PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welcher Online Seedshop??!

  • bin mir nicht sicher,was die Keimrate mit Onlineshop suche zu tun hat aber kurzes offtopic meinerseits darf nicht fehlen. :evil:
    Ich habe vor paar Wochen,2 oder 3 Jahre alt Sour Diesel RQS Seeds Keimen lassen und stehen jetzt prächtig im Garten und freuen sich des daseins :D
    Nur soviel zur Keimrate...
    ...ausbuddeln und in Taschentücher legen... affe02

  • ausbuddeln und in Taschentücher legen..

    hab ich auch gemacht und endlich nach 4 Tagen ist ein ganz kleiner Wurzelansatz zusehen. Die letzten beiden male hatte ich nach 3 Tagen in der Erde schon richtig schöne kleine Pflanzen...aber meine Ungeduld war wieder zu schnell am tippen hier.



    bin mir nicht sicher,was die Keimrate mit Onlineshop suche zu tun

    dachte es geht hier um Seed Onlineshops und die Erfahrungen, sprich Preis, Versand, KEIMRATE usw.

  • Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit seedsman.com gemacht bieten ne stealth Alternative an und Express versand für'n 10er


    Hab etliche freebies von deren Haussamen bekommen


    3x Kush Auto (Seedsman)
    3x Cheese Auto (seedsman)



    Net schlecht bei nem Bestellwert von 50 Euronen


    Achja von seitens Mephisto genetics gab es auch 2 freebies


    2x Sour Hound F2 Auto Mitch's pick (mephisto)

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Hab noch nie von jemandem gehört der wegen Seeds angezeigt wurde..

    Ist zwar nicht Schweiz aber,Ende 2005 bis Ende 2006 gab es hunderte HD´s nur wegen Samenbestellungen aus Ösiland in Deutschland.


    Allerdings wurde in Austria halt ein Seedshop wegen "andererweitigen" Geschäften hochgenommen und dann die entsprechenden Daten ausgewertet.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Hat hier jemand Erfahrung mit der Attitude Seedbank?


    Preislich scheinen die OK zu sein und bieten extrem viele freebies, z.T. sogar richtig gute Samen, z.B. von Humboldt, Barney´s oder TGA Subcool.


    Was mich nur stutzig macht ist, dass z.B. Samen von Subcool als feminisiert deklariert werden, obwohl der meines Wissens nur reguläre Samen herstellt.
    Andererseits wird Attitude auf der Subcool-Homepage als Partnershop empfohlen..


    Bin daher unsicher, ob man da eine Bestellung wagen kann...








    EDIT:
    --------------- 7. Juni 2019, 01:06 ---------------
    Jemand anderes, nicht ich, hat einfach mal ne Bestellung gemacht.
    Lief soweit super, macht alles einen sehr professionellen Eindruck und eine Woche nach Bezahlung war es in der Box.



    Was mir neben den vielen Optionen z.B. für Bezahlen oder Stealth ganz
    gut gefallen hat waren die vielen Bonus-Seeds, die es dazu gab.
    Zu den bestellten 2 kleinen Packungen Samen gab es 19 Samen gratis dazu:



    Die gekauften Samen kamen zwar in der originalen Breeder-Verpackung, aber die Gratissamen waren natürlich einzeln in Tütchen umgepackt.
    Wenn die wirklich original und noch halbwegs frisch sind kann sich das echt sehen lassen, bin gespannt was daraus wird.

    MY RULES ARE NOT YOUR LAW!

    3 Mal editiert, zuletzt von Lee-0l ()

  • Mit Überweisung Samen zu bestellen ist mir noch zu heikel und Linda-Seeds bietet auch Bitcoins oder Bargeld via Post an was ich lieber bevorzugen würde. Falls ihr irgendwelchen Mist gehört habt, dass das Bargeld beim Versand verloren/geklaut werden kann, dass ist wirklich so selten und meistens auch nur Pech. Sollte ja nicht so schwer sein das Geld im Brief zu verstecken. Bitcoins lohnt sich auch nur, wenn man weiß wie man es anonym verwendet. Es bringt halt nichts, wenn ihr die Bitcoins mit eigenem Bankkonto kauft und damit dann bei Linda zahlt.

  • Falls ihr irgendwelchen Mist gehört habt, dass das Bargeld beim Versand verloren/geklaut werden kann, dass ist wirklich so selten und meistens auch nur Pech

    Mir gerade passiert.


    Angeblich stellt die Post jetzt Nachforschung an, mal sehen wie lange das alles dauert und ob ich mein Geld wieder bekomme. :(

  • Mir gerade passiert.
    Angeblich stellt die Post jetzt Nachforschung an, mal sehen wie lange das alles dauert und ob ich mein Geld wieder bekomme. :(

    Darf man fragen wie du es verpackt hast? Also nur das Geld reingetan oder auch ausreichend versteckt?
    Ich tu das Geld immer zwischen die Papiere, so dass man denkt dass da tatsächlich ein Brief drin ist.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Darf man fragen wie du es verpackt hast?

    Hab einen Brief geschrieben, wo meine Auftragsnummer und so drin stand und da dann das Geld rein. Aber auch ein 2€ Stück.... hatte zu spät gelesen, dass sie geschrieben hatten man soll nur Scheine schicken und das Wechselgeld kommt im Päckchen zurück. :/

  • Mit Überweisung Samen zu bestellen ist mir noch zu heikel und Linda-Seeds bietet auch Bitcoins oder Bargeld via Post an was ich lieber bevorzugen würde. Falls ihr irgendwelchen Mist gehört habt, dass das Bargeld beim Versand verloren/geklaut werden kann, dass ist wirklich so selten und meistens auch nur Pech. Sollte ja nicht so schwer sein das Geld im Brief zu verstecken. Bitcoins lohnt sich auch nur, wenn man weiß wie man es anonym verwendet. Es bringt halt nichts, wenn ihr die Bitcoins mit eigenem Bankkonto kauft und damit dann bei Linda zahlt.

    Da muss ich ganz klar widersprechen! Geld in einfachen Briefen zu versenden ist das dümmste, was man machen kann :!:


    Bis 500 Euro gibt's dafür innerhalb Dtls. den Wertbriefe national bzw. international.


    Und ich weiß sehr genau, wovon ich spreche, denn ich hatte bei einem früheren Job u.a. die Reklamationen der Deutschen Post bearbeitet. Du hast keine Ahnung, wie viele solcher Reklas wir damals täglich ablehnen mussten, weil es auf der einen Seite immer noch wirklich viele Ahnungslose so machen (v.a. in Verbindung mit Glückwunschkarten), und auf der anderen Seite im Verteiler-/Zustellernetz der DP ganz offensichtlich etliche pfiffige Leute genau gewusst haben müssen(!), wie man so einen Geldschein in einem (neutralen) Briefumschlag selbst innerhalb einer Glückwunschkarte aufspüren kann, ohne den Umschlag vorher zu beschädigen.
    Ich kann Dir leider nicht sagen, wie sie das genau anstellen (vermutlich irgendwie speziell durchleuchten), aber lass Dir versichert sein, dass es alles andere als eine Seltenheit war/ist, und garantiert auch heute noch Dutzende bis Hunderte (zumeist Omis) täglich(!) enttäuscht feststellen, dass das keine gute Idee war, dem Enkel in die Geburtstagskarte 'nen Fuffi oder Hunni mit reinzupacken (war jedenfalls häufigster Anlass). ;)

  • heute noch Dutzende bis Hunderte (zumeist Omis) täglich(!) enttäuscht feststellen, dass das keine gute Idee war, dem Enkel in die Geburtstagskarte 'nen Fuffi oder Hunni mit reinzupacken

    Ey ich bin keine Omi. Und ich hab das erste und letze mal Geld mit der Post verschickt.^^
    Ich dachte da arbeiten Profis. Seriöse Menschen mit einem Gewissen.


    Ich arbeite im Gesundheitssystem, wenn da einer schlafend im Bett liegt und da liegt Geld auf dem Tisch lass ich das ja auch liegen. X(

  • @sneedlewoods
    Wenn ich nen Seedshop betreibe, bekomm ich Briefe, wie ne große Firma nunmal Briefe bekommt.

    Klar. Und in der Mehrzahl der Fälle werden auch Briefe mit Bargeld ankommen. Doch einfache Briefe sind zum Einen nun mal grundsätzlich keine versicherten bzw. nachweispflichtigen Sendungen (zumindest bei der DP), und zum Anderen obliegt es auch nicht der Verantwortung des Händlers, den Kunden über die grundsätzlichen Bestimmungen des Briefverkehrs im allgemeinen, sowie die einzelnen Tarifmodelle der jeweiligen Briefdienste im Speziellen zu informieren.

  • Ja, wie gesagt. Ich kann Dir nicht im Detail sagen, wie das genau vonstatten geht. Dafür gibt es eine eigene Abteilung Konzernsicherheit, die versucht, solche schwarzen Schafe und ihre Methoden intern zu ermitteln. Ich kann Dir nur sagen, dass es täglich ganz sicher immer noch eine Vielzahl von Fällen gibt, in denen Leute erfolglos versuchen, Bargeldsummen zum Minimaltarif (Standardbrief) zu versenden, und diese Briefe (sowohl national, wie auch international) zielsicher herausgefischt werden, obwohl es vorher nie irgendwelche Beschwerden gab (angeritzte Briefumschläge o.ä.) und diese Briefe zum größten Teil sogar m.H. von Grußkarten, mehreren Seiten Briefpapier o.ä. blickdicht geschützt waren. Spielt auch alles keine Rolle. Dann ist das Geld einfach futsch und von der DP gibt's, auf Reklamationsantrag hin, nur einen Standardbrief, der da sinngemäß lautet: "Wir bedauern sehr... und sind auch immer total bemüht... doch leider: Pech gehabt! (ätschebätsch, hätteste mal lieber ein paar mehr Euro ausgegeben!)".
    ;)


    --------------- 7. Juni 2019, 16:38 ---------------
    Linda weißt ja z.B. beim Versand ihrerseits auch ausdrücklich darauf hin, dass der preiswerteste Versandweg für ihre Nüsse (per Standardbrief) nicht abgesichert ist, und dass bei Verlust keinerlei Verantwortung übernommen oder Ersatz geliefert wird.
    Wie oft das wiederum tatsächlich der Fall ist, kann ich Dir aber leider nicht sagen. Das müßtest Du dann wohl bei Linda selbst erfragen. Mir sind jedenfalls keine Reklamationen wegen bestellter Cannabissamen bekannt. :D

  • Einfach hingehen und die anzeigen. Immer wieder was zum Lachen freut auch die Polizei. Erst mal laut auftreten.


    Kommt dann wieder Erwarten die Frage, was man denn da bezahlen wollte ein wenig rumdrucksen und dann einen Anwalt verlangen.


    Ich mach ne Wette, man ist nicht mal der Erste der so blöd ist.

  • Deutsches Bankkonto zur Überweisung bieten die jetzt auch an.

    Hätte echt nicht gedacht dass hier jemand ernsthaft aus Bequemigkeit oder um € 2,50 zu sparen mit Realdaten auf ein deutsches Bankkonto zu überweist.


    Sicherheit beim Bezahlen bezieht sich nicht in erster Linie auf die Gefahr, dass Geld verloren geht.
    Wichtiger ist dass die Zahlung anonym und nicht nachvollziehbar ist bzw. niemandem zuzgeordnet werden kann.


    Mal ehrlich, nichts ist leichter zu überwachen als ein Inland-Konto.
    Wenn das Konto bekannt wird reicht ein Anruf von irgendeinem Ermittler bei der Bank um herauszufinden wer jemals wie viel dahin überwiesen hat.
    Läuft fast schon auf eine Selbstanzeige raus..

    MY RULES ARE NOT YOUR LAW!

  • Und ich dachte nicht, extra dazu schreiben zu müssen, dass man das nicht unbedingt mit dem eigenen Konto überweisen muss, genauso wenig wie man verpflichtet ist, sich die Bestellung an die eigene Anschrift liefern zu lassen. ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG