PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Outdoor Sorten für 2014

  • Hi Leute,
    ich binn grade am überlegen welche Sorten ich für meinen ersten (richtigen) Outdoorgrow auswählen sollte..
    Deswegen wollte ich fragen ob jemand schonmal Erfahrung mit der "Easy Sativa" oder der "Purple Maroc" von female seeds gemacht hat.
    Wenn ja, könnt ihr mir eine der Sorten empfelen oder habt ihr bessere Vorschläge?
    Da ich im eher norden von De growe müssten die Sorten wahrscheinlich relativ Schimmel/Kälte resistent sein oder? ?(


    Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könnt :rolleyes:

  • Danke :)


    Ich wollt noch sagen das ich auch Intresse an automatics hätte.
    Wäre nett wenn jemand dazu was schreiben könnte...
    Hab schon viel positives über die "autos" von Royal Queen Seeds gehört, könnt ihr das bestätigen?

  • Autos kann ich dir ein paar empfehlen:
    - AUTO La blanca von KANNABIA
    - AUTO Power Skunk von KANNABIA
    - aufjedenfall KEINE Joint Doctor Lowryder = totaler mist :)


    das waren so +/- meine favoriten.


    Royal Queen Seeds sind gute Seeds, wenn du bei mir in den aktuellen Grow schaust sieht massig Royal Queen Strains :)

  • Ja also die Lowryder von Joint Doctor :) die finde ich absoluter Müll :)
    Es gibt heutzutage soviele AUTOs und viel ist einfach auch nur geldmacherei und nicht wirklich genetisch gut.


    Aber hier sind einige die immer AUTOs ansetzen die können dir bestimmt noch weiterhelfen :)

  • Jop, gut zu wissen.


    Hab noch ne frage an die Outdoorgrower ^^
    Bei der beschreibung der "Purple Maroc" auf der Seite von female seeds steht sie sein "semi automatisch"...
    Weis jetz nich was die damit meinen, is das sone art halbe autoflower? :D

  • Eine super Outdoor-Sorte für unsere Breitengrade ist sicherlich die Purple Paro Valley von Mandala Seeds! Habe sie zwar noch nicht getestet, aber die seeds für die nächste Saison sind bereits bestellt und warten schon ungeduldig auf den Frühling! ;)


    Autos sind natürlich auch eine gute Lösung - klein, kompakt, pflegeleicht und schnell fertig! :thumbup:


    Sweet greetz
    Hexli hemp_blatt

    Carpe Diem!


  • Da ich von Royal Queen Seeds einen Gutschein zum Geburtstag erhalten habe, liebäugle ich mit folgenden Autos:


    [lexicon]Autoflowering[/lexicon] Outdoormix (weil da verschiedene Sorten drin sind, gut zum Testen wenn man die ersten Autos growt.
    Royal Haze Automatic und Royal Jack Automatic (Ihre Beschreibungen sprechen für einen Test)


    Muss dann wohl für die wärmere Jahreshälfte einen Plan aufstellen damit ich zwei Durchgänge auf dem Balkon machen kann.


  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich werd mir wohl noch ein paar reports durchlesen bevor ich mich dann endgültug entscheide

    high


    das kannste machen ..... aber da gibt es keine Garantie das der / die Strains genau so wachsen bei dir :P


    da es schon fast von jeder [lexicon]Sorte[/lexicon] Automatiks gibt iwie, ist selber testen wohl der beste Weg
    ;)


    mfG
    mrsalz

    achso, zum Anbau von Automatiks kannste dann ja nachfragen, wir helfen gern.

  • Ja, stimmt..
    Hab aber mal noch ne ganz andere Frage.
    Ich hatte überlegt ein "automatik-feld" zu machen, so 2x2 meter groß oderso, würde gut zu meinem spot passen.
    Aber ich finde Automatik [lexicon]Samen[/lexicon] ziemlich teuer und eine Automatische [lexicon]Mutterpflanze[/lexicon] für "Steckies" is ja nicht möglich :D
    Könnte ich eine reguläre weibliche pflanze zum zwittern bringen (störlicht oderso) um feminisierte [lexicon]Samen[/lexicon] herzustellen?
    Und die eigendliche Problematik: Wäre diese F1 Generation dann auch Automatisch blühend?


    Ich hoffe jemand von euch hat schonmal sowas in der art ausprobiert und kann davon berichten :D


    Edit: Danke für die hilfe leute :)

    Einmal editiert, zuletzt von AllDay4:20 () aus folgendem Grund: Teil einer Antwort überlesen

  • Stecklinge von Automatiks sind wohl möglich aber die musste unter 24 h Licht halten

  • Ok, und dann fangen sie nicht an zu blühen? 8|
    Also das "Automatikstecklinge" reihn theoretisch machbar sind dachte ich mir aber wie soll das mit der Mutter funktionieren?
    Ich dachte das die [lexicon]Photoperiode[/lexicon] für Autoflower egal ist und sich ihre blüteeinleitung nur nach ihrem alter richtet..
    Dann würde ich nich verstehen wieso die mit 24 std. Licht in der vegi bleiben sollte :D


    Aber naja, ich hab da ja keine ahnung, du wirst es besser wissen :) (oder hab ich jetz irgendwas falsch verstanden? ^^)

  • Stecklinge von Automatiks sind wohl möglich aber die musste unter 24 h Licht halten

    sorry, stimmt nicht :!: geht nicht :P .........


    die einzige Möglichkeit genug kostengünstige Automatiks zu bekommen ist :


    ein Auto Männlein mit einer Auto Weiblein zu "verpaaren" Seeds ziehen halt


    - leider sind die meisten Auto Seeds fem. -


    so long
    mrsalz
    freak_01


  • Ich finde die Feststellung an sich schon amüsant. Autoseeds sind teuer....ja sogar fem-seeds sind teuer, bleiben also nur noch regular zu kaufen?
    Sind wir doch froh dass wir überhaupt [lexicon]Samen[/lexicon] kaufen können um weiterhin von der Vielfalt zu profitieren. Dies ist ein Geschäft und für diejenigen welche sich geschickt anstellen sogar ein sehr lohnenswertes. Wenn du rauchst, kiffst wirst du dir iwo was rauchbares organisieren und verursachst kosten (da sind die Preise auch hoch). Ein "Feld" von 2x2m zu "bearbeitet" geht selbstverständlich, wichtiger ist jedoch beim Outdooranbau dass du mehrere Spots hast falls einer entdeckt wird.


    Also überlege dir grundsätzlich was du willst. Outdoor, Indoor, Autosamen oder doch regular oder feminisierte, usw.
    Sobald du dies weisst wirst du entscheiden können was du machst. Momentan ist viel zu früh für Outdoor, auch für dessen Vorbereitungen.


    Wie steht es denn um dein Interesse und Möglichkeit für Indooranbau?


  • Naja, wenn ich zb. ne fem. Passion #1 kaufen würde und sie für die Stecklingsproduktion nutze um dann Stecklinge raussetzte finde ichs schon berechtigt das ich mir jetz schon Gedanken mache ^^


    Zum Indoor:


    Intresse: Ja..
    Möglichkeit: Eingeschränkt, wohne bei meinen Eltern.. Vorziehen usw. ist noch unauffällig genug. Aber um mein Eigenbedarf zu decken bräuchte ich ja nen professionellen grow-schrank mit [lexicon]AKF[/lexicon] usw, das fänden meine Eltern nich sooo cool glaub ich.
    Da tendiere ich (auch wegen der Einfachheit und des geringen Geldaufwandes) doch eher zum Outdoorgrowing.


    Das mir Autoseeds zu teuer sind liegt daran das ich nicht die möglichkeit hab mir für knapp 100 euro 10-15 seeds zu kaufen.
    Und weniger würden sich (meiner meinung nach) nicht lohnen weil Autos so einen geringen Ertrag haben.


    Mehrere Spots habe ich auch, ich fand nur die idee eines "Autofeldes" so interesant das ich nur das angesprochen habe.


    Aber ich muss ja zugeben, ihr sprecht aus Erfahrung :D
    Ich hab mal n paar bagseeds auf der Fensterbank gehabt aber mehr auch nich ^^


    Ich werde wahrscheinlich Passion #1 zur Stecklingsproduktion nutzen (oder es zumindest versuchen :D)
    Dann brauch ich euch auch nichtmehr mit meinen Anfängerfragen zu nerven, ich glaub ich hab mich entschieden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von AllDay4:20 () aus folgendem Grund: Vervollständigung

  • Dann brauch ich euch auch nichtmehr mit meinen Anfängerfragen zu nerven, ich glaub ich hab mich entschieden.

    Solange die Forenregeln eingehalten werden, kann/darf gefragt werden was einem gerade auf dem Herzen liegt :D


    http://de.seedfinder.eu/strain…assion_Nr1/Dutch_Passion/


    Denke das ist eine gute Wahl, alles in allem scheint die unkompliziert und schnell zu sein und passt in unsere Breitengrade.


    Dennoch hoffe ich dass deine Eltern zumindest eingeweiht sind. Bei 10-15 Stecklinge wird das wohl kaum unentdeckt bleiben können ausser du lagerst noch paar aus zu nem guten Kumpel ;)


  • :D
    Ja, stimmt, muss ich mal gucken wie ich das mache. ^^
    Ich dachte auch eher an 5-10 Stecks. (Ok, is ja nich soo der Unterschied :D)


    Hab so einen zusammsteckbaren Hocker zu einer Growbox umgebaut, is grad testweise ein "bagseed" drinn.
    Ich könnt mir vorstellen das das als Stecklingsbox reicht. (und zu der haben meine Eltern bis jetz auch noch nix gesagt :) )

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG