Diese News hat mir Bashen: per PN geschickt ist auch schon etwas älter aber anschauen lohnt sich
Wo bekomm ich jetzt nen Bären her ... Wobei ich dann wohl schnell besuch hätte
pc-1
ZitatIn Vancouver treffen Drogenfahnder bei der Suche nach Hanfplantagen auf ungewöhnliche "Wachhunde". Die Bären und Schweine standen unter Drogen.
Kanada ist ein weites Land. Das wissen besonders die Betreiber von illegalen Plantagen mit Cannabis-Pflanzen zu schätzen. Jeden Sommer wachsen im kanadischen Hinterland, insbesondere der Provinz Britisch Kolumbien, in versteckten Tälern Hanfpflanzen zu hochprozentigem [lexicon]Marihuana[/lexicon] heran.Jeden Sommer sucht die kanadische Polizei das Land nach solchen wilden Ackerflächen ab und zerstört diese. In dieser Woche hatte die Polizei allerdings eine besonders knifflige Aufgabe zu lösen. Eine Cannabisplantage mit 2300 Pflanzen im Wert von einer Million kanadischer Dollar im Osten Vancouvers wurde von einer Horde Schwarzbären, Waschbären und Schweinen bewacht. Die Plantagenbesitzer hatten die Tiere mit Hundefutter angelockt und als Wachposten aufgestellt.
Die wilden Tiere waren allerdings nicht in einem Zustand, der angsteinflößend war. Denn offenbar reagierten besonders die sonst unberechenbaren Schwarzbären außerordentlich sediert...sprich: bekifft. Ein junger Waschbär hatte versucht, am Bein eines Polizeibeamten empor zu klettern.
"Die Tiere waren sehr zahm, saßen nur herum und beobachteten uns... dann kletterte ein Schwarzbär auf unseren Polizeiwagen, saß eine Weile auf dem Dach und sprang wieder herunter", sagte Sergeant Fred Mansveld.
Die Polizei geht davon aus, dass den Tieren [lexicon]Cannabis[/lexicon] ins Futter gemischt wurde, um sie zahmer zu machen. Ihrer Aufgabe als Wachpersonal konnten die Tiere also nicht nachgehen. Polizei prüft nun, ob die 14 Schwarzbären komplett eingeschläfert werden müssen.
Quelle:welt.de
ZitatUnd hier noch ein YT Video dazu...
Yl3OxkWLn0Q
Danke Bashen und sry das es bissl länger gedauert hat mit Posten.