PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Anfänger erster Grow Minigrowbox

  • Hey Leute,
    ich bin ein absoluter Neuling und habe mich in den letzten paar Tagen schon über einiges informiert und viele Beiträge gelesen.
    Trotzdem habe ich noch so manche Frage zu meiner ersten Growbox...
    Die Growbox ist 98cm lang 32cm tief und 98cm hoch wobei ich auf einer Seite noch zusätzlich eine Aussparrung (30x30x30) für den akf habe... Also oben an der Seite die Box noch ne kleine box für den afk...


    So Jetzt weiß ich nur nicht welche Beleuchtung ich nehmen soll...
    Also eintweder 4-5x 36W [lexicon]LSR[/lexicon] ausm Baumarkt ohne [lexicon]Reflektor[/lexicon] oder 1x 70-100Watt [lexicon]NDL[/lexicon] mit Hammerschlagreflektor.
    Meint ihr die [lexicon]LSR[/lexicon] reichen für die Höhe (wegen der geringen Tiefenwirkung) oder wären da NDL's besser?
    hab mal gelesen das [lexicon]LSR[/lexicon] nur bis zu einer Pflanzenhöhe von 40cm ausreichend sind und dann trotzdem noch deutlich schlächtere Erträge bringen als NDL's :o
    Also [lexicon]Sorte[/lexicon] sollen fürs erste 3 Lowryder rein kommen und später dann was anderes...


    Wenn ich NDL's nehmen sollte würde ich 6,5 Liter Töpfe (18cm hoch ) nehmen um die Höhe niedrig zu halten.
    Bei [lexicon]LSR[/lexicon] kann ich eig ja sogar 11 Liter Töpfe (26cm hoch) nehmen oder?


    Ich möchte möglicht viel Ertrag erziehlen da der Schrank für mich und ein paar Freunde sein wird...


    Die Platzaufteilung würde folgendermaßen aussehen:


    LSR:
    26cm Topf (Pflanze wird evtl dadurch etwas größer als mit dem kleinen Topf)
    56-61cm Platz für die Pflanzen
    5-10cm Abstand zur [lexicon]LSR[/lexicon]
    6cm [lexicon]LSR[/lexicon] [lexicon]Armatur[/lexicon]


    NDL:
    18cm Topf
    50-55 cm Platz für die Pflanzen
    15-20 cm Abstand zur [lexicon]NDL[/lexicon]
    ca 10cm [lexicon]NDL[/lexicon] [lexicon]Armatur[/lexicon] (vermute ich)


    Was von beiden bringt mehr Ertrag und mit wie viel Ertrag kann ich beim ersten Grow rechnen? :)
    (Bewässert wird mit dem Blumat Flaschensystem und Düngen werde ich warscheinlich nur etwas in der Blüte)


    Danke im Vorraus für die hoffentlich vielen hilfreichen Antworten :)
    Gruß Flassi ;)

  • Deine Höhe ist sehr sehr gering.
    Kannst du den Schrank nicht höher bauen?

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Vlt sollte du es mit srcoggen probieren (oder wie das heißt), da kennen sich bestimmt die erfahrenen grower mit aus. Ich weiß nur das man das machen kann um mœglischst viel Ertrag auf wenig platz zu ereichen :D


    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

  • High und Willkommen


    Gibt 2 Möglichkeiten


    Also bei deiner höhe würde ich 5 mal [lexicon]LSR[/lexicon] empfehlen 3 oben 2 etwas weiter unten an den seiten


    für Ndl wird das glaub ich zu heiß es sei denn du kannst in Cool Tube und nen guten Lüfter investieren


    aber denke egal wie du es drehst es wird glaub nur für dich reichen nix mit freunde versorgen bei der größe


    gruß Nemophilis joint_1


    Ärzte sind Menschen die Krankheiten Heilen wollen von denen sie nix Verstehen
    mit Medikamenten von denen sie fast nix Wissen
    bei Menschen die sie gar nicht kennen. :wacko:

  • hemp_blatt willkommen hemp_blatt erstmal .... smokersss

    Ich möchte möglicht viel Ertrag erziehlen da der Schrank für mich und ein paar Freunde sein wird...

    viel Ertrag wünscht sich jeder und ob das mit ein paar Freunden gut gehen kann weiß ich nicht :!:


    wenn du / ihr / euren Kosum kennt , so auf 3 Monate ca. dann ...... könnte es Tips geben


    mfG
    mrsalz
    smokersss

  • Deine Höhe ist sehr sehr gering.
    Kannst du den Schrank nicht höher bauen?


    Ich kann den Schrank leider nicht höher bauen da man sonst von aussen sehen würde was sich dahinter verbirgt :D
    Also hab den Schrank jetzt so bearbeitet dass er von Aussen wie ein normaler Schrank aussieht und man Null Verdacht schöpft...
    Also breuchte ich genau da sgleiche Holz ausdem der Schrank ist...


    Zitat

    Vlt sollte du es mit srcoggen probieren (oder wie das heißt), da kennen
    sich bestimmt die erfahrenen grower mit aus. Ich weiß nur das man das
    machen kann um mœglischst viel Ertrag auf wenig platz zu ereichen :D

    Und wie viel mehr Ertrag würde das dann bringen? :)


    ich könnte platztechnisch auch 5LSR an die Decke packen und dann noch 2 an die Seiten... Oder lohnt sich das nicht bzw ist das zu viel? :) Und wie soll ich die 2 seitlich eig montieren? wagerecht an die Vorder und Rückwand oder senkrecht an die 2 Seiten?
    Wegen dem lüfter: Ich werde es vorübergehend erstmal mit ein paar Pc-Lüftern (ich weiß dass viele davon nichts halten) und einem eigenbau [lexicon]AKF[/lexicon] versuchen (Hab schon einige erfolgreiche Growberichte gelesen) Aber spätestens wenn ich dann die [lexicon]NDL[/lexicon] bestelle wird direkt ein System Air Ufo Lüfter + passendem [lexicon]AKF[/lexicon] mitbestellt ;)


    Zitat

    viel Ertrag wünscht sich jeder und ob das mit ein paar Freunden gut gehen kann weiß ich nicht :!:




    wenn du / ihr / euren Kosum kennt , so auf 3 Monate ca. dann ...... könnte es Tips geben

    Also wir rauchen eig. nur gelegentlich... also so 5g in der Woche solltewn passen.. Das wären dann 60g auf 3 Monate...
    Die Pflanzen werden wohl auch nicht viel mehr geben oder? :/


    MFG Flassi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Flassi96 () aus folgendem Grund: Zitate vergessen :/

  • mehr röhren gleich mehr licht :)


    und die seitlich hängen oder befestigt sollten schon waagerecht sein zur besseren Beleuchtung :)

    Ärzte sind Menschen die Krankheiten Heilen wollen von denen sie nix Verstehen
    mit Medikamenten von denen sie fast nix Wissen
    bei Menschen die sie gar nicht kennen. :wacko:

  • Also es soll nicht bedeuten dass wenn du 6 Liter Töppe benutzt auch dann nur kurze Plants daraus wachsen!!


    Kleiner werden sie normal schon etwas ,aber nicht zwingend !!! Es kommt auch darauf an wie lange du deine Vegi steuerst und dann in die Blüte schicken wirst !


    Habe schon Plants gehabt in 6.5 Schuhe wo bei ( durch defekte Lampe ) mit ca 12-15 cm in die Blüte geschickt und wurden trotzdem noch stattliche 90 cm ,also wie gesagt ,man geht schon davon aus -aber ist alles möglich !
    Selbst wenn se größer werden sollten,dann gibt es noch Möglichkeiten um den Höhenwuchs zu mindern !

    Using the Way as a Way- be water my friend !

  • Ertrag sollte zweitrangig sein da du anfänger bist und jedes Ergebniss eigentlich gut bzw. danach besser werden kann...


    Zuviele in deinem Vorhaben würde ich auch nicht einbeziehen, außer hier ^^


    Deine Höhe is nicht gut, eigentlich hat jede Box oder jeder Room bei mir eine Min Höhe von 2m was ich daraus mache ist eine andere sache( Lampe mit [lexicon]Reflektor[/lexicon] verbauen, Ab- Zuluft,AKF....)
    Also siehst du es wird bei dir etwas eng aber es heißt nicht das es nix wird....
    Ist daneben noch ein Schrank?? wo man den [lexicon]AKF[/lexicon] einbauen kann mit [lexicon]LTI[/lexicon] für zuluft oder abluft??


    [lexicon]NDL[/lexicon] ist schon echt sehr sehr Gut für unsere Plants



    mit [lexicon]LSR[/lexicon] und [lexicon]ESL[/lexicon] kann es passieren das sich die Blüte durch das schwächere Licht verlängertca. +10- 20Tage)


    [lexicon]NDL[/lexicon] viel Heiß,
    soll heißen deine Abluft muß gut funktionieren damit du keine Temps jenseits der 35-40° marke hast....

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja daneben ist ein Schran wo später der akf reinkommen soll...


    Ich pack einfach die 5 [lexicon]LSR[/lexicon] an die Decke und dann sollte das klappen oder?


    Oder zwischen den lsr noch esl runterhängen lassen?


    Also fürs erste werden nur pc lüfter verwendet...


  • würde ich nehmen... was ist nu mit der Höhe...??
    Strain...?? hast du einen gefunden der nicht zu hoch wird??

    Wollte Lowryder nehmen :)

PREMIUM WERBUNG