Lach, danke Wadsana: ..... Stell dir vor, ich stehe im Laden und frage nach Beez-und Gertan Erde!!! lach01
Das mit den EM's ist nicht ganz so einfach, vorallem weil es so viele verschiedene Produkte gibt! Habe mich in den letzten Tagen etwas eingelesen und auch einiges bestellt. Die verschiedenen Anbieter wie Multikraft, (danke mrsalz EM Chiemgau und EM Inntal verwenden für die gleichen Produkte auch noch unterschiedliche Namen (in der Schweiz nochmal andere!) - das kann ganz schön verwirren!
Also ich habe das bis jetzt so verstanden:
Es gibt immer eine Urlösung und ein bereits aktiviertes Produkt. Die Urlösung muss aber noch mit Wasser und Zuckerrohrmelasse in einem speziellen Fermenter fermentiert werden - also meiner Meinung nach nix für Einsteiger!
Die aktivierten, sprich "gebrauchsfertigen" Produkte wie EM a (aktiv) oder auch EM 1 (aktiv) kann man sofort verwenden. Mit dieser Lösung kann man als Basisprodukt schon ziemlich viel anfangen (im Giesswasser oder als Spray), dann kommen noch die verschiedenen Ergänzungslösungen wie Düngermittel, Pilz- und Schädlingsmittel dazu..... Alles organisch, also rein biologisch!
Am besten lest ihr euch mal durch die Seiten, es ist echt spannend!
luck_1
Sweets
Calendula hemp_blatt
EM-Chiemgau - Effektive Mikroorganismen von Christoph Fischer, Rosenheim