PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Polizeirazzien in Bremer Growshops

  • Das Bild auf Bild :P müsst ihr euch anschauen schon krass ...


    pc-1


    Zitat

    Bereits vor einigen Wochen berichteten wir euch von den polizeilichen Ermittlungen gegen Kunden des Bremer Growshops "Growfix". Bei einem ehemaligen Mitarbeiter waren bei einer Hausdurchsuchung Kontakte zu Kunden festgestellt worden, im Ladenlokal von Growfix gab es jedoch damals keine Durchsuchung. Vorgestern wurde jetzt laut Presseberichten der ebenfalls in Bremen ansässige Shop Grasshopper durch die Polizei durchsucht, wobei die Schaufensterscheibe eingeschlagen wurde. Gestern gab es dann eine Razzia im Udopea Bremen Shop und in Privatwohnungen von einzelnen Mitarbeitern.


    Der Geschäftsführer von Udopea Bremen, Hubey, hat auf seinem Facebook Account bereits ein vorläufiges Statement abgegeben und kündigt auch einen längeren Brief an alle Kunden an. Dem Facebook Posting nach wurden bei der Durchsuchung des Ladens Festplatten kopiert und Akten durch die Polizei mitgenommen wurden. Es ist also theoretisch damit zu rechnen, dass auch Kundendaten in die Hände der Polizei gelangt sein könnten.


    Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir leider noch nicht viel über die Hintergründe der ganzen Aktion. Es ist aber davon auszugehen, dass die Vorfälle kein reiner Zufall sind. Scheinbar führt die Bremer Staatsanwaltschaft einen gezielten Feldzug gegen Geschäfte, die völlig legales technisches Equipment zur Aufzucht von Pflanzen verkaufen. Wir werden euch natürlich informieren, sobald wir neue Erkenntnisse haben.


    Quelle:DHV


    [tabmenu][tab=Signatur]
    Solange Alkohol drunk_1 legal ist.Rauche ich meine [lexicon]Bong[/lexicon]. bonggg4
    [infobox]Mein Equipment und meine Grow´s siehe Tab in meiner Signatur[/infobox]


    [tab= EQ/Infos]
    [subtab='Wachstum','icon2']
    L = 80 cm / B = 100 cm / H = 230 cm
    1x 250 W Kit Lumatek ++Reflektor++ Philips Son-t pia plus
    1x Rohrlüfter RVK sileo 428 cbm/h ø150
    2x Hurricane Clipventilator(Umluft)

    [subtab='Bluete','icon']
    L = 150 cm / B = 115 cm / H = 230 cm
    1x 600 W Kit Lumatek dimmbar + Adjust-a-Wing med. + Greenpower
    1x Lüftungsset ECO 428 cbm/h ø150mm
    3x Hurricane Clipventilator(Umluft)

    [subtab='Sonstiges','icon']
    1x Eigenbau Klimasteuerung (Arduino+Stufentrafo)
    1x Hesi Dünger Packet

    [tab=Link´s]
    [subtab='Grow´s','tree11']
    tree11 1.Grow (BigBud)
    [subtab='Sonstiges','icon']
    [/tabmenu]

  • Wird ja immer schlimmer in Bremen, diese Mail hab ich auch eben von "Udopea" erhalten:



    Da werden bestimmt wieder einige Kunden besuch bekommen....!
    Was ein scheiss wird ja immer schlimmer in der Scene (in Deutschland)!

  • oh man Udopea. Hoffentlich kommt da nix hinterher.......

  • Hoffen wie mal, ob die gerüchte nun stimmen oder nicht weiss niemand, oftmals haben die shops auch dreck am stecken, hoffen wir dass die kunden verschont werden.


    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

  • ich werd es sehen wenn sie vor der Tür stehen. Frechheit von den Bullen sich da die Kundendaten gleich mitzubesorgen.

  • und hier gleich noch eine Schockmeldung !


    POL-H: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Hannover und der Polizeidirektion Hannover




    Hannover (ots) - Rauschgiftfahnder beschlagnahmen bundesweit Cannabisplantagen


    Bei einer groß angelegten bundesweiten Durchsuchungsaktion sind am
    Dienstag wegen des Verdachts des Anbaus und Handels mit [lexicon]Marihuana[/lexicon] in
    nicht geringen Mengen insgesamt 66 Objekte in insgesamt sechs
    Bundesländern durchsucht worden. Der Schwerpunkt der polizeilichen
    Maßnahmen lag mit 42 Durchsuchungen im Raum Hannover. Es wurden mehrere
    Indoorplantagen beschlagnahmt. Die Ermittlungen richten sich gegen 45
    Tatverdächtige.


    In den letzten Jahren ist eine deutliche Zunahme von Indoorplantagen
    festzustellen. Seit Ende 2013 führt die Staatsanwaltschaft Hannover -
    Zentralstelle für Betäubungsmittelstrafsachen - ein Ermittlungsverfahren
    gegen einen 37-jährigen Verantwortlichen von zwei sogenannten "Grow -
    Shops" in Hannover und mehrere seiner Mitarbeiter wegen des Verdachts
    der Beihilfe zum Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer
    Menge. Die Firmen sollen technisches Equipment und Material für die
    Aufzucht von [lexicon]Marihuana[/lexicon] und für Indoorplantagen verkauft haben. Darüber
    hinaus besteht der Verdacht, dass Mitarbeiter der Unternehmen
    auch beratend tätig wurden und Hilfestellung bei der Anzucht von
    [lexicon]Marihuana[/lexicon] geleistet haben. Den beiden Anbietern wird durch ihre
    Internetpräsenz und Ladengeschäfte eine bundesweit herausragende
    Stellung zugerechnet.


    Im Zuge der Ermittlungen wurde eine große Anzahl von Kunden aus dem
    gesamten Bundesgebiet ermittelt, die bei den beiden Firmen Equipment in
    größerem Umfang erworben haben. Es besteht der Verdacht, dass diese
    Personen jeweils eigene Indoorplantagen zur Aufzucht von [lexicon]Marihuana[/lexicon]
    betreiben.


    Am Dienstag durchsuchten Polizeibeamte aufgrund richterlicher
    Anordnung 45 Gewerbebetriebe und Wohnungen in der Region Hannover sowie
    im Raum Hameln, Köln und Sachsen-Anhalt. Es wurden dabei insgesamt 15
    sogenannte Indoorplantagen, zirka neun Kilogramm [lexicon]Cannabis[/lexicon], hochwertiges
    Equipment sowie weiteres umfangreiches Beweismaterial sichergestellt.
    Die größte, professionell betriebene Anlage mit 987 Pflanzen fanden die
    Einsatzkräfte im Raum Hameln. Daneben fanden weitere Durchsuchungen in
    anderen Bundesländern statt.


    Die Ermittlungen gegen die Betreiber der Indoorplantagen wegen Herstellung und Handel
    mit [lexicon]Marihuana[/lexicon] in nicht geringen Mengen sowie gegen einen
    Verantwortlichen und mehrere Mitarbeiter der "Grow-Shops" wegen Beihilfe
    zum illegalen Anbau dauern an. Drei Männer im Alter von 31, 35, 48
    Jahren werden heute dem Haftrichter vorgeführt.



    Quelle: http://www.pressepor...ektion-hannover

  • Jap scheint in de langsam heiss zu werden mit den shops und co.
    Online bestellen wird also langsam auch riskant wenn man bei kuriosen shops einkauft.


    Hoffen wir dass es jetzt alles war und die sache sich wieder beruhigt.


    Wird immer schlimmer.


    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

  • Statt die Richtigen Drogen wie Heroin Kokain Christalmeth usw zu bekämpfen wird wieder der Kiffer bestraft


    der harmloseste von allen


    finde [lexicon]Zucker[/lexicon] und Alk wesentlich schlimmer als unser geliebtes Weed


    Wirklich Tolle Gesellschaft haben wir hier zum kotz_2


    Langsam sollten wir uns Sammeln und dem Cannabiskrieg zur wehr setzen durch_1 haue_1 kloppe_1


    Lassen uns Unterdrücken von der Staatsgewalt cop_2 help_1


    Bekomme richtig Hassgefühle gegen den Staat bart_1


    Muss erstmal joint_1 genießen und beruhigen peaceee2

    Ärzte sind Menschen die Krankheiten Heilen wollen von denen sie nix Verstehen
    mit Medikamenten von denen sie fast nix Wissen
    bei Menschen die sie gar nicht kennen. :wacko:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hauptsache zur WM oder EM halten alle zusammen *würg* wenn die alle mal an Merkels Tür klopfen würden würde es evtl. was bringen....


    [tabmenu][tab=Signatur]
    Solange Alkohol drunk_1 legal ist.Rauche ich meine [lexicon]Bong[/lexicon]. bonggg4
    [infobox]Mein Equipment und meine Grow´s siehe Tab in meiner Signatur[/infobox]


    [tab= EQ/Infos]
    [subtab='Wachstum','icon2']
    L = 80 cm / B = 100 cm / H = 230 cm
    1x 250 W Kit Lumatek ++Reflektor++ Philips Son-t pia plus
    1x Rohrlüfter RVK sileo 428 cbm/h ø150
    2x Hurricane Clipventilator(Umluft)

    [subtab='Bluete','icon']
    L = 150 cm / B = 115 cm / H = 230 cm
    1x 600 W Kit Lumatek dimmbar + Adjust-a-Wing med. + Greenpower
    1x Lüftungsset ECO 428 cbm/h ø150mm
    3x Hurricane Clipventilator(Umluft)

    [subtab='Sonstiges','icon']
    1x Eigenbau Klimasteuerung (Arduino+Stufentrafo)
    1x Hesi Dünger Packet

    [tab=Link´s]
    [subtab='Grow´s','tree11']
    tree11 1.Grow (BigBud)
    [subtab='Sonstiges','icon']
    [/tabmenu]

  • Zitat

    OMG was eine scheiße...Am besten jeder schreibt seinen Händler an bei dem er immer bestellt und verlangt das seine Kunden Daten gelöscht werden ... :cursing:


    Bringt nix, nach recht muessen shops die rechnungen archivieren und da sind kundendaten auch drauf.
    Denke die gehen auch nur bei leute die sehe verdächtig viel eingekauft haben...


    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

  • Es nimmt kein Ende !!!



    Schon wieder bekam ein User eine Vorladung der Staatsanwaltschaft, wegen Verdacht auf illegalen Anbau


    von [lexicon]Cannabis[/lexicon], weil er in 2010 Growartikel bei " GROWFIX " bestellt hatte !!!



    Demnach ist die Geschichte immer noch nicht ausgestanden und alle Grower, die im Zeitraum 2010 /11


    bei GROWFIX was betellt hatten müssen immer noch mit Vorladungen bzw. auch HDs rechnen !!!

  • I dont care :D


    Mal ehrlich, lass sie doch ausrasten - die haben schon ihre Gründe.
    Und sorry, ich bin nicht dazu bereit hier im chor mitzuklagen, denn für mich steht da was fest.


    Die Shops haben Scheiße gebaut, so oder so - solche Durchsuchungsbefehle gibt's nicht for free vom Richter.
    Das bedarf schon ne Menge Beweislast, denn in DE einem Rechtsstaat gilt immernoch vor allem anderen, die Unschuldsvermutung.


    Wenn also Shop und deren User so völlig überfordert damit sind, Sachen die ganz offentsichtlich für illegale Aktivitäten angeboten werden, eben NICHT als solches "Grow-Equipment" zu deklarieren.
    Desweiteren gibt's SSL, SOCK5, VPN's und Botnetze, zu Preisen nach denen ich noch vor 7 jahren gelächzt hätte.
    Wir abeiten mit dem Thema und in diesem gibt jedes Buch ein wichtiges Kapitel raus: Sicherheit.


    Wer mit echtem Namen, echten Kontodaten und echtem Geld ein "Komplettpaket DarkRoom V2.0" auf seine eigene Adresse kauft... also wirklich mal.. Nachdenken! Es ist nicht NICHT legal Guys.


    Dass ich es für falsch halte jemanden für x-Jahre alte Käufe kontrollieren steht dabei außen vor, der Gesetzgeber wird sicher gewusst habe, was er vorfinden wird. Ruin findet man darin auch eigentlich nicht, klar liest sich so ne Mail erstmal tragisch, aber denen geht warscheinlich eh der Arsch auf Grundeis.


    Fest steht aber, dass solange sie keine Scheiße gebaut haben, auch ihre Existenz weiter bestehen wird und durch Schadensersatzklagen können sie den entstandenen Schaden reduzieren.

  • Das interessante an diesem akuten Fall ist, dass die Person lediglich eine Flasche HESI Dünger und ein paar Jiffys gekauft hatte
    und deshalb bereits im Verdacht steht illegal canabis angebaut zu haben. ;(


    soviel zum Thema " in DE einem Rechtsstaat gilt immernoch vor allem anderen, die Unschuldsvermutung. " :(

  • Nun ja, Willkür gibt's genug, ich weiß schon was du meinst - aber das werden wir nicht so schnell ändern können, ob sowas rechtens ist, klären hier andere.


    Dennoch.. kaufs im Laden :D
    Es is nur Dünger und [lexicon]Jiffy[/lexicon], sowas muss man auch wirklich nicht zwingend bestellen.
    Ansonsten gilt immer letzteres, Thema Sicherheit nicht vernachlässigen, lieber einmal zu viel paranoid durchdacht als einmal zu wenig, muss man leider so sagen.

  • das problem ist einfach, das bei onlinekäufen der vk die rechnungen 2 jahre speichern muss. und da kommen sie unter vorwand dann ohne weiteres herran. daraus ergibt sich der verdacht und dem muss nachgegangen werden.
    so einfach lässt dich der doch so tolle datenschutz aushebeln.


    Problem ist auch, das die Shops sich oft dick GROWSHOP nennen, das macht es dann manchmal zu leicht für die Behörden. Bei Paypal sollen angeblich schon Konten der Shops geschlossen worden sein, wenn VK offensichtlich Grow EQ
    mit Paypalzahlungen getätigt haben.


    kauft nur dort wo euch zugesichert wird das nix gespeichert wird , also bei vk des vertrauen. zb beim nico.
    oder holt es ab. manchmal lohnen sich 5 euro versand nicht, wenn man den nächsten laden mit der bahn ereichen kann.
    Bestandteile für Erden kann man beim Gartenfachhandel kaufen und selber mischen. ANleitungen finden sich sicher im Netz.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG