PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Dünger Sticks benutzen

  • High leute,


    ich wollte mal fragen ob man auch Dünger sticks verwenden kann, und wie es dann ist wenn man noch mit Flüssigdünger düngt (outdoor) ?


    Der Strain ist Cream Caramel auto von sweet seeds.

    Wenns Verboten ist machs erst recht...


    Du bist ein Virus in ihrem System :evil: jointbauu

  • Hi,


    hmmm ich würde sagen dass es Outdoor keinerlei Probleme darstellen könnte ,was die Sticks betrifft,aber noch zusätzlich Flüssigdünger geben ???


    Würd ich lassen...


    Aber wenn du ja die möglichkeit hast ,deinen Spot zu Wässern ,warum möchtest du dann die Sticks bzw zusätzlich noch Flüssigdünger ausbringen ?

    Using the Way as a Way- be water my friend !

  • Sticks sollten reichen .... ein Booster ende der Blüte könnte man evtl. noch geben...


    Aber wenn du ja die möglichkeit hast ,deinen Spot zu Wässern ,warum möchtest du dann die Sticks bzw zusätzlich noch Flüssigdünger ausbringen ?


    ...genau..


    Ist das ein Spot wo du schauen kannst bzw. öfters mal hin??
    Den könnte man ja auch düngen vor Ort bei bedarf...

  • Danke für die schnellen Antworten. :thumbup:


    Ja der Spot ist leicht zugänglich für mich.


    Gut dann werde ich erstmal die Sticks benutzen die sind sehr -N- haltig und bei der blühte besorg ich mir am besten noch sehr -P- und -K- haltigen dünger.


    ist das soweit richtig ? badboy1

    Wenns Verboten ist machs erst recht...


    Du bist ein Virus in ihrem System :evil: jointbauu

  • Bitte lass dieses giftzeug weg!!-outdoor ist das absolut sinnfrei:!flüssig ist schonmal unmöglich gleichmässig zu düngen da es mal mehr ,weniger oder auch mal garnicht regenet und so immer unterschiedlich der pflanze zur verfügung steht!!-bei den D-stäbche ist das etwas besser ,-aber da es rein fossiler(mineralischer dünger ) ist kann dies sehr schnell zu einer über-oder auch unterversorgung kommen.
    Mach dir brennesseljauche(=wachstum,pflanzenschutz)+ackerschachtelhalmjauche (stärkung,pflanzenschutz,wurzelstimmulator,+mit kaisernatron(natriumbicarbonat) vermischt 1:50-1:80 als fungizides sprühmittel)
    ....und merken:immer min 5% holzkohle(=1cm/3= komplett aufgefaltete zellfläche von etwa min 800m/2!!=weltrekorD!!) der erde beimischen
    fürs wachstum einfach etwas guanokalong als pulver,oder wenn von anfang an dann etwa 2-4 mon vor der blüte in pelletform in die erde.für nächstes jahr würde ich dir EM s emfehlen,-dann kannst du dir die TERRA PETRA DO INDIO (=die fruchtbarste erde der welt!!) zuhause im bokashieimer oder besser wenn möglichkeit vorhanden dann im kompost :)
    -einfach mit alter ,verbrauchter erde ,holzkohle,biomüll,-alles ausser fleisch/fisch,kommt rauf,mit den ems behandeln und der kompost stinkt so gut wie garnicht mehr,-dafür hast du in etwa 4 -6 monaten eine gebauchsfertige erde die theoretisch mindestens 2 jahre zu gebrauchen ist ohne jegliche zusätzliche düngung!!!!!!
    ist auch nicht teuer,-ich glaub unter 20€ für 1 l EM gebrauchsfertig zum sprühen(=reicht für etwa 2 m3 kompost!!)

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Danke für die vielen Tipps :D habe gestern angefangen Brennnesseljauche zu machen soll ja perfekt für die vegi sein und ist 100% Natur. :D

    Wenns Verboten ist machs erst recht...


    Du bist ein Virus in ihrem System :evil: jointbauu

  • PREMIUM WERBUNG
  • Habe die ehre ;)
    Jauche rezept einfach:nim dir nen eimer,pflanzenmasse(z.b..brennessel,ackerschachtelhalm.......) zerhacken,rupfen,mixer hächselsn ,-je nach möglichkeit und bedarf,den eimer mit den zerkleinerten etwa zu60-65% locker auffüllen (oder gewogen: - etwa 1kg frische pflanzenmasse auf etwa 10l wasser) dann (-regen-)wasser drauf deckel drauf oder bei mir filter/-drainagevlies(dann muss ich nicht unbedingt lüften und man riecht nix)
    ....so ab nach draussen in die sonne,ins warme und denn good grow meine kleinen mikroorganismen auf an die arbeit ;-9
    zwischenduch lüften und umrühren bitte min 2 mal am tag,-besser 4-5 mal,denn so helfen wir unseren kleinen freunden das sie es gut haben,dadurch denn natürlich auch eher feierabend für die kleinen.
    wenn es nicht mehr schäumt denn wiest du daß die kleinen feierabend machen und wartest bitte aber noch 1-2 tage bis es noch mehr stinkt.
    ...........die jauche ist nun fertig und kann etwa 1:50 mit wasser verdünnt vergossen werden.oder 1:100 als spritzmittel gegen schädinge verwendet werden :)
    DIE MAMA IST DOCH DIE BESTE,-GLAUBT MIR IHR WERDET ES SCHMECKEN ;)
    LG O.-K.

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Wenn hier schon das Thema existiert...


    Kennt jemand die BIO Tabs? Bzw hat die schonmal wer outdoor probiert?


    Kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass das für alle Strains funktioniert.


    Die Aussage 2 Tabs zur Pflanze in die Erde stecken, ist auch nicht gerade die genauste Dosierungsangabe....



    fragende Grüße

  • du hast dir deine Frage fast sebst beantwortet ...


    ist echt strainabhängig das Düngen & wie gegrowt wird / Erde / Hydro / [lexicon]Coco[/lexicon] / NFT usw.


    smokersss


    Outdoor kommtt ein guter Spot auch " OHNE " aus (Dünger)

  • Komplett Outdoor sollte man das Düngen weg lassen denn die Erde wird so schon mit Nährstoffen versorgt.
    Das Düngen macht eigentlich nur Sinn wenn die Pflanze in einem Topf steht. Dort sieht die Sache nämlich anders aus da die Natur die erde nicht mit Nährstoffen versorgen kann also musst du sie selbst hinzu geben.


    Wenn du in einen Wald gehst Sprießen die wilden Pflanzen ja auch ohne Dünger aus dem Boden. Cannabis kann das auch ;)


    Mit dem Düngen greifst du auch in die Umwelt ein und zumindest laut meiner Meinung ist das ein absolutes No-Go.

    Es gibt keine dummen Fragen sonder nur Dumme Antworten.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG