Hallo an alle TGL Grow Freunde. Ich möchte heute ein Projekt starten und ich möchte Euch daran teilhaben lassen.
PROJEKT "HEMPY BUCKET"
ein Passives Hydro System
Ihr benötigt :
1 x Eimer
1 x 10 mm [lexicon]Bohrer[/lexicon] egal welche Art (sollte halt schon aus Metall sein )
1 x Akkubohrmaschine
1 x Sack [lexicon]Perlite[/lexicon] (je nach Vorhaben) 100 Liter (19,99 €)
1 x Sack [lexicon]Vermiculit[/lexicon] (je nach Vorhaben) 50 Liter (16,29 €)
1 x Grosse Wäschewanne zum Anrühren des Substrates
1 x Nudelsieb (zum [lexicon]Spülen[/lexicon] des Perlites)
1 x Gute Laune
Ich hab mir 4x 5 L Plastikabfalleimer besorgt (2,50 € das Stück)
Ihr Nehmt nun den Eimer und Bohrt auf 5 cm Höhe ein Loch 10mm . Durch die 5 cm Höhen Regel passt sich auch die Reservoir Größe automatisch an den Durchmessers des Eimers an. (evtl mit kleinerem [lexicon]Bohrer[/lexicon] vorbohren und der Bohrmaschine nicht zu fest aufdrücken, da sonst der Eimer Springen kann. Ich hab den [lexicon]Bohrer[/lexicon] vorher etwas erwärmt) Das ist nun das Drain Loch. Oben Gießen unten rausfließen. Somit kann auch nicht übergossen werden.
Fertig ist schon mal Euer Hydrosystem
so jetzt geht es um das [lexicon]Substrat[/lexicon]. Wichtig ist das [lexicon]Perlite[/lexicon] vorher gut zu [lexicon]Spülen[/lexicon] denn dann hat man hinterher nicht so ekelhafte weisse pampe unten im eimer drin hängen. Ich hab das mit einem Nudelsieb und dem Duschkopf gespült. Fällt auch nix durch oder so.
Wenn man mit dem [lexicon]Spülen[/lexicon] fertig ist, füllt man schonmal die [lexicon]Perlite[/lexicon] (nur Perlit !!!) bis zur Höhe des Drain Loches
Nun kommen 7,5 Liter gespülte [lexicon]Perlite[/lexicon] [multiup]https://the-greenleaf.in/multiup/images…/20/9DEKmpB.jpg[/multiup] und 2,5 Liter [lexicon]Vermiculit[/lexicon] in die Wäschewanne. Gut durchrühren. Fertig.
Ihr seid Jetzt Startbereit. Ihr könnt jetzt Eure angezogenen Pflanzen in Euer Hydro System umtopfen. Gegossen wird mit Hydro Dünger und bei jedem mal Gießen sollte unten aus dem Loch wieder 15 % des [lexicon]NL[/lexicon] Speichers ( Ich bezeichne jetzt mal den Bereich im Eimer bis zum Loch. Das unten ist der [lexicon]NL[/lexicon] Speicher). wieder rauslaufen.Somit wird ständig neue [lexicon]NL[/lexicon] eingeleitet und alte [lexicon]NL[/lexicon] abgegeben. Genaueres über Handhabung und mehr Erfahrt ihr demnächst in meinem Aktuellen Grow Thread.
THiNK GREEN
[multiup]https://the-greenleaf.in/multiup/images…/DVh16zTHZ8.jpg[/multiup]
Anstatt dem Perlit kann auch [lexicon]Coco[/lexicon] genommen werden oder Nur Perlit ohne Vermiculit.