PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bonsai Mutti Box

  • Naabend :D
    bin grad in Posting Laune :D
    neben diesem Projekt 400W AAW oder 2x250W auf 1,40 x 0,70 x 2,50


    plane ich noch direkt aus [lexicon]Samen[/lexicon] Bonsai Muttis zu ziehen.


    Die [lexicon]Samen[/lexicon] habe ich hier gewonnen, nochmal n dickes dankeschön an Veranstalter und Verantwortliche :)
    Weihnachtsaktion mit Scherzer KG und tGl



    Die Strains:
    Nebula
    Delahaze
    Jacky White
    alle von Paradise Seeds


    Der Plan:
    [lexicon]Samen[/lexicon] in Wasser keimen lassen, dann in Jiffys, dann in 0,5l, dann in 1l und dann in 3,5l Endtöpfe
    ich würde die Pflanzen gerne soweit wachsen lassen bis ich einen vernünftigen Stecki nehmen kann
    und dann über der ersten Noide schneiden um die Pflanze durch runterbinden so in die Bonsai Form zu bringen,
    geht das bei aus [lexicon]Samen[/lexicon] gezogenen Pflanzen?
    Den Stecki möchte ich wurzeln lassen und direkt unter [lexicon]12/12[/lexicon] setzen.


    Die Box:
    60 x 40 x 70cm
    2x 60cm 18W [lexicon]LSR[/lexicon] 24/7
    vorne soll eine Plexiglasscheibe rein :) (natürlich mit Vorhang falls nicht so liberaler Besuch kommt)
    Zu- Ab- und Umluft über 120cm PC Ventilatoren
    [lexicon]AKF[/lexicon] brauche ich bei Muttis ja nicht oder?



    Für Vor-und Ratschläge bin ich immer offen :D


    viele grüße
    igotsaecret

  • high


    1. gut wenn man einen Plan hat ;) kommt aber meist anders :P


    2. ein Steck lässt sich besser zu einer Bonsai Mutter machen


    3. Strainabhängig ist ein [lexicon]AKF[/lexicon] sinnvoll ;) ( Chees z.B. )


    4. Beleuchtung passt wenns 865er sind


    5. würd ich auch Muttis ne Nachtruhe gönnen, also Empfehlung : 20/4


    Gruß
    mrsalz
    freak_01

  • Ob das mit den Strains klappt musst du schauen. Danach am besten in der Strainbase eintragen und anmerken! Das sind genau die Infos die da noch fehlen!


    Super Plan ansonsten! Ich kämpfe auch immer wieder mit meinen Muttis und freue mich schon auf deine Ergebisse!

  • du weißt dann im vorfeld das geschlecht des stekis, nen steki von einer weiblichen cannabiss pflanzen kann natürlich auch nur ein weibchen sein - es sei denn du ziehst aus Feminisierten [lexicon]Samen[/lexicon] eine mutti hoch da liegt die chance das es nen weibchen wird bei 95% schätz ich jetzt mal kiffen_1

  • wenn du eine mutti als stecki oder samen hälst ist es egal, es bleibt ein weib 100%. keine ahnung wie du auf 95% kommst ich denke salz meinte das du mit dem stecki besser händeln kannst da du schon daten vom hochziehen hast was wasser dünger und ähnliches angeht. :whistling::rolleyes:

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • Wenn ich aus fem samen pflanzen bis zur 4ten Noide groß ziehe, diese dann oberhalb der ersten toppe und die seitentriebe runterbinde um Bonsaiform zu kommen
    und die gewonnen steckis bewurzeln lasse und sofort in Blüte schicke bekomme ich doch auch genau dieselben Daten, da ich ja immer von diesen Müttern dann Steckis nehme.
    oder seh ich da was falsch?
    danke und Gruß


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • PREMIUM WERBUNG
  • Weil du nur die besten Pflanzen als Muttis willst und nicht zweitklassige... Samenpflanzen sind nicht sehr homogen, selbst bei stabilen Sorten.


    Abgesehen davon ist das WUchsverhalten von Stecklingen und Samenpflanzen sehr unterschiedlich. Samenpflanzen brauchen bei mir in [lexicon]Kokos[/lexicon] auch mehr Platz im Topf als Stecklinge.

  • und du kannst aus nem top steckling besser nen bonsai machen, eine samen pflanze wird von Haus aus viel Größer und braucht viel mehr platz.

  • Top Steckljng !!! Nicht irgendwelche stecklinge von seitentrieben.

PREMIUM WERBUNG