PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Salvia Divinorum

  • Ja [lexicon]18/6[/lexicon] wie bei [lexicon]Cannabis[/lexicon]. Dann wächst es dir bald über den [lexicon]Kopf[/lexicon]. Versprochen!


    Und Blosser ist ja der Palatable... Den hab ich auch...



    edit: Gibt sehr wenig Leute die das bisher zum blühen gebracht haben, also auch wenig Fotos und Infos. Aber die reagiert auch auf [lexicon]12/12[/lexicon] Licht!

    Wenn ich mit intellektuellen Freunden spreche, festigt sich in mir die Überzeugung, vollkommenes Glück sei ein unerreichbarer Wunschtraum.


    Spreche ich dagegen mit meinem Gärtner, bin ich vom Gegenteil überzeugt.
    Bertrand Russell


  • Meine ist fast tot -.-
    Ich mach morgen mal ein Foto


    Hast du sie schon in ner Tüte? Ich schneide direkt, ich nehm Gefrierbeutel, die oberen Ecken ein Stück ab. Gammeln solls ja nicht.


    Salvia mag es ja halbschattig, auch unter anderen Pflanzen reicht dicke aus. Und über 25°C ist zwar noch ok, aber die mögens ja etwas kühler...


    Hab aber auch schonmal gehört, zumindest war das bei den letzten Azarius Salvia Muttis wohl so, dass die ne Krankheit hatten und die Steckies auch, in Folge dessen, eingegangen sind. Mir ist damals auch eine eingegangen, relativ zeitgleich mit allen anderen Pflanzen die damals hier im Umlauf waren.
    Die Neuen von denen, der Blosser war der erste Strain den sie wieder als Steckies hatten, wachsen bisher wie bekloppt...


    Also meine Frage: Woher kommt deine Augustus?

    Wenn ich mit intellektuellen Freunden spreche, festigt sich in mir die Überzeugung, vollkommenes Glück sei ein unerreichbarer Wunschtraum.


    Spreche ich dagegen mit meinem Gärtner, bin ich vom Gegenteil überzeugt.
    Bertrand Russell

  • Bob hat ja schon alles wichtige erwähnt.


    Kleine Anmerkung: Ich hatte sie zeitweise in einem Tropenterrarium, 12 Std Licht, 70% bis 95% [lexicon]RLF[/lexicon], 22° bis 26° Celsius, perfektes Wachstum, wegen Streulicht leider keine Blütenbildung.
    Derzeit braten einige Salvias auf dem Balkon, Südseite, verbrannte, dicke Blätter, mit genug Wasser und eingewöhnung aber absolut möglich!
    Im Winter stelle ich sie mit ein paar anderen Tropenflanzen in ein altes Aquarium, dessen Seiten ich mit SW-Folie abgeklebt habe. Ein paar PC Ventis als Belüftung, Stecklingsarmatur drauf. Die 100 W sorgen für ein geniales Wachstum, die 200 W sind direkt darüber zu stark.


    Was ich damit sagen möchte: Sie überlebt fast alles... Die großen Gefahren sind zu lange zu trockene Bedingungen, gepaart mit zu wenig Wasser (sie stehen auf dem Balkon derzeit permanent in etwas Wasser), zu wenig Luftzirkulation und damit [lexicon]Schimmel[/lexicon] bei großer Feuchte, oder Frost, denn der haut selbst Büsche innerhalbb einer Nacht um, die ansonsten alles vertragen...

  • Sieht gut aus die Kleine,


    ich würde allerdings dazu übergehen, die Dame viel bis sehr viel (die mag es wirklich feucht bis nass, also gerne tägllich!) zu giessen und das Sprühen komplett einzustellen. Dann hast du auch nicht so krasse Probleme, solltest du den Standort wechseln wollen.


    Dann musst du nur schauen, dass dein [lexicon]Substrat[/lexicon] nicht schimmelt.


    Unter [lexicon]NDL[/lexicon] klappt mit Sicherheit. Gib ihr aber ne etwas schattigere Ecke, sonst kannst du beim Verbrennen zuschauen.


    Am PAR Spektrum kann mans ganz gut ablesen: Tomaten 600-800 PAR, Paprika 400-600 PAR, Kopfsalat ca. 100 PAR, Salvia irgendwo dazwischen, also zwischen 100 und 600 PAR. Braucht nicht viel Sonne.


    Meine Beobachtung: Weniger Sonne => schnell längere Triebe und größere Blätter!


    Knallige Sonne ist der Tod für die Dame...


    Aber, eine schöne Salvia!

    Wenn ich mit intellektuellen Freunden spreche, festigt sich in mir die Überzeugung, vollkommenes Glück sei ein unerreichbarer Wunschtraum.


    Spreche ich dagegen mit meinem Gärtner, bin ich vom Gegenteil überzeugt.
    Bertrand Russell

  • Bei Salvia ist weniger mehr.


    Stell sie liebe an einen halbsonnigen Ort im Raum.
    Sie darf keine direkte Strahlung abbekommen.



    Meine ist übrigens aufgrund von irgendwelchen Viechern in der Erde eingegangen. Hab den Topf ausgeleert und gesehen das da überall krabbelfiech drin war. (Maden oder so)
    Die müssen ja derbe Trips gehabt haben :)


    Neue wird aber bestellt :)


    Gruß

    I'm a bad boy

    peitsch_02

  • PREMIUM WERBUNG
  • Lichtdauer am Tag in Stunden ??

    Na 18 Stunden, wie gehabt. Aber ich bin ehrlich, ich hab noch keine Experimente mit der Belichtungszeit gemacht....
    Feuchte Umgebung scheint wichtiger zu sein...

    Neue wird aber bestellt :)

    Mein Beileid zum gestorbenen Salbei!
    Die Beschaffung eines neuen Ablegers dürfte sich aber leider nun schwierig gestalten, denn Azarius sendet nicht mehr nach D (also Salviaprodukte und andere Sachen...). Doof, oder?!
    In Spanien bspw. kann man noch ein paar Strains (z.B. Luna) mehr bestellen, die liefern aber auch nicht hier hin...

    Wenn ich mit intellektuellen Freunden spreche, festigt sich in mir die Überzeugung, vollkommenes Glück sei ein unerreichbarer Wunschtraum.


    Spreche ich dagegen mit meinem Gärtner, bin ich vom Gegenteil überzeugt.
    Bertrand Russell

  • UP UP UP


    wollte heut mal den Standort wechseln wegen Sonne und so :whistling:


    nun denke ich das die da stehen bleibt wo sie schon immer stand, mit ca. 5 Std. direkter Sonne auf der Fensterbank ...... die Tüte zu löchern, damit hab ich vor 1 Woche begonnen
    face_1



    kiffer_mann :!: jetzt kommt es :!: kiffer_mann


    hemp_blatt

  • Ich hab meiner Pflanze einfach die Tüte weggezogen und ab und zu besprüht. Stecklinge sollte man am besten auch einfach im Raum machen, wenn man sie nicht an die hohe [lexicon]RLF[/lexicon] gewöhnt wollen sie das auch nicht mehr.


    Gruß

    I'm a bad boy

    peitsch_02

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG