PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Lemon Haze blüht nicht weiter

  • Moin,


    habe ein echtes Problem. Habe im Januar eine Lemon Haze von einem Kollegen bekommen, die war in der 2. BW und einem 7,5 Liter Pott.
    Die haben wir dann in einen 25 Liter Pott mit Composana eingesetzt. Dann 2 Wochen nicht gedüngt und dann mit ec 1,0 Hesi angefangen zu düngen. Soweit war alles gut, bei ec 1,4 waren leichte überdüngungserscheinungen zu sehen, danach nur noch 2 wochen mit wasser gegossen, also LW mit ph 6,5. Die Haze war danach nur noch Sorgenkind, sie blüht jetzt schon fast 3 Monate, aber die Blüten bilden sich nicht weiter aus, sondern es bleibt auf dem Stand vor 1,5 Monaten. Jetzt sind viele Blätter gelb geworden, manche sind mit braunen Flecken bedeckt und sterben ab. Bin echt verzweifelt und weiss nicht weiter, würde die nur ungern kappen, da sie fast 1,8m groß ist und viele Blütenstände hat aber eben unterentwickelt. Gegossen wird alle 3 tage mit fast 2 Litern. Temps sind Tag 26 Grad und Nachts 20 Grad, die [lexicon]RLF[/lexicon] liegt bei 40%.



    Ich mach morgen Bilder zur Verdeutlichung. Bin echt am Ende meiner Kenntnis mit der Plant.


    Bin schon fast dabei die zu kappen und neu anzufangen.


    CHILLER


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Wieviel Stunden Licht bekommen sie am Tag?

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • high


    imo kann ich nur schätzen:


    2 Liter alle 3 Tage in einen 25 Liter Pott :cursing:


    kannste kappen auch wenn ich noch kein Bild gesehen habe, leider ........


    liest und hört sich nach einer Blokade an, da nach dem Umtopfen nicht mit Drain gegossen wurde :whistling: und es wurde gedüngt :evil:

  • Denke du hast zu spät umgetopft.
    Ich topfe immer das letzte mal in der Vegi um.Nie in der Blüte

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • aber bei 2 Lietrn kommt doch drain unten raus, ich giesse bis unten raustropft. dann schaue ich jeden tag ob die erde trocken ist.


    nach dem umtopfen ist die doch aber gut abgegangen.


    hat danach blüten gebildet und danach ist es nicht weitergegangen.


    Blockade heisst, dass die nie fertig wird oder das sie garkeine bestandteile aufnimmt??


    kann ich garnicht mehr retten??


    spülen oder so??

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • aber bei 2 Lietrn kommt doch drain unten raus,


    Ja das stimmt wenn du die Flasche(oder den Eimer mit 2L) aufeinmal gibst wird was rauslaufen...
    Deshalb sollte man auch in Etappen Gießen 300-500ml beim ersten mal dan etwas warten und wieder etwas geben diesen Vorgang wiederholen bis die Erde auch Vollsaugt und dan den Drain bzw. etwas mehr geben das etwas mehr unten rauskommt.


    Du kannst auch haben das dein Plant sehr sehr viel durst hat aber wenn seit 1,5m keine veränderung geschah mmmmhh

  • 11 Liter Pötten growe gehen da dann 2 Liter [lexicon]NL[/lexicon] dran / drauf alle 4 - 5 Tage :whistling:


    bei meinen Fleecepötten wäre das der sichere Tod wenn das längere Zeit so betrieben wird.


    Bei den Tekus wäre das auch nicht gut.


    Grade mitte der Blüte und zum Ende hin werden diese zu Wahren Säufern, also ist eine ständige Kontrolle von Nöten.


    Gewichtskontrolle , kurz anheben und beurteilen.
    Wenn kein vergleich möglich 2ten 25L Pott fertig machen (Erde und Wasser bis max füllen, wieder in Etappen>Prozedur kann schon 15min dauern< solange bis unten ein Teil wieder raus kommt) und Wiegen

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hi also ich habe 23L Pötte und da gehen alle 3-4 Tage ca 4-5L drauf... Und selbst dann wären Sie noch hungrig. Also ganz klar Sie bekommen zuwenig Saft.


    Wie Sieht es mit dem Licht aus ?


    Dein Fehler war Sie aus den 11L Pötten zunehmen. Hoffe zahlst jetzt kein Lehrgeld.


    Passiert auch wirklich nix mehr oder siehst du es nur nicht ?

    Solche Frauen kennen nur 3 Worte " Nein, Hörauf & Nicht". Falsch zu mir sagen Sie immer " Nein hör nicht auf ".


  • Giessen das Thema schlechthin, egal was für Pflanzen angebaut werden.
    Indoor von mehreren Faktoren abhängig. Temp & [lexicon]RLF[/lexicon] geben gute Hinweise wieviel in deiner Box gegossen werden muss. Ist die Temp hoch und [lexicon]RLF[/lexicon] niedrig, dann verdunstet sehr viel Wasser durch deine Pflanzen und auch aus dem Topf. Als Folge musst du bedeutend öfter giessen und hast dann halt wie ich einen 2-Tage Rytmus. 11L 2,5L jeden 2. Tag.
    Die verwendete Erde Composana. Ist sehr gut vorgedüngt, speichert Wasser sehr gut und somit wird dein 25L Pott sehr schwer zu heben.
    Ich schlage vor dass du deinen Pot mal in ein anderes Gefäss stellst und den richtig einwässerst, lass ihm Zeit im Wasser damit er sich richtig vollsaugen kann. Danach nimmst in und stellst ihn etwas erhöht, auf zwei hölzer z.B. Erst jetzt macht ein spühlen Sinn. Zum einen ist deine Erde jetzt gut durchnässt und die Salze hatten Zeit sich aufzuweichen. Lass mindenstens das doppelte an Topfvolumen durch die Erde zum spühlen und schütte den Drain weg (nicht wiederverwenden, auch wenn es einfacher ist)
    Wenn du dein Baby danach noch gut abtropfen lässt bevor sie zurück in die Box kommt, weisst danach auch wie schwer der Topf voll Wasser ist. Danach hoffst du auf das Beste und lässt sie wachsen ohne Dünger. Nach einer Woche solltest erkennen können ob sie eine Chance hat oder nicht, denn zumindest sollte sich ihr Zustand nicht verschlechtern.
    Andernfalls fängst du besser neu.


    lass-wachsen011


    joinnnnttt Möge der Saft mit euch growen... tree11



  • sollte ich da ph 6,5 reguliertes wasser zum spülen nehmen oder kann ich da einfach LW nehmen??


    Heute wird gespült!!

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • high


    ist besser mit PH reguliertem Wasser .. 6,0 - 6,5


    haste mal ein Bild please !


    ich denke das die Wurzeln durch die Dauerfeuchte sich nicht mehr regenerieren werden ......


    aber besser etwas tun wie garnichts ;)


    bekommst du den Topf locker gehoben oder ist der schwer weil nass ?

  • ich würde auch zum spülen paar Enzyme verwenden, das sich das tote Wurzelmaterial abbaut und neue Wurzelbildung angeregt wird. Die Wurzeln können danach auch wieder besser [lexicon]Nährstoffe[/lexicon] aufnehmen.

  • Also hab gestern gespült mit ph reguliertem wasser, der topf war erstaunlich leicht und jetzt wieder echt sauschwer, die säuft echt was das zeug hält, von daher denke ich nicht dass es eine blockade gibt, sonst würde die ja nicht so saufen, oder???
    die enzyme kommen morgen rein, wenn ich den stand abgucke und evtl. neu giesse. Bilder habe ich gemacht mit handy und krieg sie nicht auf den rechner, mache heute abend neue und stelle die rein. Hoffentlich wird sie wieder ansonsten fangen wir neu an.
    Haben noch 3 plants von der ernte da, die haben wir zur hälfte geköpft und die bekommen jetzt nochmal 1 woche licht damit sich die unteren buds besser ausbilden.


    Danke jetzt schon mal für die tipps.

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Also hab gestern gespült mit ph reguliertem wasser, der topf war erstaunlich leicht und jetzt wieder echt sauschwer, die säuft echt was das zeug hält, von daher denke ich nicht dass es eine blockade gibt, sonst würde die ja nicht so saufen, oder???
    die enzyme kommen morgen rein, wenn ich den stand abgucke und evtl. neu giesse. Bilder habe ich gemacht mit handy und krieg sie nicht auf den rechner, mache heute abend neue und stelle die rein. Hoffentlich wird sie wieder ansonsten fangen wir neu an.
    Haben noch 3 plants von der ernte da, die haben wir zur hälfte geköpft und die bekommen jetzt nochmal 1 woche licht damit sich die unteren buds besser ausbilden.


    Danke jetzt schon mal für die tipps.

    wenn du gestern gespült hast bei einem 25 L Pott, dann kannst du doch ned morgen wieder Gießen. Selbst in der Hochblüte glaub ich bei 40 grad im Sommer , alle 4-5 tage. Gieß doch ne Zeitlang mal nur von Unten. Also den Untersetzer Vollmachen und warten was die Pflanze aufsaugt. Dein Gießverhalten ist die Ursache des Übels. wenn du bei 25 L nur 2 Liter gießt immer, dann kommt unten ja nix mehr an. Wiege den Pott wenn er Trocken ist , anhand des gewichtes lässt sich viel über das Futterverhalten der Pflanze sagen. Ausserdem alles über 7,5 L pötten find ich auch Erde Übertrieben. Macht die Sache schwerer als einfacher. Nach meiner Theorie Reichen bei 8 Wochen Strains, 3,5 Liter Pötte. (mit Dünger) Man muss aber dann halt öfters [lexicon]Spülen[/lexicon] wegen versalzung. Paar Bilder wären mal nicht Schlecht.......

  • LordBecks:


    3.5L Pötte das würde ich aber wenn dann nur bei Stecks und SOG benutzen ansonsten zu klein für mich persönlich. Mindestens 6.5L eher 11L . Meine beiden großen sind in je 23L aber auch nicht ganz voll.
    Alles auf Erde versteht sich :)

    Solche Frauen kennen nur 3 Worte " Nein, Hörauf & Nicht". Falsch zu mir sagen Sie immer " Nein hör nicht auf ".

  • @Homebud


    Ich sag ja nicht das die Leute 3.5 L pötte nehmen sollen, is ja nur meine Theorie und ich nutze ja auch Dünger. Ohne Dünger ist es schon klar das man mit 3.5 L nicht weit kommt. Hatte aber schon gute sachen in 3.5 L Pötten ;) . Wollte damit eigentlich nur sagen das ich 25 L übertrieben finde. Aber vielleicht ist es so ein Monster. Ohne Bilder kann man ja nur schätzen

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG