Hey Leute,
ich bin ein absoluter Neuling und habe mich in den letzten paar Tagen schon über einiges informiert und viele Beiträge gelesen.
Trotzdem habe ich noch so manche Frage zu meiner ersten Growbox...
Die Growbox ist 98cm lang 32cm tief und 98cm hoch wobei ich auf einer Seite noch zusätzlich eine Aussparrung (30x30x30) für den akf habe... Also oben an der Seite die Box noch ne kleine box für den afk...
So Jetzt weiß ich nur nicht welche Beleuchtung ich nehmen soll...
Also eintweder 4-5x 36W [lexicon]LSR[/lexicon] ausm Baumarkt ohne [lexicon]Reflektor[/lexicon] oder 1x 70-100Watt [lexicon]NDL[/lexicon] mit Hammerschlagreflektor.
Meint ihr die [lexicon]LSR[/lexicon] reichen für die Höhe (wegen der geringen Tiefenwirkung) oder wären da NDL's besser?
hab mal gelesen das [lexicon]LSR[/lexicon] nur bis zu einer Pflanzenhöhe von 40cm ausreichend sind und dann trotzdem noch deutlich schlächtere Erträge bringen als NDL's :o
Also [lexicon]Sorte[/lexicon] sollen fürs erste 3 Lowryder rein kommen und später dann was anderes...
Wenn ich NDL's nehmen sollte würde ich 6,5 Liter Töpfe (18cm hoch ) nehmen um die Höhe niedrig zu halten.
Bei [lexicon]LSR[/lexicon] kann ich eig ja sogar 11 Liter Töpfe (26cm hoch) nehmen oder?
Ich möchte möglicht viel Ertrag erziehlen da der Schrank für mich und ein paar Freunde sein wird...
Die Platzaufteilung würde folgendermaßen aussehen:
LSR:
26cm Topf (Pflanze wird evtl dadurch etwas größer als mit dem kleinen Topf)
56-61cm Platz für die Pflanzen
5-10cm Abstand zur [lexicon]LSR[/lexicon]
6cm [lexicon]LSR[/lexicon] [lexicon]Armatur[/lexicon]
NDL:
18cm Topf
50-55 cm Platz für die Pflanzen
15-20 cm Abstand zur [lexicon]NDL[/lexicon]
ca 10cm [lexicon]NDL[/lexicon] [lexicon]Armatur[/lexicon] (vermute ich)
Was von beiden bringt mehr Ertrag und mit wie viel Ertrag kann ich beim ersten Grow rechnen?
(Bewässert wird mit dem Blumat Flaschensystem und Düngen werde ich warscheinlich nur etwas in der Blüte)
Danke im Vorraus für die hoffentlich vielen hilfreichen Antworten
Gruß Flassi