PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Salvia Divinorum

  • musste aber nicht ...... :D


    das wird diesmal ein Experiment, da die noch nie draußen waren, gehts dieses Jahr ins GWH
    growplannnte


    Ich hatte vor Jahren einen Busch auf der Terasse. Gut 1,5 m hoch in einem 10l Kübel. Der sah wundervoll aus und ist mein Ziel für dieses Jahr.
    Im Gewächshaus bieten sich dir ganz andere Möglichkeiten, vielleicht bekommst du sie zum Blühen!!!

  • hast du ne Ahnung wann warum und wie man die zum Blühen bringt ?


    welch Salvia hast du ? und seit wann ..... :whistling:



    Gute Fragestellung:D

    Ärzte sind Menschen die Krankheiten Heilen wollen von denen sie nix Verstehen
    mit Medikamenten von denen sie fast nix Wissen
    bei Menschen die sie gar nicht kennen. :wacko:

  • das macht ja nicht abhängig, vielleicht macht mans deshalb so selten :)


    Echt toller Bericht, danke! :thumbup:


    Ne, das hat nix mit Abhängigkeit ja oder nein zu tun (so verstehe ich deinen Post), sondern ist irgendwie anders. Es gibt Sachen, die sind in der Erwartung toller als in echt, und Sachen, die sind in echt toller als in der Erwartung. Salvia gehört zu letzterem.


    Gern. :thumbup:



    Ich hab den "normalen" Wasson-Klon. Blosser hatte ich mal kurzzeittig, jedoch habe ich die unbewurzelt bekommen und sie haben auch nie gewurzelt, leider.
    Die blühen, wenn ich mich recht entsinne, auch von den Lichtstunden abhängig. Rühlemann hatte die ja zwischenzeitlich mal im Angebot und in einem alten Katalog war eine Blüte aus deren Gewächshaus abgebildet. 12 Stunden Licht, ohne komplette Verdunkelung reicht auf jeden Fall leider nicht.
    Meine erste Salvia habe ich '04 über Rühlemanns bezogen, die ist mir dann leider ein paar Jahre später eingegangen, das war der Busch, auch im großen Topf sind Nachtfröste im Herbst der absolute Overkill...

  • "Flowering Plants will flower in the fall when there are about ten to twelve hours of light a day. If you are bringing your plants inside under artificial light, you can prevent flowering by increasing the light to fourteen to sixteen hours a day. The plants will then go back to vegetative growth and put their energy into leaf production. I enjoy the flowers, so I keep my lights on for only twelve hours a day and let the plants go through their cycle. Each plant sends up a spike that can grow to be a foot in length, filled with many small bluish white flowers. The flowers have a very delicate, spicy scent.


    Each flower spike will last about a month, but if you have many plants in different phases of flowering, the whole process can last two to three months. I know people who have grown Salvia divinorum for years without their plants ever flowering, even though the plants go through a period of shortened day length. The plants tend to get leggy during flowering, lose some of their lower leaves, and in general look a little ragged. Once flowering is over, start increasing the light cycle and the plants return to vegetative growth. Light can be increased to as much as eighteen hours a day for maximum growth. Anything beyond this can be detrimental to the plants."


    Erowid Salvia Divinorum Vault : Cultivating Diviner's Sage


    Also, lass wachsen, blühen tun die dann von alleine oder so ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Sehen einfach gut aus wie deine anderen Pflanzen auch :)

    Ärzte sind Menschen die Krankheiten Heilen wollen von denen sie nix Verstehen
    mit Medikamenten von denen sie fast nix Wissen
    bei Menschen die sie gar nicht kennen. :wacko:

  • Machen sich gut Gewächhausklima scheint ihnen zu gefallen, ist das auf dem 2. Bild ein Acer Japonicum der da im Hintergrund die rötlichen blätter ins Bild hält?

    Ärzte sind Menschen die Krankheiten Heilen wollen von denen sie nix Verstehen
    mit Medikamenten von denen sie fast nix Wissen
    bei Menschen die sie gar nicht kennen. :wacko:

  • Hallo


    Bin heute auf diesen Beitrag gestoßen und finde ihn sehr informativ.


    mrsalz echt schöne Pflanzen luck_2


    Ich habe einmal "Salvia" geraucht bei nem Kumpel der das ausm Netz hatte und habe ausser Übelkeit nichts gemerkt das hat mich bisher abgeschreckt vor einem erneuten Versuch aber ich denke mittlereweile dass es ein unseriöser Shop war und das eventuell irgendwas anderes war.


    Ich habe jetzt öfters gelesen, dass am Anfang von extrakten abgeraten wird.
    Ist der Unterschied so extrem?
    Es gibt ja auch geringe Extrake.





    kiffen_1




    clover_1 Mögen alle Wesen Glück erfahren clover_1



    Am Morgen einen Joint und der Tag ist dein Freund


    smoke-weed

  • Die Unterschiede sind Sehr Extrem zwischen den Extrakten und auch von den Herstellern

    ich empfehle Standardisierte Extrakte da sind die Wirkstoff Schwankungen sehr gering für einen Neuling sollte das 5 Fach Extrakt ok sein


    aber Set und Setting sollte passen denn jeder Körper und Geist hat eine eigene Art damit umzugehen


    am besten hast noch ein Sitter


    wenn du es Rauchst setzt die Wirkung unmittelbar nach dem ziehen ein und hält zwischen ca 5 -15 minuten an


    ich use das 40fach Extrakt das kann in falschen Händen böse enden also Langsam rantasten Extrem Potent sag ich nur


    Highly High joint_1

    Ärzte sind Menschen die Krankheiten Heilen wollen von denen sie nix Verstehen
    mit Medikamenten von denen sie fast nix Wissen
    bei Menschen die sie gar nicht kennen. :wacko:

  • Ja das mit Set, Setting etc kenne ich von anderen Dingen gut :D
    Sitter hatte ich nicht immer, je nach Gefühl und bin immer sehr gut klargekommen wie ich es wollte.



    Das mit dem standardisierten Extrakt klingt ganz gut finde ich, hättest du einen Shop Tipp?

    kiffen_1




    clover_1 Mögen alle Wesen Glück erfahren clover_1



    Am Morgen einen Joint und der Tag ist dein Freund


    smoke-weed

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG