PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Grow Box aus Holz und PVC Folie

  • Hi,
    Erstmal ein dickes lob an die Admins.Sie echt Cool aus das Form :thumbup:


    Also ich habe vor mir eine Grow Box selber zu bauen.Ich will das Gestell aus Holz bauen und das ganze mit 100% licht dichter pvc Folie verkleiden.( siehe Hier )


    Eq habe ich von einem bekannten günstig bekommen der sein hobby aufgegeben hat.Es fehlt mir also nur die Box.Sie soll 1,5m x 1m werden und 2m Hoch.
    Über den stealth Faktor brauch ich mir keine Gedanken machen.habe einen geeigneten Abstellraum.


    Was haltet ihr davon ? ich finde es ist doch eine gute alternative zur Home box. Die Weiße Folie reflektiert zwar nicht so gut wie s/w Folie aber müsste doch gehen.


    LG




    ps: in den nächsten tagen mach ich noch einen Thema auf in dem ich mich richtig vorstelle.

  • Hallo und Herzlich willkommen bei uns.


    Danke erstmal für das Lob :) wir machen unser bestes.


    Also ich würde dir dazu raten ein gestell aus Holz zu machen und diese mit dicker S/W Folie zu bekleiden , fertig :)
    Die kosten dafür sind nicht ganz hoch und ich habe das früher auch so gehandhabt.


    Das Problem ist nur mit der Tur ich habe bei der letzter Kammer eine Reissverschluss gemacht und nun habe ich Klettband, funktioniert beides sehr gut.


    Hoffe konnte dir helfen.

  • abdeckplane ist nicht wirklich das richtige. nimm s/w folie. ;)

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • Ja also ich war auch lange am überlegen ob ich S/W Folie nehmen soll oder pvc.Ich hab mich dann für pvc entschieden weil es dicker ist und die Tem. besser hellt.Könnt ihr mir einen link zeigen bei dem ich Dicke s/w Folie bekomme.Die normale ist ja hauch dünn.Ein weiterer vorteil ist das ich damit in einen Stück komplett die box umhüllen könnte (bis auf oben und unten ) wenn ich mehrere s/w Folien Stückezusammen Setzer ist es nicht richtig luft dicht.

  • Zitat

    Ja also ich war auch lange am überlegen ob ich S/W Folie nehmen soll oder pvc.Ich hab mich dann für pvc entschieden weil es dicker ist und die Tem. besser hellt.Könnt ihr mir einen link zeigen bei dem ich Dicke s/w Folie bekomme.Die normale ist ja hauch dünn.Ein weiterer vorteil ist das ich damit in einen Stück komplett die box umhüllen könnte (bis auf oben und unten ) wenn ich mehrere s/w Folien Stückezusammen Setzer ist es nicht richtig luft dicht.


    Einen link habe ich derzeit nicht zur hand aber es gibt auch dickere sw folie.
    Die sw folie kannst du im meter bestellen ist also auch rundum :P und normalerweise 2m breit sollte also klappen.


    Nimm aber wirklich die dickere folie sonst wirste nicht wirklich glücklich.


    Wenn das nötige geld hast rate ich zur "orca grow film"-folie.

  • Hi und herzlich willkommen hier im Forum,


    was hältst du davon wenn du außen die pvc Folie einmal komplett drum machst und dann von innen noch s/w Folie.So hättest du noch ein kleines Luft Polster zwischen den beiden Folien was nochmal gut isolieren würde.

  • Nimm lieber die S/W Folie..Du kannst ja mehrere Schichten machen..
    Da weist du auch das sie bei Erwärmung keine giftigen Gase absondert..
    Bei der Abdeckplane bin ich mir da nicht so sicher..
    Eine originale [lexicon]Homebox[/lexicon] ist zu 100% Non-Toxic (100 % keine giftigen Gase, auch nicht bei Erwärmung)..
    Also ich habe hier mal Folie gekauft aber die ist wirklich dünn ich musste zwei verwenden damit
    es auch wirklich nicht mehr durchgestrahlt hat..
    http://www.growland.net/Schwarz-Weiss-Folie-2m-breit-lfm
    http://www.growland.net/Schwarz-Weiss-Folie-Rolle-25m


    Peace


    PS: Herzlich Willkommen bei uns :D

    badboy1


  • Hallo und herzlich wilkommen hier bei uns.


    Die Idee ansich finde ich cool, verstehe jedoch nicht warum du deine Box nicht gleich mit Holz verkleidest. So hast du was stabiles und wenn du ihr innen ein Gerüst gibst was stabil ist, wird sie dir lange Freude bereiten und dein EQ tragen. Mit einer anständigen Türe macht das Arbeiten grad doppelt Spass und du selbst wirst dich immer über dein Werk freuen.
    Ob du die Box innen nur weiss anstreichst, mit Folie verkleidest usw. wird sich im Laufe der Zeit weisen.



  • PREMIUM WERBUNG
  • Hab mir 4 von den Windschutzscheinbenfolien (einsitig alu) geholt die man im Winter auf die - logisch - Windschutzscheibe klemmt damit kein Eis entsteht. Ist wiederstandsfähig günstig (im Abverkauf) und erfüllt voll den Zweck!

  • ähm spinat: von welchem zweck redest du jetzt ... reflektion oder Isolation oder was anderes?


    grüße

  • In erstere Linie ging es mir um die Reflektion und die Wiederstandsfähigkeit des Materials. Das die Folie ob ihrer Beschaffenheit auch dämmt ist ein Goody.

PREMIUM WERBUNG