PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ist der Stamm EC empfindlich?

  • Wie empfindlich is eigentlich so der Stamm von Jungen Pflanzen auf hohen EC?


    Wenn man Beispielsweise zwei Wochen alte Sämlinge etwas tiefer einbuddelt, kann man dann gefahrlos Langzeitbiodüngergranulate mit unter die Erde die zum Auffüllen verwendet wird mischen ohne den Jungen Stamm zu schädigen? Wurzeln läufts dann eh langsam erst Runter mit'm Gießen, aber am Stamm könnt durchaus auch teilweise direkt NPK 4-3-3 Biogranulat liegen, und das macht mir etwas Sorgen.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Warum so früh schon Düngen?

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • darüber hab ich noch nicht nachgedacht ......


    da passiert aber nichts, topfe immer die Spargeltanten tiefer ein ohne Probleme


    da unsere Pflanzen ja Faserhanf sind kann ich mir nicht vorstellen das da am Stamm irgendeine Schädigung passiert, im Gegenteil, es werden unter der Erde aus dem Stamm neue Wurzeln gebildet 8)


    growplannnte

  • Warum so früh schon Düngen?


    Noch nicht Düngen im Eigentlichen Sinne!!
    Langzeitdüngergranulate wirken eher langsam, Organischer/Biodünger langsamer als Mineraldünger.
    Nun hab ich hier Langzeitbiodüngergranulat, wenn ich das nach 2 Wochen ausbringe, kommt da die erste woche noch garnix verwertbares bei den Wurzeln an denk ich, und steiegert sich dann langsam die wirkung erst über eine längere Zeitspannne.


    Geht mir auch hauptsächlich um Autoflowering, die man nicht mehr Umtopft, oder Outdoor direkt in den Boden ohne Töpfe gepflanzt.ansonsten ist Langzeitdünger eh eher nicht so Sinnvoll.



    da passiert aber nichts, topfe immer die Spargeltanten tiefer ein ohne Probleme


    In gut Vorgedüngter Erde (Compo Sana etc.) passiert da normal nix das ist mir bewusst. Aber sind keine "Tierscheisse-Pellets" von Bio Granulatdünger mit drin und der EC beim angiessen, steigt nicht an einzelnen Stellen kurz ins Untermessliche, ausser man hat Billig-Erde die ned vernünfig durchgemischt und halb unkompostiert ist :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • hast recht, sollt weniger rauchen und praktischer denken lol


    hab heut auch einen versuch gestartet mit paar noch sehr jungen sämlingen (kein hanf) und mal ordentlich von dem dünger granulat in die töppe geworfen.... unvermischt, nur grsnulst.. mal sehen wie gut die das vertragen^^ wenn da nix passiertr mach ich mir eh keine Sorgen mehr...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG