Brauche Hilfe, ist sie ERNTEREIF ?
-
-
Hallo ,
Schöne Buds , welche Sorte ist es & wie lange ist sie schon in blüte ? dann können wir dir genaueres sagen
-
hallo, es handelt sich hier um eine Maroc Inspiration von Blue Hemp.
Wie lang das sie schon in der Blüe ist kann ich leider nicht so genau sagen. aber am 01.08.08 hat sie noch so ausgeschaut:
http://www.bilder-hochladen.net/files/7xyn-8-jpg.html -
Hallo ,
Bei dieser Sorte steht :
Flowering: outdoor mid September
Ich denke aber dass diese Fast fertig ist warte noch ein bisschen ab
-
danke für die promte antwort.
wie lang soll ich noch warten? auf was kann ich schauen? -
Wenn 80 % der braunen härchen Braun sind & Wenn die trichome sind vom "durchsichtigem" ins trübe verwandeln kann die pflanze geerntet werden .
Verstehs du was ich meine ? =)
No problem für die schnell antwort
-
glaub schon, 80% der härchen sind braun, aber die trichome (harz tropfen neheme ich an ) sind noch nicht trübe.
ok, danek warte dann noch ein par tage -
Jop warte noch bissl ab auf jeden fall sind sie fast reif =) und sehen sehr lecker aus =) halte uns am laufendem
-
wenn du mit schere erntest
kann ich dir sagen wenn du den etwa richtigen zeitpunkt getroffen hast und die buds saubergeschnibbelt hast sieht so ne silberne kleine schere aus wie in honig getunkt.also jedenfalls die schneiden vornich empfehle taschenmikroskop oder fadenzähler mit mindestens 15fach besser 30fach vergrösserung um die trübung des harzes vom moment der harzbildung an mitzuverfolgen
meine northernlights sah etwa aus wie deine 1,5 wochen vor ernte jetzt sind die dinger milchig und in nächster zeit sollten die teilweise ins bernstein übergehen und wenn dann dann wenn go go go -
jup, hochachtung!
sieht wirklich sehr lecker aus, die ist bestimmt in wenigen tagen ferdig, nur schön im dunkeln trocken dann wirds weed iA.. -
wenn du mit schere erntest
kann ich dir sagen wenn du den etwa richtigen zeitpunkt getroffen hast und die buds saubergeschnibbelt hast sieht so ne silberne kleine schere aus wie in honig getunkt.also jedenfalls die schneiden vornich empfehle taschenmikroskop oder fadenzähler mit mindestens 15fach besser 30fach vergrösserung um die trübung des harzes vom moment der harzbildung an mitzuverfolgen
meine northernlights sah etwa aus wie deine 1,5 wochen vor ernte jetzt sind die dinger milchig und in nächster zeit sollten die teilweise ins bernstein übergehen und wenn dann dann wenn go go goHallo
hast du mal ein Foto (von den Drüsen,wenn möglich) von deiner NL -
ich hab nur ne total scheissendreck cam sorry
und die nl die liegt zum trocknen in der tupperdoseund ich seh grad einen fehler in meinem geschriebenen da
jetzt ist das harz klar oder milchig perfekte ernte wenn milchig - bernsteinfarben hab ich mal in sonem komischen buch gelesen das ich mir mal ausgeliehen hatte
berichtigt mich wenn ich mich da irre -
ne, passt so!
ich würde der Plant noch etwas Zeit geben! ist aber eh schon alles vorher gesagt worden.
-
spül den pot gut mit lauwarmem wasser durch ca 2,5faches des erdvolumen
dann musste ca 3 tage garnicht giessen danach giesste noch ma 3tage mit klarem wasser danach 8tage garnichtmehr bzw siehe tage vor der ernte fred
dann sollte das hinhauen so wie die aussieht aber angaben ohne gewehr! -
Hy nette Plants lass noch paar tage dann kannste sie umhacken die hübsche und maniküren
-
Dann benutze ich diesen Thread jetzt auch mal.
Schaut mal kann mann auf dem Bild erkennen ob das Harz schon Milchig wird oder ist das noch zu wenig vergrößert??
[Blockierte Grafik: http://img244.imageshack.us/img244/3446/dscn0231ig5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/4704/unbenanntmu2.jpg]gruß chillkito
-
die sind noch Klar chill die sind auch net lange in der Blühte
-
aber er möchte dann bald was ernten fürn Urlaub falls ich das noch richtig in Erinnerung habe.
-
aber er möchte dann bald was ernten fürn Urlaub falls ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Richtig,möchte diesen Steckling früher Ernten als alles andere aber ich will trotzdem solange wie möglich rauszögern,bring das jetzt noch nicht über`s Herz.
gruß chillkito
-
Lol ich hätt aus lauter gier schon lange reingebissen ich kann mich nur wiederholen chill das wird schon, wart noch paar tage und dann mach ne halbschnelle trocknung bei mir unters blechdach hängen die abgehackte pflanze komplett bei 40grad in nem dunklen raum und danach noch die buds paar tage fermentieren lassen und ferich
-