PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Homebox S "Starterkit"

  • Guten Abend,


    ihr habt mich überzeugt. Unter'm Bett ist Schwachsinn. :thumbdown:
    Nun ist wieder Gehalt drauf und ich kann mich bis max. 300€ bewegen.
    Habe auf dem Konfigurator folgendes gefunden:
    Homebox XS Set LSR Basic | head&nature Shop



    Da ist ja schon einiges dabei... Bekommt man das Set günstiger, wenn ich die EInzelteile woanders besorge ?
    Bzw. anders gefragt: Brauche ich das alles für den Anfang ?


    Für eine [lexicon]NDL[/lexicon] reicht mein budget glaube ich nicht ganz aus.. Müsste also über [lexicon]LSR[/lexicon] fahren. Wie ist es mit einer "Doppelläufigen" 56W Amatur (also mit 2 Röhren a 56W) ?


    Außerdem denke ich immer an die Automatik Pflänzchen. Wenn ich die habe, brauche ich doch keine Röhre für die Vegi - Phase, oder ?


    Edit:
    Ich würde mir jenes hier holen...:
    Homebox XS Set LSR Basic | head&nature Shop (set)
    Homebox XS Set LSR Basic | head&nature Shop (Töpfe)


    20 Liter Light-Mix von Bio Bizz | head&nature Shop (Erde)
    Brauch ich sonst nochwas ?



    Liebe Grüße
    Niffit

    Einmal editiert, zuletzt von Niffit () aus folgendem Grund: Hinzufügung von Erweiterung

  • Schaust du hier:
    Growbox Grow Set 250W Economy - im Growshop €299,-
    oder
    Grow Set Homebox Size S inkl. Licht und Luftsystem
    Die [lexicon]HB[/lexicon] S hat zwar eine bessere Reflektion aber scheiss drauf braucht kein Mensch..
    Dafür bekommst du ein gescheites EVSG und nicht so ein lebensgefährliches [lexicon]VSG[/lexicon] Teil..
    Da ist aber leider keine [lexicon]MH[/lexicon] also Vegilampe dabei..Erde und Töpfe brauchst du auch noch..
    Den Shop kann ich dir noch empfehlen: Bloomtech Growshop


    peace_1 weed-schild

    badboy1

  • Hallöchen,


    So, Box + Veggie Lampe + Erde + Töpfe + Seeds sind gekauft. Werden in den nächsten Tagen eintrudeln.
    Ich berichte euch.. ;)


    Dankeschön!
    Ihr seit echt eine super Community !


    Big up mi friends..!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Guten Morgen zusammen,


    Nochmals danke für eure Hilfe. Bin schon gespannt, wie sich das entwickeln wird.
    Als [lexicon]Samen[/lexicon] habe ich mich für die Skunk#1 Auto. entschieden. Da springt zumindest noch ein wenig mehr rum als bei den anderen..


    Ähm.. Wenn ich die [lexicon]Samen[/lexicon] keimen lasse, welchen Weg soll ich wählen ? Der mit den paar Stunden in's Wasserglas, oder den mit dem feuchten Küchenpapier ?
    Wenn die Sämlinge dann anfangen zu keimen, kann ich sie ja direkt umtopfen - Wie ist es da mit der Belichtung ? Gleich volles Breet 18 Stnden am Tag ?


    Und noch kurz zum trocknen, kann ich die Blüten in der Box trocknen ? Bzw. Wenn ich die Blüten alle sammle und in eine große Box schmeiße und da ein paar Trockenkapseln hineinpack - Geht das dann auch ? Oder ist das zu "krass" für die Blüten ?


  • Hallo Niffit


    Bei dem Equip machste auf jedenfall am Anfang nix falsch aber bedenke, du brauchst später noch AKF+Rohrventilator + Blühlampe, das Cash unbedingt aufheben! Willst du Dünger auch verwenden, dann auch ein PH Messgerät checken, die Pflanzen danken es mit mehr Ertrag.


    Bis dahin ist aber eh noch ein Monat :).


    Ich lasse meine [lexicon]Samen[/lexicon] in feuchten Küchenpapier zwischen 2 Tellern keimen, Machst du das Heute in der Früh, hast meist morgen Abends schon die Wurzeln heraussen bei guten [lexicon]Samen[/lexicon]. ;)


    Danach ab in Erde, Steinwolle oder [lexicon]Jiffy[/lexicon], -keine Vorgedüngte Erde! Danach ins Zelt mit Licht, kannst ihnen zu der Zeit auch 20h licht geben die ersten Tage bis halt der [lexicon]Kopf[/lexicon] heraussen ist.


    Es gibt beim Ikea ein Netz für ca.3,- glaub ich, wenn du die möglichkeit hast, dieses irgendwo im Dunkeln aufzuhängen wärs ideal, ansonsten Karton basteln, Paar Fäden durchstechen, kannst dir leicht ein gitter auch bauen und rein damit, wenns wirklich faul bist halt alles einfach in den Karton rein, paar löcher rein, und dunkel/kühl halten 20-24grad.


    Viel Spass weiterhin, ich werde das auch beobachten hier :D

    Einmal editiert, zuletzt von GrowSasch () aus folgendem Grund: hallo

  • Ich lasse meine [lexicon]Samen[/lexicon] in feuchten Küchenpapier zwischen 2 Tellern keimen, Machst du das Heute in der Früh, hast meist morgen Abends schon die Wurzeln heraussen bei guten [lexicon]Samen[/lexicon].


    dito ! macht sich echt gut mit feuchtem küchenpapier.. am besten so um die 23°C


    halt uns auf dem laufenden! mein erster grow mit autos läuft auch gerade peace_1

    bonnng


    Honeycomb, Eis und gutes peace !

    bong-015

  • Und bedenke das du Sie dann gleich in ihren Endtopf packst, nachdem sie im [lexicon]Jiffy[/lexicon] war.
    Bei der Beleuchtung bleibt es von Anfang bis Ende bei 18/6.

    Solche Frauen kennen nur 3 Worte " Nein, Hörauf & Nicht". Falsch zu mir sagen Sie immer " Nein hör nicht auf ".

  • Niffit:


    Bei den Autos hättest du jetzt nicht unbedingt eine [lexicon]MH[/lexicon] kaufen müssen aber egal kann nicht schaden..
    Ich würde sie aber nur die ersten 2-3 Wochen benutzen und spätestens dann wechseln wenn du
    das erste Haar ( Stigma ) erkennen kannst..
    Beleuchtungszeit von Anfang bis Ende = [lexicon]20/4[/lexicon] ..
    Hab damit auch schon gute Ergebnisse gehabt..
    Hatte damals ein Kombileuchtmittel also für Wuchs und Blüte..
    Da ist halt noch ein bisschen Blauanteil für den Wuchs mit dabei..
    Achte am Anfang darauf das du das Licht nicht zu nah an den Keimlingen hast damit sie nicht verbrennen..
    Am besten hängst du das Licht ganz oben hin und sobald sie anfangen zu [lexicon]spargeln[/lexicon]
    gehst du ein wenig runter bist du meinst das [lexicon]spargeln[/lexicon] hört auf..
    Du sollte Autos gleich in ein möglichsten großen Endtopf einpflanzen..
    Mindestens 6Liter aber am besten 11Liter..
    Das Keimen sollte mit den Taschentüchern ganz gut klappen..
    Jiffys oder andere [lexicon]Anzuchtwürfel[/lexicon] sind aber auch Super..
    Du kannst die Box natürlich auch zum trocknen verwenden und das solltest du auch wegen dem Geruch..
    [lexicon]AKF[/lexicon] sollte also nach wie vor laufen..
    Du kannst sie einfach maniküren (alle Blätter entfernen) und [lexicon]Kopf[/lexicon] über aufhängen..
    Du kannst sie auch gleich von den Stengeln schneiden und auf ein Netz legen..wie du wolle..
    Dabei sollte es dunkel sein also Licht aus..
    Venti anmachen aber nicht direkt auf die Blüten richten..


    LG

    badboy1

  • GrowSasch
    [lexicon]AKF[/lexicon] + Blüh-Lampe + Venti sind doch bereits dabei.. ? Oder habe ich da was falsch verstanden 8| Und was ist das "Cash" ? Ich kenn das nur in Bezug auf das schöne Geld....


    @Greenpet
    Naja.. wie du sagst, kann ja nicht schaden. Evtl kann man sie für spätere Zwecke benutzen ;)
    Aber wann ist [lexicon]spargeln[/lexicon] denn [lexicon]spargeln[/lexicon] ? Wenn ich kleine "spargelartige" Äste bekomme ?


    Im TuT von einer anderen Seite habe ich gelesen, das man die Blätter noch dran lassen soll. Das schützt etwas besser vor [lexicon]Schimmel[/lexicon] weil dann die Feuchtigkeit über die Blätter abgegeben wird. Außerdem wirkt es als Druckdämpfer.. ?(


    Hab ja noch ein wenig Zeit... ;)


  • GrowSasch
    [lexicon]AKF[/lexicon] + Blüh-Lampe + Venti sind doch bereits dabei.. ? Oder habe ich da was falsch verstanden 8| Und was ist das "Cash" ? Ich kenn das nur in Bezug auf das schöne Geld....

    Wusste nicht welches Set du jetzt gekauft hast, aber wenn alles da ist, dann bist ja eh schon Top ausgerüstet!


    sorry das "cash", hab wohl zu viel poker gespielt umgangsprache bei meine homies..


    jedenfalls schönen feierabend1 noch!


    peace_1

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG