PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Seeds nach der Ernte richtig lagern..

  • Ob sich die Keimrate erhöht dadurch weiß ich nicht, aber ich halte diese immer Kühl.
    Den sollte man diese auch nicht zu oft händeln sprich rausnehmen reintun das zu oft ist auch nicht gut...


    Als erstes natürlich rausnehmen und schauen ob sich diese gut entwickelt haben dan Trocknen lassen um [lexicon]Schimmel[/lexicon] Bildung zu vermeiden(werden nur gekühlt nicht eingefroren) dan Tüte ich die ein alles weiter wie oben..

  • es ist auch kein prob. die samen in die gefriertruhe zu legen. auf der welt ist ja auch winter. :rolleyes:;)

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • Ich bewahre meine seeds in einer dunklen Keksdose, die bei Raumtemperatur im Schrank steht.... Vielleicht ist das nicht optimal, aber ich hatte eigentlich noch nie Probleme, dass die seeds nicht gekeimt wären.... :whistling:


    Sweets
    Calendula hemp_blatt

    Carpe Diem!

  • Ich bewahre meine seeds in einer dunklen Keksdose, die bei Raumtemperatur im Schrank steht.... Vielleicht ist das nicht optimal, aber ich hatte eigentlich noch nie Probleme, dass die seeds nicht gekeimt wären.... :whistling:


    Sweets
    Calendula hemp_blatt


    der vorteil bei der einfrierung ist das sie für unsere verhältnisse ewig haltbar sind. hier ein gutes beispiel bei der weltsamenbank. panic_2
    Weltsamenbank Spitzbergen: Tresor der größten Chemieriesen der Welt und neuer Machtbeweis von US Großbanken? | lohas-blog.de

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • feuerwurm: Hast ja recht, Wurmi! :whistling: .......... Bloss, in unserem Familiengefrierschrank findet man neben Fritten, Captain Iglo und Co. nicht ein klitzekleines Eckchen Platz! :pinch: :pinch: :pinch:


    Aber: ich arbeite dran! flash_1


    Sweets
    Calendula hemp_blatt

    Carpe Diem!

PREMIUM WERBUNG