich etwas umständlich ausgedrückt.


    wachstumsphase=sämlingsphase (bei mir ca. 2-3 wochen)


    wenn die pflanzen gerade in der sämlings- und vegiphase über einen geringeren verdunstungsschutz verfügen, dann trocknen sie bei zu niedriger luftfeuchte schnell aus (=gelbe blätter, teilw. verbrennungen, = nicht förderlich für den wuchs) ;)


    schöne grüße


  • nun mal ein kleines Beispiel von mir: den kleinen Sämling direkt in die Mittagshitze rausgestellt und auch dort stehen gelassen und bei Schlechtwetter reingeholt (einzig 2 mal gegossen in den kleinen Tasserl weil so schnell trocken) und am Ende wurde "er" mit 2 Meter irgendwas gefällt :wink:


    seit ich das heuer getestet habe, scheiß ich überhaupt nicht mehr herum mit den "kleinen" :wink:

  • Hallo ,


    Ja mein mOdell hätte 3.5 Liter & sollte für 18 Stunden reichen da ich ich ihn aber alle 10 min für 10-15 min laufen lasse ( per zeitschaltuhr ) wird das optimal sein .


    Natürlich werde ich nur laufen lassen wenn di NDL brennt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG