Wollte nur mal nachfragen ob bzw. wie man die Keimfähigkeit der frisch geernteten Seeds erhöhen kann???
Seeds nach der Ernte richtig lagern..
-
-
Ob sich die Keimrate erhöht dadurch weiß ich nicht, aber ich halte diese immer Kühl.
Den sollte man diese auch nicht zu oft händeln sprich rausnehmen reintun das zu oft ist auch nicht gut...Als erstes natürlich rausnehmen und schauen ob sich diese gut entwickelt haben dan Trocknen lassen um [lexicon]Schimmel[/lexicon] Bildung zu vermeiden(werden nur gekühlt nicht eingefroren) dan Tüte ich die ein alles weiter wie oben..
-
es ist auch kein prob. die samen in die gefriertruhe zu legen. auf der welt ist ja auch winter.
-
moin
handel wie es die Natur vorgibt dann sollte es passen
- wenn die Seeds reif sind 3 - 4 Monate kühl bis kalt im Dunklem lagern -
dann sind sie einsatzbereit
-
es ist auch kein prob. die samen in die gefriertruhe zu legen. auf der welt ist ja auch winter.
Das probier ich mal, hab ich noch nicht... du hast ja auch recht, bloß wenn ich an Pakistan Indien Africa denke ist der Winter da nicht ganz so Hart wie bei uns...
Deshalb habe ich die bis jetzt immer in den Kühlschrank getan... -
Ich bewahre meine seeds in einer dunklen Keksdose, die bei Raumtemperatur im Schrank steht.... Vielleicht ist das nicht optimal, aber ich hatte eigentlich noch nie Probleme, dass die seeds nicht gekeimt wären....
Sweets
Calendula hemp_blatt -
Ich bewahre meine seeds in einer dunklen Keksdose, die bei Raumtemperatur im Schrank steht.... Vielleicht ist das nicht optimal, aber ich hatte eigentlich noch nie Probleme, dass die seeds nicht gekeimt wären....
Sweets
Calendula hemp_blatt
der vorteil bei der einfrierung ist das sie für unsere verhältnisse ewig haltbar sind. hier ein gutes beispiel bei der weltsamenbank. panic_2
Weltsamenbank Spitzbergen: Tresor der größten Chemieriesen der Welt und neuer Machtbeweis von US Großbanken? | lohas-blog.de -
feuerwurm: Hast ja recht, Wurmi! .......... Bloss, in unserem Familiengefrierschrank findet man neben Fritten, Captain Iglo und Co. nicht ein klitzekleines Eckchen Platz! :pinch: :pinch: :pinch:
Aber: ich arbeite dran! flash_1
Sweets
Calendula hemp_blatt