PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

kann jemand niederländisch? (sprechen, verstehen)

  • Hallo zusammen,


    kann jemand von Euch holländisch und wäre so nett mir ein paar wiederkehrende Phrasen von einem Radiosender zu übersetzen, bzw zuerst mal aufschreiben?
    Es geht hauptsächlich um den Text, den sie bei den Sendern von funX direkt vor den Nachrichten sagen...


    LG,
    xibix



    never underestimate the strength of a woman

  • Huhu, ja, das Hexli spricht Holländisch..... Wie und wo kann ich helfen?



    Edith: habe jetzt zweimal kurz vor den Nachrichten reingehört..... Weiss nicht, was du meinst!? Welchen von den 11 livestream funX-sendern minst du denn?


    Groetjes, Hexli

    Carpe Diem!

  • :*


    hm, das war bei funX reggae, aber auch slow jamz, bei den anderen bin ich mir nicht sicher.


    Das ist glaub ich direkt die Ankündigung, dass jetzt nachrichten kommen. Kurz bevor sie eben sagen, dass jetzt nachrichten von soundsoviel Uhr sind.



    never underestimate the strength of a woman

  • :*


    hm, das war bei funX reggae, aber auch slow jamz, bei den anderen bin ich mir nicht sicher.


    Das ist glaub ich direkt die Ankündigung, dass jetzt nachrichten kommen. Kurz bevor sie eben sagen, dass jetzt nachrichten von soundsoviel Uhr sind.

    ich hab kein Wort verstanden :whistling: echt nicht - was - ?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Von mir, oder von den Nachrichten?


    Falls von mir - sorry, hab mich einfach auf den letzten beitrag bezogen, also den von hexli.
    hab vorhin übrigens eben dort gehört, dass die coffeeshops auch in Maastricht und anderen Gemeinden wieder für Ausländer geöffnet werden! *jippie*



    never underestimate the strength of a woman

  • Moin xibix


    Habe meinen iPad seit gestern nonstop auf funX reggae eingestellt und höre regelmässig vor den Nachrichten genau zu...... Wüsste aber nicht, was ich dir da übersetzen sollte!? Die weisen meistens nur auf die Nachrichten hin (Nieuws)..... Ich hör mal weiter zu, ist ein cooler Sender, der ausser Nachrichten nur gute Musik sendet! (Ohne lästiges Gequassel zwischendurch)!


    Groetjes, Hexje :)

    Carpe Diem!

  • hallo hexli, und alle anderen natürlich auch :)


    Ja, ist echt ein cooler sender. ich liebe es, dass man nicht so aus seinen Gedanken und Gefühlen gerissen wird durch irgendein Werbungsgebimmel, oder überlaute Jingles, oder eine hektische stimme, die irgendwas von einem will... Hier hingegen verpasse ich sogar häufig die nachrichten, so angenehm ist es :)
    seit kurzen sagen sie jedoch ab und zu, dass sie keine Werbung und kein blabla bringen ;) Wieso sagen sie das dann? :D



    So, jetzt wirds peinlich :D
    ein teil von dem was ich meine klingt uuungefähr so:


    stocks - not news (komplett ähnlich wie im englischen)
    funx hachtet ob the hoechten (kein "th" aus dem englischen, sondern mehr ein ein h nach nem t... ich find die sprache lustig und knuffig :love: )
    meldet news (englisch gesprochen) von xxx ühr. (oder "middernacht")


    ach ja, und ihr slogan oder was das ist: "welkom bij jezelf" (willkommen bei - wo?)


    so langsam aber sicher wird bei mir der wunsch größer, diese sprache richtig zu lernen, da zu leben wäre ja eigentlich ganz cool...



    never underestimate the strength of a woman

  • xibix: haha, grins, jetzt kommen wir der Sache langsam auf die Spur! :)


    Also das "stocks not news" habe ich nicht gehört und muss wohl nächste Stunde nochmals hinhören! ;) Keine Ahnung, was du da verstanden hast! :D


    Der Rest geht so:


    funX houdt je op de hoogte met het nieuws van xxx uur (sprich: funX haut je op de hoochte met het niius van xxx üür)
    FunX hält dich auf dem Laufenden (hoogte = höhe) mit den news von xxx Uhr


    Welkom bij jezelf = willkommen bei dir selbst



    Warum der Sender "Reklame" für einen Sender OHNE Reklame macht, verstehe ich auch nicht..... Vielleicht für Leute, die das von selbst nicht merken, haha! :D
    Holländisch zu lernen ist eigentlich nicht so schwer.... Denn es stammen beide Sprachen vom Germanischen ab! Wenn du die paar "anderen" Worte weisst, verstehst du ganz schnell alles! Hier eine gute Seite, um schnell Wörter zu übersetzen: http://www.uitmuntend.de EDIT: ha, es gibt neu sogar ein Forum!!!!


    Veel plezier en lieve groetjes
    Viel Spass und liebe Grüsse
    Hexje



    Edit: ich hab's!!!
    Stocks not news = straks na het nieuws..... = Gleich nach den Nachrichten.....;)

    Carpe Diem!

  • Boah, geilo! super! klasse! super_1
    *knuddel*


    Gleich nach den Nachrichten... muhaha_01


    Die Seite habe ich auch schon offen, werde da nachher etwas rumgucken, danke!



    never underestimate the strength of a woman

PREMIUM WERBUNG