PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pflanzennetz kaufen oder basteln ?

  • Hi Leute... Wie der Name schon sagt überlege ich ein Pflanzenetz zu besorgen um die Babys bald stützen zu können.


    Ich finde leider nichts wirklich passendes daher möchte ich euch gern fragen ob und falls ja wie genau ihr euch eine Art Netz oder Gitter gebastelt habt. Bin für jede Idee offen.


    Grüße

  • Hi @DerPädagoge: also ich habe mir ein Pflanzennetz für paar Euros gekauft, wird wahrscheinlich teurer wenn du die Seil zum basteln kaufst als wenn du gleich fertige Netz kaufst.


    Vorteile des Fertigen Netzes:
    - Keine Arbeit zum basteln :P
    - schneiden sicher nicht in die Plants ein
    - und halten ewig


    FAZIT: Ich würde euch ein Netz kaufen :)


    EDIT: Zum Beispiel dieses:
    http://www.growland.net/Pflanzennetz-130m-breit-lfm
    http://www.massive-grow.de/gro…l_produkttyp=Pflanzennetz


    EDIT2: kriegste aber auch normalerweise im Baumarkt oder in der Pflanzenabteilung

  • Heyhey


    Danke für die links. So ein Netz wäre mir am liebsten blos will ich für nen 0,70 Cent Produkt keine 5,90€ Versand Löhnen.


    Hier im Baumarkt gibt es solche Netze nicht daher werd ich wohl in den Säuren Apfel beisen und doch bestellen. Echt blöd das ich sonst nichts mehr brauche

  • spann dir doch einfach ein elastik band/seil in deiner box ein. billiger gehts nicht mehr. ich glaube das hab ich auch schon auf bildern hier gesehen.

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • schau mal hier, sowas meinte ich in etwa.
    http://www.ebay.de/itm/10-oder…&var=&hash=item41745b6672
    oder sowas.
    http://www.ebay.de/itm/GUMMIKO…&var=&hash=item4ac0639317


    ruf mal im bastelladen oder baumarkt bei dir an auch ein handarbeitsladen (für stricken, nähen, häckeln...) die könnten auch sowas haben. ;)
    p.s ein seilmacher könnte es auch haben. frag nach resten wenn du ein laden gefunden hast das kommt billiger

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich hab heute beim spazieren gehen bei einer baustelle gesehen, dass die an den oberen gerüsten so was in der art dran haben - könnte das denn auch funktionieren?



    never underestimate the strength of a woman

  • wenn es etwas elastisch ist warum nicht. ;)

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • Denk ich mir auch... Wär ich in der zeit wo ich nur jetzt schon Gedanken zu mache einfach arbeiten gefangen hätte ich das Netz bereitstünden mal erwirtschaftet...

  • @ xibix Gesrüstbau Netz ?????


    Das sind auffang Netze ,gedacht dafür dass nichts auf die Strasse fällt !!!!
    Ich habe als Gerüstbauer gearbeitet,für unser Vorhaben ,keine Chance vieeeeeeeeeeeeeellllllllll zu schwer !!!!!!! und zu Dick !!!!!!

    Using the Way as a Way- be water my friend !

  • Lol


    Ich meinte damit das ich es ruhig bestellen kann auch wenn es 10€ kostet. Denn die 10€ hab ich in geringerer zeit erarbeitet als ich jetzt schon Recherche halte um Geld zu sparen.


    Pfennigfuchserei hat eben doch seine grenzen.

  • Lol


    Ich meinte damit das ich es ruhig bestellen kann auch wenn es 10€ kostet. Denn die 10€ hab ich in geringerer zeit erarbeitet als ich jetzt schon Recherche halte um Geld zu sparen.


    Pfennigfuchserei hat eben doch seine grenzen.

    ok jetzt hab ich es verstanden danke :D :D

  • So, ich gebe zu, ich hab keine Ahnung mehr. Ich dachte so ein netz sei dazu da, die Pflanze etwas in die breite wachsen zu lassen, indem sie durch die Maschen fädelt (also beim wachsen).
    Das verlinkte Ding scheint jedoch auf 9 (3 x 3) Maschen, bzw Kammern zu bestehen - ist das nicht etwas wenig? sind die nicht etwas groß?



    never underestimate the strength of a woman

  • high


    die Frage ist eigendlich wofür das Netz gebraucht wird und da gibts halt 2 Möglichkeiten:


    1rste : einen SCROG machen, dazu brauch man ein stabiles Netz / Gitter ( meist Eigenbau )


    2te : einen SOG oder auch "normalen" Grow um die Headbuds / Seitentriebe zu stützen (Link)



  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG