PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sativa dominiert für Anfänger?

  • Hiho,
    also ich stehe nicht so sehr auf körperlastige Wirkung, die mich auf die Couch schmettert und ich dann im Halbschlaf stonat bin.
    Das heisst ich bin auf der Suche nach Sativa oder Hybrid mit Sativa Dominanz. Das kann man ja bei Seedfinder oder einzelnen Sendern raussuchen.


    Aber ich bin halt Anfänger und suche eine [lexicon]Sorte[/lexicon], die mir die eine oder andere Sünde beim Growen verzeiht. Denn Fehler werden mir sicher noch passieren. Vielleicht könnt ihr mir da was empfehlen. Wäre echt super!
    Na ja, in den Himmel wachsen soll sie ja auch nicht und wenn der Seed feminisiert wäre , dann wäre das ja auch sehr willkommen. Ich weiss ja, man kann nicht alles haben, aber wünschen schon.


    Ist die geeignet für einen Anfänger: Northern Lights #5 X Haze


    Grüße


    Tutoned

    Einmal editiert, zuletzt von Tutoned () aus folgendem Grund: ergänzung

  • high


    Sativas sind schon etwas schwieriger zu growen, lange Blühphase & Düngertechnisch "zickig" Wuchshöhe/Stretsch nicht zu vergessen !


    hat man Zeit / Platz & etwas Fingerspitzengefühl - warum nicht - :thumbup:


    wenns nicht platt machen soll gehen indicalstige Strains auch sehr gut ....erntet man sie "zu früh" :!:


    spricht also für sich, einfacher zu growen und schneller fertig .....


    es gibt keine 100% Empfehlung was auch 100% funzt - also leg los und sammel Erfahrung, anders gehts nicht , lets grow growplannnte
    mfG

  • Kann Salz nur recht geben du lernst nur durch erfahrung. Um mal auf deine frage zurück zukommen die "Skunk#1" von Dutch Passion kann ich empfehlen. Sie ist wie eine gute Ehefrau, verzeiht viel und gibt dennoch ihr bestes :)

    Solche Frauen kennen nur 3 Worte " Nein, Hörauf & Nicht". Falsch zu mir sagen Sie immer " Nein hör nicht auf ".

  • Kann Salz nur recht geben du lernst nur durch erfahrung. Um mal auf deine frage zurück zukommen die "Skunk#1" von Dutch Passion kann ich empfehlen. Sie ist wie eine gute Ehefrau, verzeiht viel und gibt dennoch ihr bestes :)

    Hab bis jetzt immer die Finger von Dutch Passion gelassen, da die so viele [lexicon]Zwitter[/lexicon] Fälle hatten...

  • Schau doch mal bei Sannie.
    Kann ich nur empfehlen.

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • DIe skunk#1 von senisi ist ne sehr gute wahl zum einstieg. kannst ja mal in meinen letzten report gucken. Hab das ganze letzte jahr nur diesen strain gegrowed und ihm mitlerweile sogut wie alles angetan was mir an stress eingefalle ist. Bisher verzeit der strain alles!


    grüße

  • PREMIUM WERBUNG
  • hallo @ pädagoge: -aber ich finde wenn du nur high sein willst ist skunk no1(mex-sat+kolumb-sativa+afghani-indi) nicht die richtige wahl!-ist auch in seiner wirkung ein hybrid!
    -....und draussen sowieso absolut untauglich für anfänger ohne gewächshaus oder jahrhundertherbst=zu tropische genetik und dadurch späterer blütebeginn!!!+im herbst zu kompakte,feste buds die denn hald gerne schimmeln und das cannabinoidprofil ist nicht überdurchschnittlich gegen schädlinge.
    -indoor oder mit nen gut belüfteten gewächshaus fühlt skunk no 1 bei uns am wohlsten,-für mich ne reinen gewächshaussorte
    -aber wenn man weiß wie denn ist fast nix unöglich,-auch die tropischsten sorten könnte man ja 3-mon vorziehen,denn raus,ba mitte juni verdunkeln tägl bis etwa anfang/mitte august.........theoretisch kann man so sogar eine orginal Haze(=16 wochen blüte)
    oder dr grinspoon(barneys f/etwa 15-16 wo/bl) bei und draussen growen.
    -Aber das wäre denn echt DAMN-DANK-ART ;)

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Ok,-schade
    thx für die info
    lg

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

PREMIUM WERBUNG